COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81
Das Gesetz zu den Hotspots ist aber schon sehr vage formuliert und kaum ein Ministerpräsident will sich die Finger verbrennen.
Daher scheint es kaum ein Bundesland zu geben, das die Regel für das ganze Land umsetzt und selbst lokale Hotspots scheint es nicht zu geben.
Immerhin gibt es bis jetzt noch keine Meldungen oder Rahmen, ab wann denn nun eine Stadt/Kreis als Hotspot gilt.
Warum nicht den Hospitalisierungsindex nutzen, wie vorher mal kurz geschehen?
Ich will nächste Woche mal wieder zum Friseur und weiß nun auch nicht, ob mit Nachweis und Maske oder nicht.
Habe ich dann mit, aber viele werden dann ohne Maske hineinlaufen und dann ist das Geschrei groß, wenn du die doch brauchst (Hotspot).
Genauso wie die Supermärkte, die durch das Hausrecht eine Maske fordern könnten und teils müssen (Hotspot).
 
PSN-Name: RaddiPS
Das die Landesparlamente Hotspots bestimmen dürfen ist der größte Schwachsinn in meinen Augen.
Das wird wieder auf politische Spielchen hinauslaufen und NRW hat ja schon angekündigt das es weiterhin Bundesaufgabe sei aber der Bund sagt Landesaufgabe ab 2.4. Tja und jetzt schiebt man die Zuständigkeit hin und her.

Zudem sind in NRW am 15.5 Landtagswahlen. Die regierenden Parteien werden ums verrecken keine Hotspots beschliessen, da es ja Wählerstimmen kosten könnte. Diese politischen Kindergartenspiele sind einfach nur nervig.
 
Das ist eh der größte Witz.
Die Regierung legt es auf die Bundesländer um und die regierenden Präsidenten wollen keine schlechte Presse und sich nicht die "Finger verbrennen" und tun nichts (bis auf zwei Ausnahmen?).
Die sagen lieber "soll das Hausrecht angewendet werden".
Wenn aber ALDI, LIDL, Edeka usw. keine Maske mehr wollen, warum soll dann z.B. Kaufland eine fordern?
Genauso bei der Gastronomie und anderen Einrichtungen.
Wer noch auf Masken setzt und auf das Hausrecht zeigt, kriegt vielleicht ein paar "vorsichtige Gäste/Kunden", aber der Großteil bleibt doch weg.

Nun fallen alle Beschränkungen, plötzlich ist es teils wieder verdammt kalt in Deutschland und mit schlechtem Wetter kombiniert (=mehr in Innenräumen und höhere Ansteckung) und in drei Wochen wundern sich alle über hohe Zahlen und neue Varianten und dann gibt es Hotspots..
 
Impfpflicht erst ab 50 (da werden wohl viele Leugner mit abgedeckt sein), keine Masken mehr in Schulen und Quarantäne ab dem 1. Mai nur noch empfohlen.
Bin mal gespannt, was die Zukunft so bringt und ob man dann Lauterbach wieder angeht, weil nicht genügend getan wurde und das dann von den gleichen Leuten kommt, die nun gehen alle Einschränkungen sind.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Beim Lauterbach ist es seltsam, wie er es sieht oder vorher gemacht hat und wie es in Regierungsposition aussieht. Der muss ja soviel Druck bekommen und reingerede, weil anders ist das schwer nachvollziehbar.
Das ist doch typisch für Politik. In der Opposition haben sie alle eine große Klappe und kritisieren zum Teil sogar vernünftig. Aber wenn man dann in der Regierung ist, handelt man komplett anders. Das ist egal ob es um CDU, SPD, Grüne, FDP oder sonstwas geht.

Bei Lauterbach hatte man halt große Hoffnungen, aber die wurden bislang alle enttäuscht. Ich glaube es wäre zu einfach das den anderen zuzuschieben.
 
PSN-Name: RaddiPS
Ich kann mir schon vorstellen das Arbeitgeberverbände und Krankenkassen da Druck machen um eine Isolation bzw Quarantäe bei Verläufen ohne Symptome zu umgehen. Was im Endeffekt ja Schwachsinn ist, was bringt es mir einen Angestellten zu haben der Symptomlos und ohne Schwierigkeiten eine Corona Infektion durchmacht und dabei alle anderen ansteckt und dann 50% direkt für länger ausfallen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Es ist den Bundesländern überlassen, aber soweit ich weiß überall entfallen bis auf bestimmte Bereiche wie Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen. In den Schulen fällt es wohl auch bald weg. Und ab Mai hebt Lauterbach die Quarantäneregelungen auf. Durchseuchungsprogramm läuft auf vollen Touren, Long Covid für alle!

Und ich Depp habe im September noch gedacht, die AfD hätte nicht die BTW gewonnen. So kann man sich täuschen.
Kommt auf den Laden an. Die Läden entscheiden das jetzt selbst
Das ist ja genau das Ding. Selbst bei einer bundesweiten Verpflichtung fiel es den Läden schon schwer, sich durchzusetzen. Mitarbeiter haben anfangs teils extremen Gegenwind aushalten müssen bei dem Versuch. Nachdem es sogar etliche schlimme Vorfälle gab, haben die meisten Läden ihren Mitarbeitern sogar verboten, sich mit den Arschgeigen anzulegen, die sich weigern.

Wie soll das jetzt mit reinem Hausrecht funktionieren? Das ist ein reines Augen zu und durch mitten rein. Die Schwurbler haben gewonnen, jetzt probieren wir deren Modell und tun so, als wäre alles längst vorbei oder harmlos weil "MUSS JA ENDLICH MAL VORBEI SEIN!!!!!". Und in 6-12 Monaten werden viele Leute merken, dass das Problem nicht einfach verschwunden ist, weil man es ignoriert hat.
 
Top