Call of Duty Black Ops Declassified

PSN-Name: Mekuri-TD
Spielt gerade: PS Vita
#21
Ok ich muss zugeben im Stream sah es deutlich schlechter aus. Auf Youtube in 720 einigermaßen brauchbar. Auf dem Screen zuhause wahrscheinlich noch ein Tick besser. Halb so schlimm. Ich brauche persönlich kein COD für die Vita aber hoffentlich greifen die Massen zu damit Vita Verkäufe angekurbelt werden.
 
#22
Bei dem Entwickler scheint ja das Interesse seitens Activision sehr gering zu sein. Bei diesem eingebildeten Haufen habe ich aber auch nichts anderes erwartet. Also grafisch wird man da keine Bäume ausreißen, solange man jedoch das flotte und präzise Gameplay bietet und im Gegensatz zum Multiplayer von Burning Skies gegen andere Spieler vernünftig spielen kann, könnte das trotzdem was werden. Ich glaube aber nicht dran, insbesondere wenn man bedenkt, wie groß der Zeitdruck ist...Schade, das ist ein wichtiges Spiel für die Vita und man scheint nichts drauß zu machen, obwohl ich hier nicht Sony die Schuld geben würde.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#23
Da wäre ich mir nicht sicher. Sony wird bei Acti angeklopft haben und die werden einfach nur geantwortet haben "okay Kohle sehen wir immer gerne durch Verkäufe auf weiteren Plattformen, aber alle unsere Entwickler basteln entweder an CoD-Maps, Black Ops 2 oder dem Next-Gen CoD. Wer solls also machen?". Und da hatte Sony Nihilistic an der Hand die gerade in Rekordzeit Resistance fertig gestrickt hatten und nach neuer Beschäftigung suchten. Da wird Sony sicher freundlich die Visitenkarten weitergereicht haben, bevor sie auf ein CoD verzichten hätten müssen.

Klar wärs schön gewesen, wenn sich ein Sony-Entwickler da mti genug Zeit drann gesetzt hätte, aber die sind einerseits schon beschäftigt, andererseits hat man das Problem, dass dann ein 1st für einen 3rd Publisher arbeitet. Stelle ich mir nicht ganz unproblematisch vor.
Nihilistic ist immerhin unabhängig und wird es auch bleiben, wenn sie weiterhin nur 0815-Auftragsarbeiten für Sony annehmen.

Aber interessant ist es schon, dass Acti da kein Interesse zeigt die eigenen CoD-Studios zu informieren. Zeigt schön, wie dass seit dem Abgang der IW-Chefettage läuft.
 
#24
Hätte Activision Interesse daran, qualitativ gute Spiele abzuliefern, dann hätte man das so nicht durchgewunken. Dann würde man Nihillistic mit eigenen Leuten unterstützt. Meine Güte, wir reden hier von CoD, das ist die einzige Marke, die für Activision noch von Bedeutung ist.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#25
Also intern hat das Activision GARNICHT kommuniziert. Ein paar Auszüge des Acti-Communitymanagers im US PS Blog:

I have not seen the game running and I do not know what the framerate will be.
I don’t know if zombies is part of the Vita experience or not yet; I don’t see anything in the trailer, and right now that is what I have to go on, like you. :) SP and MP are confirmed elements.
So und jetzt soll mir mal Jemand erklären wie Black Ops Vita die Storytechnische Lücke zwischen Teil 1 & 2 schließen will, wenn man nichtmal bei Activision weiß, was das eigentlich werden soll.

Das Spiel ist jetzt schon einige Zeit angekündigt und das so abzuwickeln grenzt schon an Dämlichkeit.
 
#27
Und da sagt keiner mal was los ist? Setzt man sich überhaupt nicht mit seinen eigenen Projekten auseinander? Wer finanziert eigentlich dieses Chaos? Man oh man, wie man so desinteressiert sein, kann ich nicht verstehen. Und so ein Verhalten von einem großen Publisher ist einfach nur peinlich.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#28
Vielleicht gar nicht so selten, daß die Verkäufer von Informationen in der eigentlichen Sache nicht tief drinstecken?
Wenns nur der Chefettage am Arsch vorbei geht okay, aber dass man ein Spiel, welches immerhin ein mobiler Ableger eines für den Konzern wichtigen Franchise nicht nur komplett aus der Hand gibt und dann nichtmal probiert, auf der Entwicklerebene Kommunikation herzustellen, finde ich schon etwas seltsam.

Also mich würde es zB wundern wenn bei Title Fight (der neue Name ist mir zu lang sorry) überhaupt keine Kommunikation zwischen zB Capcom besteht wie der "neue" Dante auszusehen hat, bzw. denen mal zumind. ein Video zukommen lässt, ob das ihnen eh passt.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#29
Wir wissen doch nur, dass der Communitymanager nicht ganz im Bilde ist. Was die Entwickler/Strategen bei Activision untereinander bzw. mit Nihilistic treiben wissen wir nicht, oder habe ich etwas überlesen?
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#30
Als die Leute bei Treyarch selbst im Rahmen einer Messe (oder war es eine CoD-Präsentation) gefragt wurden, wer denn für das Vita-CoD verantwortlich ist (im Wissen, dass Treyarch selbst für die Wii-Ports verantwortlich ist), meinten sie dass sie auch keine Ahnung haben, sie seien es jedenfalls nicht. Stand auf einigen Newsseiten unter dem Motto "rätselraten wer CoD BO Dec. entwickt".
Bei den DS-Teilen wirkte es jedenfalls geplanter (und die kamen von n-Space, also auch einem Externen, jedoch mit mehr Erfahrung).

Okay besteht natürlich auch noch die Möglichkeit, dass man keinem was sagte, der plaudern könnte, aber ganz ehrlich so wirkt das nicht.

Wenn demnächst bekannt werden sollte, dass man eh zusammenarbeite und das halt nur 2-3 Hanseln ganz unten in der Hierarchie sind, nehme ich gerne alles zurück, aber das wirkt einfach als wollten weder Acti noch Sony Verantwortung für das Teil übernehmen.
Sony scheint nur der Name zu jucken für Bundles und Acti sieht das bestenfalls als selbe Präorität wie die DS-Teile.
 
#31
Es ist aber auch nicht Sonys Job sich darum zu kümmern. Sony beschäftigt sich u.a. mit The Last of Us, Killzone Mercanary, aber nicht um Third Party Spiele. Warum auch, dann bräuchte niemand einen externen Publisher. Meiner Meinung nach muss sich Activision darum kümmern, aber die machen ihren Job eh in letzter Zeit sehr schlecht.
 
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PSN-Name: Der_Hutmacher
#32
Vllt hat Activision ja auch noch nicht mitbekommen, dass es auf der Vita jetzt auch DLCs gibt und die Vita auf den vollen Gaming 3.0 Standard wie der große Bruder gehoben wurde. Dann ändert sich vllt etwas die "don't give a damn about handheld gaming" - Einstellung. :ugly:
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#33
Es ist aber auch nicht Sonys Job sich darum zu kümmern. Sony beschäftigt sich u.a. mit The Last of Us, Killzone Mercanary, aber nicht um Third Party Spiele. Warum auch, dann bräuchte niemand einen externen Publisher. Meiner Meinung nach muss sich Activision darum kümmern, aber die machen ihren Job eh in letzter Zeit sehr schlecht.
Nun Sony wollte CoD und wenn Acti nicht die Resourcen hat (weil alle mit den Konsolen-CoDs beschäftigt sind) und Sony einen 2nd "herborgt", sollte auch Sony etwas mehr Interesse zeigen als "hoffentlich logt sich im PS Blog jemand von denen ein und quatscht etwas".
Erst recht wenn man anscheinend sehr viel davon abhängig macht, was die Weihnachtsverkäufe betrifft und man auch in Zukunft die Reihe auf dieser Plattform sehen will.

Interessant wirds dann auch noch wer die Werbung übernimmt. Acti wird einen Scheiß tun und nur einen Cent für Vita-Werbung verschwenden, wenn man Black Ops 2 pushen will (das mit einem leichten Sci-Fi Setting gegen ein Modern Combat-MoH antritt).
Ohne Werbung verkauft sich auch ein CoD nicht und erst recht nicht auf einer recht unbekannten Plattform.

---------- Beitrag um 18:11 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:25 Uhr ----------

Auf der GC wird CoD aber sehr wohl von Activision präsentiert. Leider scheint die Quali aber nicht wirklich überzeugen zu wissen.
 
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Andy

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PSN-Name: Andy1985
#36
Also grafisch war BS kein Höhepunkt, aber beim Gameplay haben die Jungs alles richtig gemacht. Es spielte sich hervorragend und der Multiplayer macht auch zu acht Spass.
Leider hat man es bei den Optionen versemmelt! Verdammt, das Spiel hatte wirklich nur das Minimum vom Minimum! Hoffe dass aus den Fehlern lernen und etwas mehr Optionen reinbauen.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#37
Ich will nicht sagen, dass es schlecht war. Die Waffen und manche Level haben mir sogar sehr gut gefallen. Dafür ist man rückwirkend betrachtet verdammt oft in Gebäuden unterwegs und das konnte schon die PSP-Episode besser. Außerdem fehlte an manchen Sachen wie dem letzten Bosskampf einfach der nötige Feinschliff.
Der Umfang war schlussendlich auch ziemlich dürftig.

Bei einem Resistance-Spiel fällt das noch unter vertretbare Nachteile, aber bei CoD wo der Vergleich mit den "Großen" viel näher liegt (bei Resistance waren die Käufer schon beim 3er anscheinend nicht mit der Qualität einverstanden und es gab auch einen sehr guten PSP-Ableger), kann das schnell zum Todesurteil werden.
Vor allem hat CoD eine ziemlich fließende Steuerung (u.A. wegen 60fps und Verzicht auf jeglichen Realismus), das scheint laut den ersten Berichten hier nicht der fall zu sein.
 
#39
Könnte das Genick brechen ist aber auch rein subjektiv. Weniger CoD heißt nicht schlechter. Vor allem als externer Entwickler braucht man neben Zeit auch kreative Freiheiten, sonst portet man lieber z.B. ein MW.
 
#40
Könnte das Genick brechen ist aber auch rein subjektiv. Weniger CoD heißt nicht schlechter. Vor allem als externer Entwickler braucht man neben Zeit auch kreative Freiheiten, sonst portet man lieber z.B. ein MW.
Naja, CoD muss schon CoD sein und das lebt nunmal von seiner perfekten Spielbarkeit und dem hohen Tempo im Multiplayer. Alleine wie man Granaten wirft, erfüllt schonmal beide Kriterien nicht. Vielleicht sollte man aber auch erstmal mehr sehen, bisher gibt es ja nur einen Trailer und ein paar Berichte, Zweifel sind aber durchaus berechtigt.
 
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