Bulletstorm

#1
Cover:


Hersteller: Electronic Arts
Entwickler: People Can Fly
Genre: Ego-Shooter
Plattform(en): PC, PlayStation®3, Xbox360
Anzahl der Spieler: 1?
Online spielbar:

Online Funktionen:

720p:

Release Datum:
4. Quartal 2010
Eintrag in der OPX Datenbank: (Click)

Webseite: (Click)

Bulletstorm: Epic Games und EA entfesseln den Sturm

Epic Games und People Can Fly, die Entwicklerteams hinter den erfolgreichen Gears of War-, Unreal Tournament- und Painkiller-Spielereihen, arbeiten zur Zeit an der Entwicklung von Bulletstorm. Das Spiel setzt mit seinem Stil neue Akzente im Ego-Shooter-Genre.

„Wir lieben es, ein Spiel wie Bulletstorm zu entwickeln, weil es einfach reinste, ungetrübte Unterhaltung bietet“, so Dr. Michael Capps, President von Epic Games. „People Can Fly hat einen wilden, spaßigen Ego-Shooter entwickelt, der dank der aktuellsten Unreal Engine 3-Technologie überwältigend aussieht. Wir können es kaum erwarten, die Reaktionen auf Bulletstorm zu erleben.“


Bulletstorm erzählt die Geschichte einer futuristischen Föderation, die von einer Gruppe von Elitesöldnern, den Dead Echo, beschützt wird. Als die Dead Echo-Mitglieder Grayson Hunt und Ishi Sato herausfinden, dass sie für die falsche Seite gearbeitet haben, werden sie von ihrem Kommandanten verraten und in den entlegensten Winkel der Galaxie verbannt. Grayson und Ishi finden sich in Bulletstorm in einem verlassenen Paradies wieder, in dem sie von Mutantenhorden und fleischfressenden Pflanzen umgeben sind. Sie haben zwei Ziele: Den Planeten lebend zu verlassen und sich an dem Mann zu rächen, der sie dorthin geschickt hat.


In der Rolle von Grayson Hunt steht den Spielern eine große Menge an Kampfaktionen und Waffen zu Verfügung. Das Skillshot-System belohnt die Spieler dafür, auf möglichst kreative Art Chaos zu verursachen. Je irrer ihre Skillshots sind, desto mehr Punkte sammeln die Spieler, um ihren Charakter aufzurüsten und neue Waffen freizuschalten, wodurch sie wiederum noch kreativere Aktionen und Skillshots ausführen können.


„Wir sind absolut begeistert, mit Epic Games und People Can Fly an diesem neuen Projekt zu arbeiten. Als wir zum ersten Mal einen Blick auf Bulletstorm werfen konnten, wussten wir sofort, dass es der nächste große Hit dieser beiden fantastischen Studios werden wird und Shooter-Fans erneut ein vollkommen neues Erlebnis beschert“, so David DeMartini, Senior Vice President und General Manager von EA Partners.


Bulletstorm erscheint 2011 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC. Zusätzliche Informationen zu Bulletstorm sind unter
http://www.electronic-arts.de/bulletstorm verfügbar.
Trailer: (Datenbank)

[ame="http://www.gametrailers.com/video/cliff-bleszinski-bulletstorm/100173"]Cliff Bleszinski First Look Interview[/ame][ame="http://www.gametrailers.com/video/debut-gameplay-bulletstorm/100171"]Debut Gameplay Trailer[/ame]

Screenshots: (Datenbank)

 
#10
Bulletstorm - Scans & Infos

  • die Story findet im 26. Jahrhundert statt
  • der Spieler übernimmt die Rolle des Grayson Hunt, der Teil einer Black Ops-Einheit namens Dead Echo ist
  • Hunt hat die Mission, einen Mann zu töten, der für den Tod vieler Leute zuständig ist
  • im Laufe der Suche nach dem Ziel wird sichtbar, dass der Mörder laut Entwickler "ein wirklich guter Kerl" ist
  • Hunt weigert sich, den Mann zu töten und ist deshalb der Most-Wanted Mann der Galaxie
  • 10 Jahre sind vergangen und Hunt lebt mit einem Cyborg am Rand des Universums
  • Hunt sieht das Kriegsschiff seiner alten Einheit und entscheidet betrunken, es zu zerstören
  • Hunt fliegt mit seinem eigenen Schiff auf das seines alten Generals zu, doch beide Schiffe stürzen auf einem zerstörten Planeten ab, dessen Umgebung als Dubai/Las Vegas ähnlich beschrieben wird
  • wie es der Zufall so will, ist Hunt nun gefangen auf einem Planeten, auf dem es von gefährlichen Mutanten und seltsamen Kreaturen nur wimmelt - hier fängt das Spiel an. Die oben kurz zusammengefaßte Vorgeschichte wird durch eine 20-minütige Cutscene präsentiert
  • Bulletstorm wird auch einen Online-Multiplayer Teil haben, jedoch keine Coop-Action
.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
#11
@BK: Jo, ganz ehrlich, das Spiel reisst einen ned grad vom Hocker. Weder innovativ noch sonst was. Stimmt das eigentlich Gears of War 3 fuer PS3? //Edit: Ok, mit M$ als Publisher wohl doch eher nicht ;)
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kai_One
#12
keine ahnung, also ich fand schon immer das kampfeinlagen aus Ego-sicht ziemlich lasch wirkten. Egal bei was für einem spiel. Egal ob messer, faust oder tritt. Das kommt bei mir irgendwie nie gut rüber, deshalb mag ich auch 3rd person mehr.


Der trailer zu Bulletstorm war jedenfalls gut gemacht, aber gekauft wirds nicht, ist einfach nicht meine abteilung.

Wovon ich auch kein fan bin, das bei einem treffer 5000 informationen aus dem körper des getroffenen fliegen, aber die masse mag sowas eben.
Also gerade zu deinem ersten Punkt kann ich nur sagen, dass Mirror's Edge mir sowas wirklich schmackhaft gemacht hat, Ego-Schlägereien sind mir mittlerweile sympathisch.
Der Trailer war wirklich gut gemacht, das sah jedenfalls nach einer Menge Spaß aus :D Ich überlege mal, ob ichs mir nicht zulege, denn sowas ist irgendwie doch men Stil, vor allem erinnert es mich an eine Mischung aus Borderlands und Fallout 3 und beides waren klasse Spiele.
 
#14
Bulletstorm violence more akin to cartoons than a snuff film, says Bleszinski

How would you like to use a weapon in Bulletstorm that lets you get a bit more “surgical” when dispatching your enemies?

We sure as shit would, and it sounds like we’ll be able to do just that.

Speaking in an interview with MSNBC, Cliff Bleszinski revealed a bit about the bonuses you will get for certain well-placed shots in the game.

“There are multiple ways you can shoot an enemy, multiple ways to get a kill,” he said. “There is a weapon that will be revealed at a later date that really lets you get surgical with that kind of thing.

“But in the short term, you can shoot someone in the groin region, at which point they drop to their knees screaming, and then you can kick them in the face to finish them off — which is known as ‘Mercy’.

“I know the violence issue is going to come up, but I challenge your average person to watch the trailer for this game and not giggle.

“Because the comparison I love to use is … when you see this type of cartoon-y, over-the-top violence it is far more Itchy and Scratchy,it is far more Tom and Jerry, far more Gallaghe smashing a watermelon than it is horrible snuff video”.

Please sir, yes.

The game’s out in EA’s Q4 of FY11, and the latest shots can be found here.
Quelle: Direktlink
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#17
Also ich freue mich darauf. Der Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Bin zwar kein übermäßiger Ego Shooter Fan, aber ich denke ich werde mir Bulletstorm trotzdem holen.
 
#18
Bulletstorm: Menschenfleisch als Pressegeschenk

EAs Presseabteilung machte jüngst mit einer ausgefallenen Promo-Aktion auf den Shooter “Bulletstorm” aufmerksam. So schickte man einige Pakete mit “Menschenfleisch” auf die Reise, die bei den Adressaten (Redaktionen) vermutlich für geteilte Meinungen sorgten.

Den Überresten der Verstorbenen (Bilder) wurden für eine höhere Authentizität Kleidungsfetzen, eine Hundemarke, Patronen und Zähne beigelegt. Eine Portion “Burgerstorm” kostet 25,99 Dollar, allerdings warnt der Versender vor den Gefahren des Verzehrs:

“Teile des Produktes können Bakterien enthalten, die bei falschem Gebrauch oder unsauberem Kochen zu Krankheiten führen können. Je nachdem, welchen Skillshot der Schlachter des beiliegenden Kämpfers verwendete, kann es außerdem Spuren eines Schrapnelles, Strahlung oder giftigem Gas enthalten. Daher beachten sie für ihre eigene Sicherheit bitte die Warnhinweise. Dieses Produkt ist nicht koscher.”

Quelle: Direktlink
 
Top