BioMutant

#81
Bei den Tests kommt das Spiel ja leider nicht wirklich gut rüber. Ich hoffe es macht dennoch spaß und die Tests fallen nur so schlecht aus weil alle ein AAA Spiel erwartet haben, es aber nunmal nur von einem ganz kleinen Team erschaffen wurde.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#82
Naja was erwartest du bei einem 20-Personen Team und einem teils zum Budget-Preis angebotenen Spiel?
Ich hab mit nicht mehr als 7/10 gerechnet. Klar hätte es mich gefreut wenn sie mit ihrem ersten Spiel DEN Hit gelandet hätten, aber die Ambitionen waren auch extrem hoch.

Ich freu mich trotzdem drauf.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#83
Okay liest sich stellenweise nach 6/10. Das Tutorial ist SEHR SEHR lahm und der Einstieg soll krampfhaft sein.

Aber man merkt dass es von ehem. Avalanche Leuten kommt:
- Story Umsetzung naja...vorhanden
- schöne Grafik
- viele Fahrzeuge
- VIEL Freiheit mal Gegner erledigen
- VIEL VIEL Fetchquest
- generell schlechtes Questdesign

Aber ich würde sagen: wer mit den stumpfen und langweiligen Just Cause Spaß haben, werden hiermit ihre Freude haben können.
 

XXL

Well-known member
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#86
OK, da haben sich meine Befürchtungen leider bestätigt. Gut habe ich mich nicht vom Trailer blenden lassen und die Tests abgewartet.

Bei den Tests kommt das Spiel ja leider nicht wirklich gut rüber. Ich hoffe es macht dennoch spaß und die Tests fallen nur so schlecht aus weil alle ein AAA Spiel erwartet haben, es aber nunmal nur von einem ganz kleinen Team erschaffen wurde.
Natürlich erwarte ich von einem so kleinen Team nicht allzu viel... und so ist dann auch nicht viel rausgekommen... Aber andere Indie-Entwickler schaffen es auch solide und tolle Spiele rauszubringen. Wenn man schon so wenig Ressourcen hat, dann sollte man sich eben auf die Stärken konzentrieren und nicht ein riskantes, überambitioniertes und überladenes Projekt machen ;-)
 
Zuletzt editiert:
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PSN-Name: Kincade88
#87
Bei dem späten embargo und streaming Verbot, war ich schon misstrauisch.
Als das Spiel hier ankam, war das aber kein Thema mehr, da ich es echt gerne mag und happy damit bin.

Nun sind die Tests tatsächlich schlecht. Was mir bestätigt, dass man sich davon nicht immer abschrecken lassen sollte.
Nach den Tests hätte ich wohl storniert.
Habe jetzt keine gelesen, möchte mir den Spaß nicht nehmen lassen. :::D
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#88
Ich finde schon, dass man seine Ambitionen hoch stecken kann und um ehrlich zu sein, ist das auch grafisch wirklich ein AA-Spiel. Da merkt man halt, dass die Avalanche-Leute diesbezüglich ihr Handwerk verstanden haben.

Aber ich weiß auch nicht was man von THQ Nordic erwarten kann. Das war eines ihrer "größten" Neuprojekte. Sonst kommen da oft nur Remakes gerade eingekaufter Marken raus.
Wenn die wirklich als Vorzeigeprojekt ein 20-Personen Projekt verstehen, dass in 4-5 Jahren weit über ihre eigenen Ambitionen gestolpert ist, mag ich mir garnicht denken, was sie aus bekannten Marken machen.
 
#89
Bei dem späten embargo und streaming Verbot, war ich schon misstrauisch.
Als das Spiel hier ankam, war das aber kein Thema mehr, da ich es echt gerne mag und happy damit bin.

Nun sind die Tests tatsächlich schlecht. Was mir bestätigt, dass man sich davon nicht immer abschrecken lassen sollte.
Nach den Tests hätte ich wohl storniert.
Habe jetzt keine gelesen, möchte mir den Spaß nicht nehmen lassen. :::D
Wenn es nach Tests gehen würde, wäre mein Spiel- und Filmgeschmack voll für die Tonne. Ich lese sowas gar nicht mehr und bilde mir mein eigenes Urteil.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
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PSN-Name: Shagy
#90
Nur das das eigene Urteil Geld kostet. Ich traue auch nicht jedem Review, aber hier Klingen alle Reviews eher negativ und da wird dann schon was dran sein. Ich hätte es mir Mal im Sale gekauft, nehme jetzt aber doch Abstand.
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#92
Ich bin auch immer für Gameplay-Videos auf YT, wenn ich mir nicht sicher bin. Und zwar keine offiziellen, sondern welche von "normalen" YouTubern. Was die über das Spiel erzählen, ist mir eher egal, weil die auch was tun müssen, damit sie das Game vom Publisher bekommen. Aber wenn mir das Gameplay gefällt, dann sind mir Reviews herzlich egal.
 

XXL

Well-known member
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#93
Klar kann man die Reviews komplett ignorieren und unzählige Games auf gut Glück selbst "testen" :) Aber in diesem Fall sind die Kritikpunkte durchs Band die gleichen (und davon gibt es nicht wenige). Allein das Review von Gamestar - das übrigens die Kritikpunkte auch alle nachvollziehbar mit bewegten Bildern belegt - hat mir gereicht. Die vielen Möglichkeiten, die das Game bietet, sind alles Blender und haben praktisch keine Auswirkungen. Heisst, ich kann unendlich viel Zeit mit Sammeln und Craften im unsäglichen Menü verbraten, ohne dass es irgendwas bringt. Allein schon der Bosskampf im Gamestar-Video ist absolut haarsträubend... Einfach bei gedrückter R2-Taste mit einer Random-Schusswaffe auf den Boss halten und innert Kürze ist dieser Weg vom Fenster, ohne dass dieser fähig wäre, etwas entgegenzusetzen :ugly: Auch die anderen unzähligen Negativpunkte sprechen eine deutliche Sprache.

Das ist nur meine persönliche Schlussfolgerung. Wenn ich die Videos sehe, dann würde ich das Game wahrscheinlich im Minutentakt verfluchen :lol: Aber wenn man es vorbestellt hat, dann ist klar, dass man sich trotzdem ins "Vergnügen" stürzen will oder muss. Und wer es mal für ein paar Euro testen möchte, wird das Game wahrscheinlich bereits in kurzer Zeit zu einem Bruchteil des Preises erhalten. Ich bin dann mal raus, daran wird wohl nicht mal ein Gratisangebot in PS+ etwas ändern.
 
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PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#95
Also nach den ganzen reviews hätte ich mir ehrlich gesagt gewünscht, daß man das Spiel vlt. doch eher mit 49,99€ bepreisen hätte sollen. Denn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt wohl leider nicht wirlich. Ich halte auch nichts von reviews, auch wenn man sich diese trotzdem durchliest, aber für ein Indie Spiel mit AAA Preis hat es sich wohl dann doch etwas übernommen. Aber mal schauen, vlt. verkauft es sich ja trotzdem noch gut,weil es auch mal etwas anderes ist. 🤷🏻‍♂️
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
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PSN-Name: Shagy
#97
Was interessant wirkt und was mein Geschmack trifft, kaufe ich. Mich interessieren "Tests" null.
Und um herauszufinden ob es für mich interessant wirkt und meinen Geschmack trifft, informiere ich mich. Und wenn ein Großteil der Meinungen schlecht sind, kaufe ich es nicht. Natürlich sollte man Meinungen aber dort suchen, wo man auch weiß, das derjenige Ahnung hat. Wenn irgendein ein Hans ein Shump zerreißt, weil er es in 1h durchgespielt hat, aber keinen Plan vom Scoresystem hat, auf den seinen Test gebe ich auch nix.

Jiu Jitsu hat bei IMDb ne 2,9 doch ich wurde dennoch gut unterhalten.
 
#98
Die Japaner mögen Biomutant. Die Wertung der japanischen Famitsu.
Biomutant (PS4/Xbox One, THQ Nordic): 7 / 8 / 8 / 8 - (31/40)
Ich finde man kann das Spiel, preislich gut mit Kena: Bridge of Spirits vergleichen.
Nur das Kena 39,99€ kosten wird, während Biomutant für 59,99€ angeboten wird.
Wir Wissen natürlich nicht was letztendlich das Spiel in der Herstellung gekostet hat.
Nicht nur an Geld sondern auch ManPower/Arbeitsstunden. Die Spielebranche ist da Gnadenlos. :kafee:
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Wie gesagt, ich verstehe die Strategie von THQ Nordic einfach nicht. Die kaufen und kaufe und kaufen Studios und Marken, bringen dann vertrocknete Remaster raus und die großen Eigenproduktionen sind dann diese Titel...nur dass man "einfach" einem 20-Personen Team ein paar Jahre Zeit für deren Idee gegeben hat.

Sehe ich nur das große Ganze nicht, oder verbrennt der Laden IPs? Die eingekauften Marken mit halbgaren Neuauflagen und die Neuen mit unterdimensionierten Teams.
Denn wer soll Teil 2 kaufen, wenn der erste schon bei 6/10 in Metacritic steht?
 
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