Comics und Mangas

PSN-Name: katak666
Spielt gerade: Batman Arkham Serie
Hat einer das Batman Todesspiel Event schon zu Ende gelesen? Hab ihn gerade beendet und bin etwas ernüchtert
Uuuund: Was hat es mit diesem Convergence Event auf sich? Was muss sollte man gelesen vorher? Futures End? JLA Forever Evil? Sorry ich Blick diesen ganzen Veröffentlichung Wirr-Warr nicht :(
 
Zuletzt editiert:
Ne, hab schon länger keine Comics mehr gelesen. :/ Kannst du eigentlich komplett abgeschlossene Geschichten empfehlen? Und damit meine ich eigentlich nur "Bücher". Ich lese nicht so gerne die Hefte und greife eher zum gebundenen Werk.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ne, hab schon länger keine Comics mehr gelesen. :/ Kannst du eigentlich komplett abgeschlossene Geschichten empfehlen? Und damit meine ich eigentlich nur "Bücher". Ich lese nicht so gerne die Hefte und greife eher zum gebundenen Werk.
Dann solltest du zumindest mal sagen, welche Helden du lesen willst ;) Bücher sind aber fast immer nur die gesammelten Hefte eines Zeichners/Autors.
 
PSN-Name: katak666
Spielt gerade: Batman Arkham Serie
Also im großen und ganzen kann ich zur Hachette Marvel Collection oder DC Eaglemoss Collection raten. Das ganze gibt's im Abo oder in Comic Läden auch so zu kaufen. Da einfach was aussuchen. Sind alles abgeschlossene Bände und immer mit Hintergrund Infos.

So aus dem Stand kann ich Marvel Civil War, Batman Rat der Eulen/Stadt der Eulen (2 Teiler), Justice League Trinity War 1+2 und Marvel Fear Itself - Nackte Angst empfehlen:)
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Eben drum und das ist ja auch ok und Einschränkungen gibt's keine. Ob's mir gefällt weiß ich eh erst wenn ich die Zeichnungen sehe und die Sprechblasen lese. (:
Ich hab mich ja für The Flash interessiert und da einiges zu den unterschiedlichen Autoren gelesen. Und der Run von Geoff Johns scheint wohl sehr gut zu sein und da gibt es drei Omnibusse zu je ~75€. Aber wohl auf Englisch. Hab sie selber noch nicht, weil mir das Geld da etwas schade war. Aber werde sie mir vielleicht vom ersten Gehalt im Februar besorgen^^
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Hat einer das Batman Todesspiel Event schon zu Ende gelesen? Hab ihn gerade beendet und bin etwas ernüchtert
Uuuund: Was hat es mit diesem Convergence Event auf sich? Was muss sollte man gelesen vorher? Futures End? JLA Forever Evil? Sorry ich Blick diesen ganzen Veröffentlichung Wirr-Warr nicht :(
Forever Evil
Das große Serien Event im DC Universum! Hat den Status Quo mancher Helden verändert. Geoff Johns bringt hier seine wichtigsten Figuren zurück aufs "Schlachtfeld"! Vor allem als Lex und Captain Cold Fan kommt man hier auf seine Kosten. Wer wissen will, was im DC Universum los ist, sollte es lesen!

Futures End + Earth 2: Worlds End = Convergence!

Futures End spielt in der Zukunft, wo Brother Eye die Welt an sich gerissen hat. Ist alles sehr verwirrend. Bin kein großer Fan der Serie. Es scheint als hatte man große Pläne, aber man hat alles über den Haufen geworfen und wollte es nur noch schnell rausbringen, bevor die Vertrag mit diversen Zeichnern und Autoren ausläuft! Vergiss die Serie!

Earth 2: Worlds End
Darkseid Invasion vom feinsten! Erde 2 kämpft ums Überleben! Spannend und gut bis zum Ende. Hier kommt man voll auf seine Kosten und man hat sehr gute Charaktere!

Convergence
Futures End und WE enden in Convergence! Es gibt einen großen Bösewicht, der aus allen Events seinen Nutzen zieht. Er hat über Jahre verschiedenen Welten aus verschiedenen Universen gesammelt und lässt sie gegeneinander Kämpfen. Am Ende wird ein Kompromiss aus dem Ur-Universum und dem New52 hergestellt. Es ist die Entschuldigung an die Fans, dass man seine Wurzel vergessen hat. Mehr oder weniger steht es nun jedem Autor frei jeden Superhelden aus 75 Jahren DC zu nutzen! Die neue Lois und Clark Serie ist dadurch entstanden!
 
Zuletzt editiert:

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ok cool. Naja, dass mit Futures End kam ein bissel zu spät ^^ Aber ich finds gar nicht soooo schlecht ^^ Auch wenn es wirklich teilweise sehr verwirrend ist
Die Serie hat ihre Momente. Besonders wenn man die ganzen C/D-Klassen Helden mag. Die haben dort ihren Spass. Mich stört, dass man die Serie so lange auf sich warten lies!

Es wurden mit Beginn der New52 die Spuren gelegt! Booster Gold sollte eine zentrale Rolle spielen. Weil sein alter Ego hat den Untergang gesehen und wollte es richten. Aber da Justice League International so früh gecancelt wurde, konnte man hier nicht weiter arbeiten. Es schien als wäre es ein großer JL Arc, aber da alle viele New52 Serien gecancelt (Grifter, Booster, Firestorm und mehr) wurden, hat man es verworfen.
Das Konzept lag lange herum und man wollte es noch schnell nutzen.

Somit bleibt es ein lange WasWäreWenn Comic. Einzig Booster Gold hat davon profitiert und Batman of the Future, der nun in dieser alternativen Handlung spielt.

Eigentlich stört es mich wie mit Terry Verfahren wird! Aber Grant Morrision hat sicher gestellt, dass die Animationszukunft eine andere Erde ist :)
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: katak666
Spielt gerade: Batman Arkham Serie
Ich hab eigentlich nur die Bände gekauft um auf "Convergence" zu zu steuern. Erde 2 hab ich auch schon die ersten 2 Bände bestellt. Hab jetzt mal alles was Marvel betrifft zur Seite gestellt und konzentriere mich mal auf DC. Gefällt mir einfach besser. Und beide Seiten verfolgen, wird mir leider zu teuer :( Hab jetzt auch mal einige Wikki Einträge gelesen und mich auf den aktuellsten Stand gebracht. Jetzt kann ich endlich anfangen, eine geordnete und saubere DC Sammlung anzufangen. Daher war der New52 "neu Beginn" ganz gut für mich. Bin ja noch nicht so lange dabei :)
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ich bin auch bei New52 eingestiegen^^
Hab zuerst den Grant Morrison Zeug gelesen, war ein sehr komplizierter Einstieg ins DC Universum.
NAch dem alles Rebootet wurde, war ich sehr glücklich.
Ich finde es nicht so schlecht, dass man für eine neue Generation Leser einen Schlussstrich gezogen hat.
Die Geschichte war mittlerweile wirklich zu kompliziert. Ernsthaft, lies einmal Death and Return of Superman und lach dabei nicht XD

Wenn du mal zeit hast, lies mal die Geschichte von Supergirl. Die wurde des öfteren Rebootet und war am Ende ein Engel^^
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
OK! Pax Americana ist Grant Morrison in Reinkultur!
Es ist nur ein One Shoot aus Multiversity aber könnte für sich alleine stehen!

Ich denke Grant ist bei diesem Meisterwerk so lange wie bei Multiversity gesessen. Man muss es zweimal vielleicht auch dreimal lesen um es zu verstehen, man muss die Bilder auseinander nehmen und sie genau beobachten. Nur dann ergibt alles einen Sinn. Natürlich denkt keiner daran, aber mitten im Heft steht die Anleitung wie dieser Comic zu lesen ist. Eigentlich alles was Grants Bücher ausmacht. Also Multiversity kann ich empfehlen wenn man mit Morrison Konzepten vertraut ist. Hier führt er alle seine Ideen aus 30 Jahren zusammen.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Multiversity, kann mir das jemand erklären XD

Je weiter man kommt, desto abgedrehter wird es. Das Multidimensionale Lesen ist nicht meines. Zeitebenen verschieben sich, Comicbücher reden direkt und Leser Stimmen werden dargestellt.
Wahnsinn, da brauch es einen zweiten Durchgang. Ultra Comics und das Flash Finale hab ich nicht ganz gecheckt. Auch nicht was wirklich auf Erde 44 geschieht.
Zudem gibt es jetzt mehrere Darkseids? Sind das alles nur Schatten des richtigen Darkseids, jener der über das Multiversum herrscht?
Da soll man sich auskennen! Ansonsten ein Comic den man vielleicht gelesen haben sollte.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Gabs bei euch im Hugendubel auch wieder den Gratis-Comic-Tag?
Hab mir folgende 3 Heftchen genommen:

Sherlock Holmes und die Zeitreisenden (Sylvain Cordurié, Vladimir Kristic...Splitter)
StarWars Kanan (Greg Weisman, Pepe Larass...Brooks bzw. Panini-Comics)
We Stand on Guard (Brian K. Warn, Steve Skroce, Matt Hollingswords...CrossXCult)


Dazu noch den ersten Band von STORM aus dem Spltter-Verlag.
 
Top