Bugs/Glitches etc - Der BFBC2 Käfer-Thread

PSN-Name: needbackup
Spielt gerade: GTA V
#1
BFBC2 ist toll, keine Frage, aber trotzdem nicht ohne Fehler. Mir persönlich sind beim Spielen jetzt schon des Häufigeren diverse Kleinigkeiten aufgefallen, die den Spielspaß manchmal doch ziemlich nach unten ziehen.
Ich fange mal an mit Sachen, die mir bisher so aufgefallen sind.

  • Messer-Glitch: Obwohl die Messeranimation ausgeführt wurde und der Sound auch kam, ist mein gegenüber nicht umgekippt. Einmal hatte ich auch die Situation, dass ich drei Mal zustechen musste, bis der Gegner endlich tot war.
  • Destruction 2.0 Glitch: Auf einer Map ist es möglich eine M-Com Station mit dem Messer zu zerstören. Welche Map und Kiste das jetzt ist werde ich nicht verraten, ansonsten spricht sich das noch rum... Ich habe das zumindest mehrmals getestet und es funktioniert wirklich.
  • Panzer-Scope: Auf Arica Harbor saß ich einmal im Panzer mit dem Scope um das Haus in dem die Kiste A ist, zu zerstören. Als ein Gegner auf mich zurannte wechselte ich zum Bordschützen um ihn zu stoppen. Nachdem ich zurückgewechselt hatte, konnte ich mein Scope nicht mehr verwenden. Auch ein- und aussteigen half nicht. Ich musste bis zum meinem nächsten Tod warten, bis ich das Perk wieder benutzen konnte.
  • Road-Kill: Ich habe bereits mehrfach versucht den Pin mit den drei Roadkills in einer Runde zu bekommen. Ist mir leider noch nicht gelungen, da Gegner weiterleben, obwohl ich sie mit dem Quad überfahren habe (und sie mich danach von Hinten von dem Teil runterschießen..). Ich würde ja sagen sie sind im letzten Moment ausgewichen, aber oft zerquetsche ich die Gegner zwischen Quad und Wand (naja, versuche das zumindest) und die leben trotzdem weiter.
  • Recon-Luftgewehr: Manchmal scheinen Gegner unverwundbar zu sein oder meine Waffe mit Platzpatronen zu schießen. Mit dem Recon braucht es manchmal ein ganzes Magazin um einen Gegner auszuschalten; Ja, ich treffe ihn und ja, ich schieße in den Kopf/Oberkörper ;)
  • Unverwundbar am MG: Kann es sein, dass man hinter den MG mit der Panzerplatte vorne dran gegen Kugeln unverwundbar ist? Während der Beta konnte man die Leute einfach durch den Sehschlitz erledigen, aber seit der Demo geht das nicht mehr. Da hatte ich das noch als Bug abgetan der noch behoben wird, aber mittlerweile denke ich "it's a feature!".
    Ähnlich scheint das auch bei den stationären Raketenwerfern zu sein. Da zielt man auf den Kopf und die Kugel sollte dort auch einschlagen, aber nichts passiert.

Hat sonst noch jmd. Sachen die ihm aufgefallen sind?
 
PSN-Name: Keele1986
#2
Recon-Luftgewehr: Manchmal scheinen Gegner unverwundbar zu sein oder meine Waffe mit Platzpatronen zu schießen. Mit dem Recon braucht es manchmal ein ganzes Magazin um einen Gegner auszuschalten; Ja, ich treffe ihn und ja, ich schieße in den Kopf/Oberkörper ;)

bedenke das die kugelflugbahn nach bereits 100metern sich verändert, heißt je weiter weg der gegner da ist desto höher musst du zielen ^^
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
#4
BFBC2 ist toll, keine Frage, aber trotzdem nicht ohne Fehler. Mir persönlich sind beim Spielen jetzt schon des Häufigeren diverse Kleinigkeiten aufgefallen, die den Spielspaß manchmal doch ziemlich nach unten ziehen.
Ich fange mal an mit Sachen, die mir bisher so aufgefallen sind.

  • Messer-Glitch: Obwohl die Messeranimation ausgeführt wurde und der Sound auch kam, ist mein gegenüber nicht umgekippt. Einmal hatte ich auch die Situation, dass ich drei Mal zustechen musste, bis der Gegner endlich tot war.
  • Destruction 2.0 Glitch: Auf einer Map ist es möglich eine M-Com Station mit dem Messer zu zerstören. Welche Map und Kiste das jetzt ist werde ich nicht verraten, ansonsten spricht sich das noch rum... Ich habe das zumindest mehrmals getestet und es funktioniert wirklich.
  • Panzer-Scope: Auf Arica Harbor saß ich einmal im Panzer mit dem Scope um das Haus in dem die Kiste A ist, zu zerstören. Als ein Gegner auf mich zurannte wechselte ich zum Bordschützen um ihn zu stoppen. Nachdem ich zurückgewechselt hatte, konnte ich mein Scope nicht mehr verwenden. Auch ein- und aussteigen half nicht. Ich musste bis zum meinem nächsten Tod warten, bis ich das Perk wieder benutzen konnte.
  • Road-Kill: Ich habe bereits mehrfach versucht den Pin mit den drei Roadkills in einer Runde zu bekommen. Ist mir leider noch nicht gelungen, da Gegner weiterleben, obwohl ich sie mit dem Quad überfahren habe (und sie mich danach von Hinten von dem Teil runterschießen..). Ich würde ja sagen sie sind im letzten Moment ausgewichen, aber oft zerquetsche ich die Gegner zwischen Quad und Wand (naja, versuche das zumindest) und die leben trotzdem weiter.
  • Recon-Luftgewehr: Manchmal scheinen Gegner unverwundbar zu sein oder meine Waffe mit Platzpatronen zu schießen. Mit dem Recon braucht es manchmal ein ganzes Magazin um einen Gegner auszuschalten; Ja, ich treffe ihn und ja, ich schieße in den Kopf/Oberkörper ;)
  • Unverwundbar am MG: Kann es sein, dass man hinter den MG mit der Panzerplatte vorne dran gegen Kugeln unverwundbar ist? Während der Beta konnte man die Leute einfach durch den Sehschlitz erledigen, aber seit der Demo geht das nicht mehr. Da hatte ich das noch als Bug abgetan der noch behoben wird, aber mittlerweile denke ich "it's a feature!".
    Ähnlich scheint das auch bei den stationären Raketenwerfern zu sein. Da zielt man auf den Kopf und die Kugel sollte dort auch einschlagen, aber nichts passiert.

Hat sonst noch jmd. Sachen die ihm aufgefallen sind?
Ob das mit dem Messer ein Glitch ist, wage ich zu bezweifeln. Ich glaube ich treffe den Gegner dann schlichtweg nicht.

Auch die Unverwundbarkeit am MG kann ich nicht bestätigen. Ich habe schon Leute als Sniper am MG, selbst mit Platte erledigt und wurde auch schon dort gekillt.

Was den Schaden des Recon angeht, so muss ich dir recht geben. Kommt mir manchmal auch so vor. Ich erziele definitv Treffer und aber werde trotzdem getötet und mein Gegner hat noch 100% Gesundheit.

Ansonsten kann man als Sniper auch gerne mal durch Bäume spotten. Man hat definitv keine Sicht auf das Ziel, kann aber trotzdem manchmal Gegner auf der Karte markieren.
 
PSN-Name: needbackup
Spielt gerade: GTA V
#5
[...]
bedenke das die kugelflugbahn nach bereits 100metern sich verändert, heißt je weiter weg der gegner da ist desto höher musst du zielen ^^
Danke, aber wie ich schon schrieb: Ja, ich treffe die Gegner und ja, ich schieße auch in den Kopf ;) Bei über 1000 Kills mit den Scharfschützenwaffen weiß ich wohl wie ich zielen muss um den Gegner mit einem Schuss in den Respawn zu schicken.

es gibt ne map da lehnt an nem haus in der ne mcom station steht ein zaun. Zerschießt man NUR diesen zaun bricht das gesamte haus mitsammt der mcom station ein :O
Ok, ich bin absichtlich nicht konkreter geworden, aber genau das Haus meine ich :D


//Edit:
Ob das mit dem Messer ein Glitch ist, wage ich zu bezweifeln. Ich glaube ich treffe den Gegner dann schlichtweg nicht.
Das habe ich mir auch gedacht, aber es kam diese Animation, wo das Messer mit voller Wucht in den Gegner gerammt wird und ich hatte den Gegner auch direkt vor mir :/


Auch die Unverwundbarkeit am MG kann ich nicht bestätigen. Ich habe schon Leute als Sniper am MG, selbst mit Platte erledigt und wurde auch schon dort gekillt.
Auch von vorne durch den Schlitz? Von der Seite ist das kein Problem. Da reicht es dann auch schon aus, wenn man als Recon dem Gegner nur einen Streifschuss verpasst. Aber sobald der Körper des Gegners von den Platte verdeckt ist, habe ich als Recon scheinbar keine Möglichkeit ihn von dem Teil wegzuschießen.
 
Zuletzt editiert:
#6
@ MG

keine ahnung ob die hitbox durch den schlitz winzig ist, aber es geht .. schwer, aber es geht definitiv .. hab zwar auch schon gemerkt das man so gut wie unverwundbar von vorne ist (bis auf raketenwerfer oder 40mm die fetzen das teil komplett) aber man kann getötet werden. find das aber eher positiv ;)

@ recon

also das mit dem raketenwerfer etc. stimmt, aber ich glaub das liegt daran das die animation (also das gezeigte) in dem moment nicht mit der hitbox überein stimmt. wenn er sich auch nur ein wenig dreht gehts problemlos, nur ab nem bestimmten winkel (meist total von vorne) ensteht ein problem ..

problemlösung .. raketenwerfer, mörser, c4, 40mm .. :ugly:

@ haus messern

@ flek .. wenns geht nimm das aus deinem post raus oder editier das ein wenig .. es stimmt das das geht (youtube video zeigts auch) aber ich würds auch nicht unnötig verbreiten

also die situationen die den spielspass "trüben" sollen kommen bei mir fast garnicht vor .. genauso wie das messern, das hat ich noch nie gehabt :ugly: ..

ich find das sind kleinigkeiten ^^

viel schlimmer find ich die sniper die sich mit dem heli auf plätzen oben auf bergen absetzen lassen und von dort aus snipen .. :ugly:

aber .. its no bug, its a feature :D
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
#7
zur sache mit dem mg das ist ein feature ^^
das haben die extra so gemacht stand auch irgendwo das da jetzt eine "glas"platte ist durch die man nicht durchschießen kann find nur die quelle nicht
wenn man sich richtig hinstellt sieht man sogar die spiegelung vom glas :D
 
#9
Also das mit dem Messer Bug ist mir auch öfters aufgefallen.Entweder man muss mehrmals zustechen oder der Gegner bemerkt einen nachdem man vergeblich probiert hat ihn zu messern und killt einen dann selber.Ist echt ärgerlich sowas und ich hoffe das wird bald verbessert.Sonst sind mir bis jetzt keine weiteren Fehler aufgefallen...
 
PSN-Name: Guerrero34
Spielt gerade: Keine Spiele vorhanden.
#10
Das mit der Glasplatte am MG stimmt echt. Ich habe die Platte auch selber schon gesehen als ich da jemanden snipern wollte.

Ne ne crusher , die hätteste aber auch sehen müssen :P ^^
 
Spielt gerade: Battlefield 4
#11
zur sache mit dem mg das ist ein feature ^^
das haben die extra so gemacht stand auch irgendwo das da jetzt eine "glas"platte ist durch die man nicht durchschießen kann find nur die quelle nicht
wenn man sich richtig hinstellt sieht man sogar die spiegelung vom glas :D
Dazu gibt es im App von PS3talk ein Mythbuster Video!
Da sieht man, daß es nicht geht!!
 
PSN-Name: needbackup
Spielt gerade: GTA V
#12
Ne ne crusher , die hätteste aber auch sehen müssen :P ^^
Also ich seh die Leute da dran meistens nur aus der Ferne, da spiegelt sich gar nichts mehr^^

Aber mir sind noch drei weitere eingefallen, die ich oben vergessen habe:

  • M-Com Stationen: Manchmal werden die Sprengsätze bei den M-Com gelegt, die Verteidiger bekommen aber keine Meldung und die Alarmsirene heult nicht auf. Hatte das jetzt schon häufiger, dass M-Com plötzlich explodieren, weil weder Sound noch Meldung kamen.
  • Statistiken der Garand: Wenn man mit der Garand spielt, werden deren Statistiken nicht erfasst. Das sorgt auch dafür, dass man das Abzeichen, wo man Bronze-Sterne für alle Waffen braucht, nicht bekommt.
  • 3rd Person bei der Drohne: Bei der Drohne kann man nicht mehr in die 3rd-Person Ansicht wechseln. Ist besonders ärgerlich, wenn man innerhalb von Gebäuden fliegt^^
 
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PSN-Name: Kai_One
#13
Das habe ich mir auch gedacht, aber es kam diese Animation, wo das Messer mit voller Wucht in den Gegner gerammt wird und ich hatte den Gegner auch direkt vor mir :/




Auch von vorne durch den Schlitz? Von der Seite ist das kein Problem. Da reicht es dann auch schon aus, wenn man als Recon dem Gegner nur einen Streifschuss verpasst. Aber sobald der Körper des Gegners von den Platte verdeckt ist, habe ich als Recon scheinbar keine Möglichkeit ihn von dem Teil wegzuschießen.
Das mit dem Messern hatte ich schon so oft und bin deswegen gekillt worden -.- Manchmal hat das Teil eine extreme Range und kranke Autoaim, aber ab und an will ich messern, treffe aber nicht, obwohl die Animation+Sound kommt!
Letztens erst auf Isla Inocentes:
Erste Verteidiger Base, ich war Angreifer. Dann lauf ich unten an der Insel entlang, ein gegner kommt runter, sieht mich nicht, killt meinen Squadkollegen, lädt in aller Ruhe seine LMG nach, ich messere 3x (!) vergeblich, er macht das einmal aus 2m Entfernung, trifft mich damit -.- Und dabei kam nichtmal dieser "Reißverschlusssound" wie ich den nenn (:D), wenn man gemessert wird, sondern war einfach tot, ohne irgendwelche Sounds.

Und dass man keine Leute mehr aus dem MG snipern kann ist mir schon mehrmals bitter aufgestoßen. Von der Seite, kein Ding, aber von vorne gets einfach nicht und das kotzt an! Wenn die sich in dem Teil vercampen, man keine Lust hat oder einfach den Mortar-Strike nicht einsetzen kann, ists halt schon scheiße...-.-
 
#14
Also das Spiel hat noch echt viele Bugs&Glitches... und das nach Beta&Demophase. Sachen die mir gerade einfallen:
- wenn man einen Panzer repariert und der Squadmate sitzt auf der Bordschützenposition erhält man nur "normale" Repairpunkte und keinen Squadbonus
- GOL+4x Scope erzeugt nen sehr komischen schwarze Balken am Gewehr
- wenn man tot ist bzw. respawnt erhält man keine Punkte ( zb von Panzerminen etc.) Man sieht oder hört zwar die Punkte, aber sie werden nicht auf dem Scoreboard gutgeschrieben.

Ok bis auf den krassen Lattenzaun sind das alles nur kleine Bugs aber in Summe finde ich es schon ein bissl nervig. Und ein Patch ist noch nicht in Sicht oder?
 
PSN-Name: needbackup
Spielt gerade: GTA V
#15
- wenn man tot ist bzw. respawnt erhält man keine Punkte ( zb von Panzerminen etc.) Man sieht oder hört zwar die Punkte, aber sie werden nicht auf dem Scoreboard gutgeschrieben.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Laut einem Entwickler ist das allerdings kein Bug, sondern Absicht der Entwickler. So wollte man verhindern, dass Spieler irgendwelche Selbstmordangriffe starten.

Meiner Meinung nach nur eine faule Ausrede. Wo liegt denn das Problem, wenn Spieler da machen? Manchmal bleibt einem ja nichts anderes übrig. Wenn ein Panzer in der Basis rumfährt und ich C4 auf dem Teil platziere muss ich einen gefühlten halben Kilometer weglaufen, um nicht von der Detonation getötet werden. Also kann ich mir aussuchen: Entweder das C4 direkt nach dem platzieren zünden, den Panzer zerstören aber selber sterben, oder C4 platzieren, weglaufen und getötet werden ohne das C4 gezündet zu haben.
Dasselbe beim Engineer: Ich lege häufig Minen. Zum Glück achten da die wenigsten drauf, so dass da auch einige reinfahren. Allerdings passiert das nicht selten, wenn ich gerade im Respawn-Screen bin.
 
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PSN-Name: Kai_One
#17
- wenn man tot ist bzw. respawnt erhält man keine Punkte ( zb von Panzerminen etc.) Man sieht oder hört zwar die Punkte, aber sie werden nicht auf dem Scoreboard gutgeschrieben.
Also ich bekomm immer meine Punkte, ich mach den Scheiß doch nicht umsonst, ich will schon Punkte dafür haben :D
Ne Spaß, also mir ist es noch nicht passiert, dass ich die Punkte nicht bekommen habe, selbst wenn ich Spawn-Menü bin, bekomme ich noch die Puntke für Zerstörungskills oder Kistenzerstörungen und die sind auch auf dem Scoreboard sichtbar!8)
 
#19
Mmmh komisch.. bin mir sehr sicher dass ich die punkte nicht bekomme (also sie werden angezeigt aber nicht auf dem Scoreboard dazugezählt). Ich will echt nicht wissen wieviele Punkte ich dadurch schon verloren hab.

@Crusher: Its not a bug its a feature ;)... Nein im Ernst findes das ist echt ne maue Ausrede. Zumal man bei Selbstmordjeeps sogar noch rechtzeitig abspringen kann.. die rollen ja noch nen Stückchen.

Wenn man aber die Bombe legt und dann auch noch erfolgreich verteidigt aber dummerweise kurz vor der Explosion stirbt...bb Punkte. Überhaupt finde ich das es für Siege viel zu wenig Punkte bekommt. Anstatt 100 Punkten wäre vielleicht ein Multiplikator von 1.2 oder 1.5 auf die Combatscore besser

@Adin: Auf der neuen Rushmap heult die Sirene manchmal nicht. Auch wenn die Mcom Station ganz normal "aktiviert" wurde.
 
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Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
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PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
#20
jo, stimmt. ist mir auch schon aufgefallen. da gibt es einige kisten, wo beim legen der sprengladung nur das rote licht blinkt, aber kein sound ertönt.
 
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