Battlefield Hardline

Lexgen

spatial computing
#1
EA gab vor wenigen Stunden die Entwicklung von BATTLEFIELD HARDLINE bekannt. Visceral Games ist der Entwickler. Die sind bekannt für die Dead Space-Franchise. Gutes oder schlechtes Zeichen? Dice ist aber erstmal draußen - sind wohl noch mit BF4 beschäftigt und vielleicht sogar schon an BF5 dran.

Das Spiel erscheint am 21. Oktober 2014 und eröffnet ein neues Kapitel der Battlefield-Saga. Es geht diesmal allerdings um den Kampf zwischen Polizisten und Kriminellen.

Hört sicht gut an! Zumindest für Battlefield mal was Neues. Counterstrike in bombastischer Optik, why not. Aber bitte ohne die technischen Unzulänglichkeiten von BF4!



Hersteller: EA
Entwickler: Visceral Games
Genre: Ego-Shooter
Plattform: PS3 / PS4
Anzahl der Spieler: 1-?
Technische Daten (Auflösung / Framerate / Engine):
Distributions Format: Blu-ray Disk
Kompatible Peripherie: DualShock 3 (PS3); DualShock 4 (PS4)
Preis (UVP): 69,99 €
Release Datum: 19. März 2015
Website: www.battlefield.com/hardline


Hier die ersten Facts:

Battlefield Hardline wird wohl vier Klassen besitzen. Es sind dies Enforcer (Supporter), Mechanic (Mechnaniker), Operator (Sanitäter), Professional (Scharfschütze). Es gibt zwei Fraktionen: Thieves und Swat. Jede Fraktion hat einen Commander, der sein Team unterstützt.

Als Spielmodi gibt es u. a.: “Battlefield Hardliner”, “Bloodmoney”, “Turf War" (Small und Large) und “Heist”. Diverse Fahrzeuge wird es ebenfalls geben. Aber eben keine Panzer u. ä., sondern nicht-militärische Fahrzeuge wie bspw. Autos, Jeeps und sogar Motorräder. Dass es jetzt ziviles Equipment gibt, macht in meinem Augen den besonderen Reiz aus! Im Kampf mit einem heißen Schlitten oder einem fetzigen Motorrad durch die Gegend düsen, muss cool sein. Wer will heute noch mit einem schwerfälligen Panzer durch die Gegend jockeln, der mit ein bisschen C4 ratzfatz 'putt is' - Panzer is' was für Opas!

Das neue Setting verbunden mit dem neuen Equipment wird wohl genau das Ding, das Erfolgsrezept sein. Viele haben doch dieses Militär-Gedöns mit Russen vs. Amerikaner inzwischen satt. Die meisten Leute werden dieses neue Setting sicherlich begrüßen. Die Hype-Welle wird vermutlich gigantisch sein! Zwar haben viele Leute nach BF4 geschworen, nie wieder ein neues Battlefield anzufassen. Aber bei einem frischen Setting und einem anderen Entwickler (Visceral Games statt Dice) sind bestimmt alle guten Vorsätze dahin.

Hier ein paar Fahrzeuge:


Hier ein paar Waffen:



Produktbeschreibung:

Werde in Battlefield Hardline zum Cop oder zum Verbrecher. Dieser actionreiche Blockbuster vereint das typische Multiplayer-Gameplay von Battlefield mit einer emotionsgeladenen Story und einer Spielwelt, wie man sie von Crime-Serien aus dem TV kennt. In der packenden Einzelspieler-Kampagne stürzt du dich als junger Detective Nick Mendoza in einen Rachefeldzug quer durchs ganze Land, um mit deinen ehemaligen Kollegen abzurechnen. Im Multiplayer-Modus gehst du in neuen Cops-&-Verbrecher-Modi wie „Überfall“ und „Rettung“ auf Verbrecherjagd, raubst Tresore aus und rettest Geiseln. Willkommen in deiner neuen Welt.

Die Battlefield Hardline Deluxe Edition beinhaltet das Vielseitigkeits-Battlepack, das Präzisions-Battlepack und das Niederhaltungs-Battlepack - alle mit einzigartigen Sturmgewehren, Waffentarnungen und XP-Boosts. Darüber hinaus erhältst du 10 Gold Battlepacks, die eine Mischung aus Waffenzubehör, Emblemen, XP-Boosts und weiteren Objekten zur Individualisierung beinhalten. Du erhältst je ein Gold Battlepack pro Woche, sobald du den Titel erstmals gespielt hast.

Battlefield-Multiplayer-Modus — Strategie, Teamplay und Abwechslung, wie man sie von Battlefield kennt, in einer düsteren und doch glamourösen Welt voller Cops und Verbrecher.

Packender Einzelspieler-Modus — Die preisgekrönten Macher von Dead Space präsentieren mit Battlefield Hardline eine innovative und packende Story im Stil aktueller TV Crime-Serien.

Urbane Zerstörung — Zerpflüge eine unterirdische Drogenplantage, sprenge einen Banktresor auf oder mach ein Autohaus in Los Angeles dem Erdboden gleich. Dich erwartet eine Vielzahl moderner, schillernder und äußerst zerstörbarer Großstadt-Umgebungen.

Gadgets & Waffen — Setze ein Riesen-Arsenal an Waffen und fiktiver Gadgets wie abgesägte Schrotflinten, Stunguns, Seilrutschen und Kletterhaken ein. Die Gadgets können auf allen Maps überall eingesetzt werden und sorgen so für abwechslungsreiche und unvorhersehbare Kämpfe.

Fahrzeug-Action — Fliege quer über die Map, um deine Crew zu verstärken, schicke deine Gegner in den Straßengraben oder rase beutebeladen auf einem Motorrad an den Cops vorbei.
 
Zuletzt editiert:

Lexgen

spatial computing
#9
Ja, genau das ist das Ding. Viele haben doch dieses Militär-Gedöns mit Russen vs. Amerikaner inzwischen satt. Die meisten Leute werden dieses neue Setting begrüßen. Die Hype-Welle wird gigantisch sein! :sabber:

Zwar haben viele Leute nach BF4 geschworen, nie wieder ein neues Battlefield anzufassen. Aber bei einem neuen Setting und einem anderen Entwickler (Visceral Games statt Dice) sind alle guten Vorsätze dahin. So auch bei mir...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#10
Ja weil ein mit MP unerfahrener Entwickler ja sicher die beste Wahl für ein MP-lastiges Franchise ist, aber bitte lasst euch nicht vom Hype abhalten, vlt wird ja zumind. die SP-Kampagne nicht vollkommener Schrott.
 
B

Byakuya

Guest
#11
Ich mag zwar Visceral aber ich kanns mir nicht vorstellen.
Dice selber kackt sich dermaßen bei BF4 voll kriegt nichts geschissen und dann soll Visceral was auf die Beine stellen?

Vollpreis aufjedenfall nicht mehr.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#12
Ich kann mir ehrlich gesagt schon vorstellen, dass Visceral technisch sauber abliefert.

Schade, dass die nicht weiter in Richtung Dead Space gehen dürfen. Teil 3 war ja keine Offenbarung, mir persönlich aber immer noch lieber als jedes BF.
 
PSN-Name: theDaxx
#14
Ich weiß ja nicht was ich vom Setting halten soll. Wirkt irgendwie so, als hätte es nichts besseres gegeben. Ob es nun gut oder schlecht ist, dass Visceral entwickelt, wird sich zeigen. Die Frostbite Experten hat EA doch mittlerweile überall, also warum sollte es hier an der Technik scheitern?
Bisher hat Advanced Warfare mehr Sympathien, aber die E3 hat ja auch noch nicht stattgefunden.
Ich bin mal gespannt, ob an der 64 Spieler Mechanik festgehalten wird. Natürlich ist das immer so ein Markenzeichen für BF, ich selbst finde das nicht unbedingt gut. Aber jetzt, wo es um Polizei geht ist das Darstellen von großen Schlachten irgendwie nicht mehr ganz so passend, wie ich finde.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#16
Ganz abgesehen von der technischen Seite und dem was Visceral am Ende abliefern wird: Das Setting ist definitiv interessant. Mal eine gelungene Abwechslung zu den typischen WWII-, Modern- oder Sci-Fi-Shootern im Militärsetting.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#18
Ich habe nirgendwo erwähnt, dass die "zuletzt" (was auch immer du darunter verstehen magst) erschienen sind, lediglich nur, dass es da einige gibt. Da sind natürlich die typischen Namen zu nennen wie BF und CoD.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#20
Ich habe nirgendwo erwähnt, dass die "zuletzt" (was auch immer du darunter verstehen magst) erschienen sind, lediglich nur, dass es da einige gibt. Da sind natürlich die typischen Namen zu nennen wie BF und CoD.
R6 und SWAT hatten auch das Thema, also völlig frisch ist die Thematik auch nicht.
Sind (bzw. waren da SWAT eingestellt wurde) halt nur keine locker flockigen Geradeaus-FPS wie BF oder CoD.
 
Top