COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Es ist alles merkwürdig.
Eben nicht. Menschen lassen sich Impfen, denken sie sind nun vor allem geschützt und können alles normal machen → keine Vorsicht mehr, wird schon passen → infizieren sich → "mit der Impfung stimmt etwas nicht".

Ich bin geimpft + Booster, Frau arbeitet im KH auf einer Quarantäne-Station. Sie hatte noch nie Corona. Ich auch nicht. In der Familie hat es von 12 Menschen eine Person getroffen. Wir bleiben halt vorsichtig ...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
es geht doch darum das man mit einer hohen Impfquote die wir meiner Meinung nach haben ( bei 73% ca.) wir auf Inzidenzen nicht schauen sollten. Eher auf die Krankenhausaufenthalte. Und diese gehen ja wohl seit Wochen zurück. Sie liegen meine ich sogar unter 3.

Ich war nun auch 2 Jahre Ungeimpft. habe mich (auf Wunsch meiner Frau nun doch mich dazu entschlossen mich impfen zulassen) Ich habe angedeutet sobald ich geimpft bin werde ich auch Corona bekommen. Bin nun seit Mitte Dezember vollgeimpft und habe vor 2 Wochen einen positives PCR Ergebnis bekommen. ( Frau und ich(positiv), Kinder beide negativ(ungeimpft))Sicherlich steht da nun im Raum das die Impfung nicht vor Infizierung schützt, aber einen bitteren Beigeschmack hat es für mich dennoch.
Außerdem sehe ich auf der Arbeit wie wir alle nach und nach ausfallen und dabei die paar Ungeimpften eben nicht. Das selbe Bild im Krankenhaus meiner Frau. Ich bin kein Mediziner. Aber 1 und 1 kann man zusammen zählen. Es ist alles merkwürdig.
Oder ist es einfach nur deine selektive Wahrnehmung?
Du kannst halt nicht aus deinen persönlichen Erlebnissen, welche eine kleine Gruppe betreffen, aufs Gesamtbild schließen...

Das ist meiner Meinung eh ein großes Problem der kommenden Zeit. Mit immer mehr Fake News, Halbwahrheiten und Social-Bubbles.
Die Ahnungslosigkeit der Menschen über die Funktion von kognitiver Wahrnehmung und wie unser Gehirn uns manchmal in die Irre führt (kognitive Verzerrung).
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Skyless87
Spielt gerade: Warzone, GTA RP
Oder ist es einfach nur deine selektive Wahrnehmung?
Du kannst halt nicht aus deinen persönlichen Erlebnissen, welche eine kleine Gruppe betreffen, aufs Gesamtbild schließen...
Das kann sein.

Eben nicht. Menschen lassen sich Impfen, denken sie sind nun vor allem geschützt und können alles normal machen → keine Vorsicht mehr, wird schon passen → infizieren sich → "mit der Impfung stimmt etwas nicht".

Ich bin geimpft + Booster, Frau arbeitet im KH auf einer Quarantäne-Station. Sie hatte noch nie Corona. Ich auch nicht. In der Familie hat es von 12 Menschen eine Person getroffen. Wir bleiben halt vorsichtig ...
Falsch. Da meine Frau im Krankenhaus arbeitet muss sie weiterhin sich testen.(3x Die Woche) Das selbe mache ich auf der Arbeit freiwillig auch.(Jeden Montag) Nur so ist es ja auch aufgefallen. Meine Frau arbeitet im FlexiTeam und ist min 2 Wochen im Monat auf einer Corona Station.
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:
PSN-Name: herodes87
Wir bleiben halt vorsichtig ...
Hat damit gar nichts zu tun ob man sich infiziert oder nicht. Meine Frau hatte Corona, ich und mein Sohn nicht obwohl wir uns ein Bett geteilt haben.

Auch andere infizierte die ich kenne wissen nicht wo sie es her haben. Die sind auch nicht leichtsinnig.

Die Kollegin im Kindergarten von meiner Tante hatte schon 2 mal Corona. Trotz 2x Impfung und Booster dazu desinfiziert sie sich die Hände regelmäßig.

@Planet wenn denen falsche Zahlen genannt werden. Sorry aber was hat eine Querdenker Website mit ZDF zu tun?
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Das schreibst du hier gefühlt wöchentlich seit Monaten, aber irgendwie merke ich da noch nichts von ~awman~
Um Vertrauen zurück zu gewinnen sollte die Regierung schnellstmöglich die Maßnahmen zurück nehmen wie sie eingeführt hat.

Wir haben jetzt sogar die strengsten Regeln der Welt sogar vor China ...

coronavirus-data-explorer.png

Aber der Hang zum Autoritäten ist wohl dem allgemeinen Deutschen übrig geblieben.
 
Die Omicronwelle läuft jetzt auf und erreicht ihren Höhepunkt erst noch im nächsten Monat, wie das auch in deinem Link zu sehen ist. An der Bergspitze sind wir noch nicht angekommen. Danach muss dann festgelegt werden, zu welchem Datum die Maßnahmen alle zurückgenommen werden. Das beschreibt der Autor von deinem Artikel afaik auch, den habe ich vor ein paar Tagen auch gelesen.
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Quatsch geht darum was hier in Forum für ein Fass aufgemacht wurde. An den hohen Zahlen waren ja die ungeimpften Sachsen Schuld im November/Dezember.

Aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern nicht war.
Grosse Worte, wenn man berücksichtigt, dass du unzählige Fakten bewusst ignorierst:

Im November/Dezember waren eben tatsächlich die Ungeimpften Treiber der Pandemie, da dort noch die Delta-Variante dominierte, bei der die Impfung - in Bezug auf Ansteckungen - sehr wirksam war. Weiter ist die Zahl der Infizierten gar nicht der wichtigste Wert. Massgebend sind doch die Spitaleinweisungen und die Überlastung des Gesundheitswesen, die es zu verhindern gilt. Und da sind seit eh und je die Ungeimpften das Problem. Daran hat sich rein gar nichts geändert. Und dass deine Aussage bezüglich den Ländern Berlin, Bremen und Hamburg ebenfalls Quatsch ist, weisst du ja auch unterdessen.

Ich weiss auch nicht, weshalb ich jetzt auf deinen Beitrag geantwortet habe... Allzu herausfordernd oder spannend war es jedenfalls noch nie, die löchrige Argumentation oder die durchschaubaren Rechtfertigungsversuche von Massnahmen- und Impfgegnern zu widerlegen :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Es mag ja sein, dass diese Omikron-Variante und Welle "ungefährlicher" ist als die vorherigen.
Das Problem an der Sache : Umso länger die Welle läuft und umso heftiger sie ist und damit mehr Menschen infiziert, umso wahrscheinlicher sind Mutationen.
Und die müssen nicht "soft" ausfallen. Es kann gut sein, dass durch die hohen Zahlen durchaus tötlichere Mutationen entstehen, die uns dann weiterhin massiv beschäftigen und einschränken werden.

Ich bin inzwischen einfach nur noch satt von dem ganzen Scheiss. Sollen die Leute doch alle machen was sie wollen.
Ich kann das aber auch nur sagen, da es mich finanziell nicht sonderlich tangiert.
 
PSN-Name: herodes87
Grosse Worte, wenn man berücksichtigt, dass du unzählige Fakten bewusst ignorierst:

Im November/Dezember waren eben tatsächlich die Ungeimpften Treiber der Pandemie, da dort noch die Delta-Variante dominierte, bei der die Impfung - in Bezug auf Ansteckungen - sehr wirksam war. Weiter ist die Zahl der Infizierten gar nicht der wichtigste Wert. Massgebend sind doch die Spitaleinweisungen und die Überlastung des Gesundheitswesen, die es zu verhindern gilt. Und da sind seit eh und je die Ungeimpften das Problem. Daran hat sich rein gar nichts geändert. Und dass deine Aussage bezüglich den Ländern Berlin, Bremen und Hamburg ebenfalls Quatsch ist, weisst du ja auch unterdessen.

Ich weiss auch nicht, weshalb ich jetzt auf deinen Beitrag geantwortet habe... Allzu herausfordernd oder spannend war es jedenfalls noch nie, die löchrige Argumentation oder die durchschaubaren Rechtfertigungsversuche von Massnahmen- und Impfgegnern zu widerlegen :ugly:
Wo bin ich den ein Impfgegner? Ginge es nach mir würde jeder über 18 die Spritze bekommen!

Ging mir darum aufzuzeigen das nicht nur die ungeimpften Corona verbreiten. Aber einen Sündenbock braucht man ja immer.
 
PSN-Name: RaddiPS
Wir sind bisher gut durchgekommen. Kind 1 in Schule, aktuell ist die Klasse aifgrund von 5 Fallen in Quarantäne. War in diesem Jahr bisher nicht in der Schule, da am 7.1 geimpft worde. Wir wollten kein Risiko eingehen und es zum Termin daheim lassen. Am 9.1 gabs dann in der Elternschaft die erste Meldung über Corona. War dann die nächste Woche daheim und krankgemeldet da wir weeitere Fälle vermuteten. Waren dann 4 mehr. Mal sehen wie es am Montag weiter geht.
Kind 2 in Kita nun auch seit heute daheim und sicherlich auch die kommende Woche. Gibt Fälle in der Kita, die bleibt aber offen. Eigentlich musste man den Laden dicht machen, da die ein offenes Konzept haben und jeder überall sein kann. Kind 2 ist bereits doppelt geimpft und hat sich jiffentlich nicht angesteckt. Von der Stadt gabe es nur ne Mail das die Kita eingeschränktnoffen bleibt in der kommenden Woche und man doch bitte die Kinder faheim lassen soll.

Mein AG ist super in der Hinsicht. Wenn was ist kann ich von daheim arbeiten oder kurzfristig nen Gleit oder Urlaubstag nehmen.
Aber mittlerweile habe ich resigniert und mich damit abgefunden das wir uns irgendwann irgendwo anstecken weil Menschen einfach ignorante Arschlöcher sind
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Es mag ja sein, dass diese Omikron-Variante und Welle "ungefährlicher" ist als die vorherigen.
Das Problem an der Sache : Umso länger die Welle läuft und umso heftiger sie ist und damit mehr Menschen infiziert, umso wahrscheinlicher sind Mutationen.
Und die müssen nicht "soft" ausfallen. Es kann gut sein, dass durch die hohen Zahlen durchaus tötlichere Mutationen entstehen, die uns dann weiterhin massiv beschäftigen und einschränken werden.

Ich bin inzwischen einfach nur noch satt von dem ganzen Scheiss. Sollen die Leute doch alle machen was sie wollen.
Ich kann das aber auch nur sagen, da es mich finanziell nicht sonderlich tangiert.
Gut dann gibt es wohl für dich kein Ende weil das Ding wird nicht mehr verschwinden und mutieren wird es sich Ständig.

Ich bin einfach erstaunt wie manch einer sich so dermaßen fest klammert an dieses sinnfreie Leben alle Länder drumherum öffnen oder beenden inoffiziell die Maßnahmen weil die Bevölkerung sowieso sich nicht dran hält.

Der neu Nazi bzw. Neu Querdenker bringt es genau auf den Punkt...

20220120_172734.jpg
 
Zuletzt editiert:

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Eine konforme Relativierung wenn man sie braucht ist selbstverständlich angebracht ...

Wenn ich zb. NFL oder PL anschaue und dort die vollen Stadien sehe dann zur Buli vergleiche komm ich mir schon ziemlich dumm vor.

Aber gut ziehen wir es durch bis zum bitteren Ende während alle anderen die Freiheit genießen...

Irland ist jetzt auch durch ...
https://www.berliner-zeitung.de/news/ab-heute-irland-hebt-fast-alle-corona-verbote-auf-li.207514
 
Top