Call of Duty WWII

Habe jetzt das Game drei Stunden am Stück gespielt (Multiplayer).

Es macht halt süchtig. Man will immer weiter spielen. Aber gleichzeitig ist einem klar, dass das Ganze nicht gerade ein Meisterwerk ist. Die Menüs wirken regelrecht billig und die Spieler bewegen sich teilweise sonderbar über die Map. Ach so, die Maps sind auch nicht besonders toll. Ich habe fast die Vermutung, dass es Sledgehammer nicht so richtig drauf hat. Naja, heute habe ich fast nur „Herrschaft“ gespielt, morgen werde ich mal den neuen Modus „Krieg“ probieren.
 
Die besten Maps aus meiner Sicht sind übrigens „Aachen“, „Gibraltar“ und „Gustav Cannon“.

Werde mir heute auch mal das Headquarter (HQ) näher anschauen. Kommt mir alles etwas unübersichtlich vor. Und bei vielen Sachen weiß ich gar nicht, wozu sie eigentlich gut sind.
 
Zuletzt editiert:
Sehe keinen Unterschied zur Beta, was die Maps und das Gameplay angeht.

Eigentlich schade, dass ich die Beta damals gespielt habe. Dadurch kenne ich leider schon einige Maps zur Genüge und das Spiel fühlt sich nicht so richtig neu an.

---------- Beitrag um 08:16 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 08:07 Uhr ----------

Viele Leute rennen übrigens mit MPs herum (die enorme Schussrate und die Mobilität dominieren auf kleinem und mittlerem Raum). Wenn dann noch einer den Flammenwerfer auspackt, kannst du einpacken.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Mich packt es halt irgendwie garnicht. Klar die letzten teile mit tripple jump und pew pew Las0r waren auch nicht geil, aber das ist mir irgendwie zu "alt" die Waffen die man bisher hat sind halt irgendwie auch uncool in meinen Augen. Aber ist halt COD und daher Augen zu und durch :D
 
PSN-Name: herodes87
Sagt mal kann man die Snipergewehre mit kimme und Korn spielen oder gibt's die nur mit scope?

Besonders beim K98K interessiert mich das. Kann man da auch das Standart Magazin von 5 Schuss nehmen oder muss man das 7 Schuss Magazin nehmen was man ab abnehmen muss zum nachladen?

Wäre für mich der einzige Kaufgrund, sniper mit kimme und Korn.
 
Ja, vermutlich sind die Server überlastet. Hauptquartier bzw. HQ gut und schön, aber offenbar werden dadurch die Serverkapazitäten schnell erschöpft. Bei mir dauert es manchmal auch ewig, um in ein Spiel reinzukommen oder eine Lobby zu verlassen. Manchmal lädt das HQ ewig und dann schließe ich irgendwann das Spiel und starte sogar die PS4 neu. Dann funktioniert wieder alles.

Der neue „War“-Modus (bzw. Modus „Krieg“) hat es mir aber sehr angetan. Der macht echt Laune!!! „TDM“ und „Herrschaft“ gingen mir schnell auf den Geist, weil es dann schnell sehr unübersichtlich wird. Aber im „War“-Modus fühlt man sich wirklich auch mir fremden Leuten in einem Team. Der neue Modus hat Dynamik, ohne hektisch zu sein. Auch gefallen mir die speziellen Maps in diesem Modus verdammt gut. :okay:

---------- Beitrag um 10:25 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:17 Uhr ----------

Sagt mal kann man die Snipergewehre mit kimme und Korn spielen oder gibt's die nur mit scope?

Besonders beim K98K interessiert mich das. Kann man da auch das Standart Magazin von 5 Schuss nehmen oder muss man das 7 Schuss Magazin nehmen was man ab abnehmen muss zum nachladen?

Wäre für mich der einzige Kaufgrund, sniper mit kimme und Korn.
Würde gern deine Frage beantworten. Aber gerade eben sind die Server völlig im Eimer. Man kommt nicht mehr online, um sein Profil mit den Waffen usw. abzurufen.

Auf dem schwarzen Bildschirm steht groß in weiß-goldener Farbe „Call of Duty: WWII“ und rechts unten kann man das Sledgehammer-Symbol sehen und das Wort „Laden...“. :(

---------- Beitrag um 10:31 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:25 Uhr ----------

Hoffentlich ist durch die diversen Abstürze mein Game nicht irgendwie corrupted, so dass ich es vielleicht neu installieren muss. X(

---------- Beitrag um 11:30 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:31 Uhr ----------

Also das „Kar 98k“ kann man in der Kampagne mit offenen Visier (ohne Scope) spielen.

Weil der Multiplayer bei mir zurzeit nicht mehr geht, habe ich mal die Kampagne auf dem Schwierigkeitsgrad „Söldner“ (es gibt nur einen höheren Schwierigkeitsgrad, und das ist „Veteran“) angefangen. Und die ist ja mal richtig gut! Ich finde die bis jetzt sehr packend inszeniert. Scheint mir ziemlich realistisch. :okay:
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Also COD hat alles was man erwartet und kennt :D

- Online funktioniert zum Release unter aller Sau
- Die Kampagne (auf Veteran) ist so ein lächerlicher Mist wie seit Ewigkeiten schon : Gegner greifen gefühlt nur dich selber an, eigentlich muss man nichts machen nur bestimmte "Punkte" übertreten damit die Story weitergeht, ansonsten kann man auch mal ne halbe stunde sitzen und abwarten und die Gegner spawnen unendlich.
 
Sagt mal kann man die Snipergewehre mit kimme und Korn spielen oder gibt's die nur mit scope?

Besonders beim K98K interessiert mich das. Kann man da auch das Standart Magazin von 5 Schuss nehmen oder muss man das 7 Schuss Magazin nehmen was man ab abnehmen muss zum nachladen?

Wäre für mich der einzige Kaufgrund, sniper mit kimme und Korn.
Konnte jetzt nachschauen.

In der Kampagne kann man das KAR 98K (Scharfschützengewehr) mit offenem Visier spielen (ohne Scope). Man findet das Gewehr bei gefallenen Soldaten.

Im Mulitplayer muss man sich das Gewehr erst verdienen; wird erst freigeschaltet, wenn man rangmäßig in Prestige 1 gegangen ist. Wenn ich soweit bin, melde ich mich wieder. Kann jetzt noch keine belastbare Aussage dazu treffen. Bin gerade erst zum Technician Third Grade II (Level 21) befördert worden.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
Scheint mir ziemlich realistisch. :okay:
Auf Veteran, keine Ahnung ob vorher auch schon, gibt es wie im ersten Call of Duty keine Gesundheits-Regeneration, man benötigt die Medi-Packs und kann sich nicht ständig heilen. Habe die Kampagne aber noch nicht angezockt. Das Menü wirkt in der Tat sehr unordentlich und nicht durchdacht, weder in Zombies noch im MP habe ich hier den Durchblick und finde es ebenfalls verbesserungsfähig, was aber durchaus noch gepatched werden kann.

Zombies spielt sich diesmal relativ anders, habe bisher nur ein öffentliches Spiel gezockt zu dritt bis Welle 27 und habe erst ganz zum Schluss das Doppelfeuer-Perk entdeckt. Doppelte Feuerkraft (lila) und das Wiederbelebungs-Perk (am Spawn) sollte man sich aufjedenfall kaufen, im Coop kann man sich sogar 2x selbst wiederbeleben. Dann gibts noch 2 weitere Perk-Slots, hier dann noch schneller Laufen und evtl. Nachladen. Das Gesundheits-Perk funktioniert hier anders und kann ständig neu gekauft werden, sone Art Lebenseinheiten-System, Perk-unabhängig (verbaucht kein Slot).

Missionen/Quests hat bei uns zwar einer probiert, sind dann aber bei soner Art "Verteidigung" verreckt. Gesamteindruck Zombies bisher sehr gut, auch wenn man sich erst umgewöhnen muss, die Map gefällt mir, auch die kleine Prolog-Map als Bonus.

Wo man sich erst einarbeiten muss, ist das Klassen-System der Charaktere und die neuen Verbrauchsobjekte und Freischaltungen, habe ich hier bisher nur überflogen.

---------- Beitrag um 18:12 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 18:06 Uhr ----------

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=p7onMIamsPg[/ame]
 
Ja, in den Multiplayer bin ich heute nur früh und nachmittags für jeweils etwa zwei Stunden gekommen. Habe beide Male den neuen „War“-Modus gespielt - hat mega Spaß gemacht, meiner absoluter Lieblingsmodus!

Ansonsten habe ich die Kampagne weiter auf „Söldner“ gespielt. Finde ich echt gut gemacht. Inszenierung sowieso, aber auch die Gespräche zwischen den NPCs tragen sehr zur intensiven Atmosphäre bei. Hier wurden schon einige Tabus gebrochen und Neuland betreten, finde ich. Schade nur, dass in der deutschen Version diese albernen Fantasie-Hoheitszeichen verwendet werden - das stört schon etwas.

---------- Beitrag um 20:48 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:42 Uhr ----------

@ KING_DJ

Auf „Söldner“ gibt es auch keine automatische Regeneration. Ich vermute, dass es die auf keiner Schwierigkeitsstufe gibt. Man muss eben diese Gesundheitspäckchen finden oder sich vom Kameraden Zussmann zuwerfen lassen (es dauert allerdings eine Weile, bis Zussmann ein neues Paket für einen hat). Genauso gibt es einen Kameraden, der einem auf Verlangen Munition zuwirft usw.

Mit „ziemlich realistisch“ meinte ich übrigens vor allem die ganze Atmosphäre.

„Nazi Zombies“ habe ich auch schon probiert. Den Prolog habe ich durch, aber ansonsten interessieren mich zurzeit der Multiplayer und die Kampagne mehr.

---------- Beitrag um 20:51 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:48 Uhr ----------

Ein Milliardenschweres Unternehmen und die konnten nicht ahnen das das mehr als 30 Leute online zocken zum Release ? Lächerlich... es geht einfach nix
Ja, ist schon traurig irgendwie. Außerdem sind im HQ, wenn es überhaupt mal funktioniert, einige Funktionen noch nicht verfügbar (da steht dann immer „in Kürze“, bspw. das eigene Kreieren von Waffentarnungen).
 
Zuletzt editiert:
Ja, mit der Kampagne hat sich Sledgehammer echt Mühe gegeben. Nicht nur was die Inszenierung betrifft, sondern auch in Bezug auf die Atmosphäre, die durch zahllose Gespräche und sonstige Interaktionen zwischen den NPCs, die einem nach und nach ans Herz wachsen, erzeugt wird. Es werden ganz en passant Themen wie bspw. Rassismus, Antisemitismus, Menschenverachtung und Karrierismus angesprochen, auch die Alliierten und ihre damaligen Handlungsweisen werden nicht geschont.
 
Top