Call of Duty Black Ops Declassified

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#43
Da bin ich mal gespannt ob Nihilistic da das Ruder noch rumreißen kann. Zumind. ist jetzt klar, warum so lange nichts gezeigt wurde. 30fps ist bei so einer Grafik schon ein hartes Stück. Da wirkte Resistance BS echt optisch ein ganzes Stück besser.
 
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Spielt gerade: Steam Deck
#44
Auf großer Konsole werde ich mir kein CoD mehr holen, wenn sich da nichts grundlegendes ändert.
Aber auf die Vita Version hatte ich richtig Bock, wenns dann so wird, wie auf der großen Konsole, aber das was hier serviert wird ist doch echt der letzte Mist... Sehr schade, werds mir wohl nicht holen.
 
#46
IGN bringt es dort nochmal ganz gut auf den Punkt:
http://m.ign.com/articles/2012/08/17/vitas-call-of-duty-reasons-to-worry

And finally, when a user says to Amrich that he “Unfortunately... cannot trust a game made by such a low caliber developer,” Amrich answers with this: “Totally understood – in fact, was never misunderstood. :) Everybody looks at stuff and makes up their own mind. That’s how it always works, and I never tell people they have to like what they see. With this article, I’m not saying it will be good or bad – I’m saying it will be out in November.”
 
#47
The fact that none of Activision’s internal studios are working on the game is strange.
Nö, halt überhaupt nicht "strange".

Wer soll das bei Activision entwickeln? Die 15 Jahre alte Engine auf ungewöhnliche Hardware porten? Viel Spaß ;)

Das Hauptproblem ist einfach dass das Spiel zwischen Juni und September entwickelt wird und man ihm das zur Zeit noch anmerkt :rolleyes:
 
Zuletzt editiert:
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#48
Die DS-Ports kommen auch nicht von Activision selbst. Also merkwürdig ist das nicht.
Es ist nur jeder (mich eingeschlossen) davon ausgegangen, dass da ein Entwickler länger als ein paar Monate drann sitzt (und auch nicht mehr als noch ein paar Monate Zeit hat), nachdem Sony ja schon bei der ersten Vita-Ankündigung von CoD gesprochen hat.
 
#51
Es ist nur jeder (mich eingeschlossen) davon ausgegangen, dass da ein Entwickler länger als ein paar Monate drann sitzt (und auch nicht mehr als noch ein paar Monate Zeit hat), nachdem Sony ja schon bei der ersten Vita-Ankündigung von CoD gesprochen hat.
Ja, okay, das stimmt natürlich.

Die DS-Ports kommen auch nicht von Activision selbst. Also merkwürdig ist das nicht.
Der DS Vergleich ist gar nicht mal so relevant, ich meine, da kann man auch das NES zum Vergleich heranziehen. Für Activision zählt da eher die einfache Entwicklung für 3 Plattformen. Die Vita Entwicklung wäre exklusiv, oder ein recht aufwändiger Port der uralten Quake Engine. Beides will Activision nicht und demnach ist Sony da eingesprungen und liefert dank des Resistance Vita Teams schnell ein entsprechendes Spiel. In sich ist das alles logisch, nur halt leider nicht ideal :ugly:

Wobei ist das Spiel jetzt auch nicht abschreiben will. Für Fans ist es natürlich zwangsläufig & nachvollziehbar eher enttäuschend. Aber das wäre es prinzipiell auch wenn Naughty Dog einen AAA 3rd Person CoD Spinoff produzieren würden. Mal sehen :kafee:
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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Spielt gerade: Cold Steel
#52
Black Ops: Declassified – Treyarch’s only hand in development was “to ensure accuracies within the fiction”

Black Ops – Declassified does not have Call of Duty mainstays Treyarch or Infinity Ward involved with the gameplay development of the Vita shooter, Treyarch has stated.




Speaking with CVG, John Rafacz, communications manager at Treyarch, said the studio has “not been involved with the Vita version,” and Activision has stated the only involvement from the studio was on a consultant basis for the storyline.

“Activision is the publisher, but we also have a partnership with Sony to bundle Declassified with the PlayStation Vita,” said an Activision spokesperson.

The publisher added that since the story in Declassified takes place between Black Ops and Black Ops 2 Treyarch was only consulted “to ensure accuracies within the fiction”.

Call of Duty: Black Ops – Declassified releases in November.
http://www.vg247.com/2012/09/07/bla...-was-to-ensure-accuracies-within-the-fiction/
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#53
Oder anders ausgedrückt:
Da wir mit Sony einen Vertrag haben, CoD auf die Vita zu bringen, aber keine Resourcen dabei verschwenden wollen, musste ein 2nd Entwickler von Sony einspringen, wir streichen aber trotzdem das Geld ein.
Sollten diese Typen irgendwelche Fragen bezüglich der Story haben, können sie sich gerne in unserer Mittagspause an uns wenden.
Und um es nochmal deutlich zu sagen: Wir haben das nicht verbockt.

Sony muss ziemlich nachlässig oder verzweifelt sein solche Partnerschaften einzugehen. Wie es besser geht zeigt Ubisoft mit Assassins Creed Liberation.
 
#54
Ich könnt' mich übergeben, wenn ich so viel Desinteresse lese. Activision ist einfach ein Sauhaufen. Ich bin der erste, der über diese arroganten Typen lacht, wenn der Erfolg von CoD nachlässt(und das wird er!) und Activision kein einziges Franchise mehr hat.
 
#55
Sony muss ziemlich nachlässig oder verzweifelt sein solche Partnerschaften einzugehen. Wie es besser geht zeigt Ubisoft mit Assassins Creed Liberation.
Man wird sehen ob es aufgeht... ein CoD anstatt 6 Monate Marketing.

Denke das Problem ich doch aber eher dass man (nicht zu Unrecht) davon ausging dass Resistance und Unit 13 als Shooter Marken vor allem in Hinblick auf den US Markt nicht so ziehen. Mit CoD kann man Vita endlich als Dual Stick 1st Person Shooter Maschine vermarkten.
 
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#56
Ich bin gespannt ob die Rechnung aufgeht. Im Prinzip darf Sony alles sponsorn, dafür dass Acti dann die Gewinne einstreicht. Ohne Marketing wirds nicht gehen und selbst bei den großen CoDs lässt man sich gerne für etwas Exklusivität die Werbung bezahlen.
Ich hoffe Sony ist das auch klar und hofft nicht, dass Activision aus reiner Herzensgüt selber da allzuviel Geld springen lässt. Wenn sie schon nicht für die Entwicklung sorgen wollen, wird das nämlich auch nicht am Plan stehen.
 
#57
Oder anders ausgedrückt:
Da wir mit Sony einen Vertrag haben, CoD auf die Vita zu bringen, aber keine Resourcen dabei verschwenden wollen, musste ein 2nd Entwickler von Sony einspringen, wir streichen aber trotzdem das Geld ein. Sollten diese Typen irgendwelche Fragen bezüglich der Story haben, können sie sich gerne in unserer Mittagspause an uns wenden. Und um es nochmal deutlich zu sagen: Wir haben das nicht verbockt. Sony muss ziemlich nachlässig oder verzweifelt sein solche Partnerschaften einzugehen.
Brillant auf den Punkt gebracht! :okay:

Sony muss in der Tat sehr verzweifelt sein (und Activision übermäßig geldgeil, dass sie ihre eigene Franchise beschädigen lassen).

Schade, hatte mich schon auf das Spiel gefreut. Erwarte jetzt nichts Gutes mehr. :(
 
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#58
ehrich sollte mal (auch wenn hier kaum Jemand dem Titel recht entgegenfiebert) den Titel ändern in Call of Duty Black Ops Declassified.
Außerdem gibts im PS Blog ein neues QA:

PlayStation.Blog: How is the game progressing since we last saw it at Gamescom?[/B]
Robert Huebner, Studio Head, Nihilistic: Gamescom seems so long ago. I think the most noticeable thing is a significant visual upgrade; a richer color palette, more detailed models, and better lighting overall. Also we implemented an entirely new animation blending system that allows us to capture a lot of nuanced animation that Call of Duty players are accustomed to.
PSB: What do you consider to be the most crucial elements to nail when adapting Call of Duty to PS Vita?
RH: Two things really come to mind. The feel of the controls and weapons is a top priority, because that’s a lot of what makes Call of Duty work so well on other platforms. We got a lot of great insight and advice from the franchise veterans on this, but also adapted things for the specific controls on the PS Vita.
The second thing probably were animations. You don’t notice it all the time while you’re playing, but when you drill down, Call of Duty has an insane number of animations for each enemy and every little transition and move feels really accurate and intelligent. So we invested a lot of time in trying to capture that same feeling in Declassified.
PSB: Tell us about these new maps you’ve revealed, Nukehouse and Range. Nukehouse clearly seems inspired by the fan-favorite map Nuketown.
RH: Yeah, Nuketown is obviously a fan favorite so we wanted to really do an homage to that map. Nukehouse is a tighter level overall but tries to capture the unique look and feel of the original.
PSB: Here’s a question fans have been wondering about: How deep will the weapon modding system be?
RH: Weapons retain many of the attachments from previous games, with fan favorites such as suppressors, extended mags,underaction grenade launchers, and different optics. New additions also appear like improved grip, which improves hip fire accuracy, and adjustable stock, which gives full movement speed while using Aim Down the Sight.
In multiplayer, you’ll unlock these attachments by leveling up your weapons. You’ll be able to use up to two attachments with each primary weapon, and one attachment with secondary weapons.

PSB: How many Perks will be in the game, and what will they be? Anything new?
RH: There are a total of 12 Perks in Black Ops Declassified, with a mix of returning and new abilities. Hardline, Marksman, Sleight of Hand, and Lightweight are all back, but new perks like Surplus (extra starting ammo and grenades), Hardwired (immune to Counter Spy Plane) and Toughness (reduced flinching when shot) are also important to remember when creating classes.
PSB: Will there be different grenade types, and will any use PS Vita’s touchscreen in interesting ways?
RH: Definitely. We’re trying to bring back the most popular grenade and tactical weapons that fit the time period of our story, and there’s a lot of variety. The Bouncing Betty is one of the most popular around the office for multiplayer; there’s something very satisfying about getting a kill with one. And flash-bangs are also fun, the reaction of your opponents over Party voice chat is always entertaining. The front touchscreen is used to toss grenades as well as optionally to aim your throw.
PSB: What kinds of missions are planned for single-player?
RH: The single-player campaign consists of intense and replayable objective-based missions that allow you to get better and better over time to improve your performance. The goal is to give the player the experience of striving for the “perfect run” through each mission.
PSB: There are Survival missions in the game as well — what can you share?
RH: These “Hostiles” missions as we call them now are the classic “survive infinite waves” sort of challenge. The player has to survive wave after wave of different enemy types, but also receives “care package” drops during play to keep them supplied.
Quelle
 
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