Cyberpunk 2077 (CDProjektRed)

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Ich beziehe mich direkt auf das "A later upgrade...". Das wird, denke ich einfach mal, keine Monate dauern. Solange kann ich warten und dann ist das Spiel eh günstiger. Kann dann ja auf die PS4-Version zurückgreifen 😄
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Finde ich klasse das man im Voraus das Next Gen Upgrade für 2021ankündigt und das auch noch kostenlos. Als to buy Next Gen Version hätte man nochmal Millionen gescheffelt aber da denkt Project Red lieber an die Gamer :)
 

Tommyfare

Well-known member
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PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Wenn das von EA wäre, wäre nur 30% des Inhalts zu Release vorhanden, 20 weitere % wären kostenlos, 30% paid content und die restlichen 20% erscheinen niemals.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Wurde bereits mehrfach klargestellt, die PS5 Fassung kommt nicht bereits im November, die wird erst nach Release irgendwann nachgereicht. Es wurde schlicht deswegen nochmal verschoben, weil Entwicklung derzeit einfach schwierig ist.

Wie das vernünftig auf Current Gen laufen soll, weiß ich aber auch nicht. ~notsure~
 
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Spielt gerade: verrückt
https://www.pcgameshardware.de/Cybe...ls/Cyberpunk-2077-Preview-Raytracing-1352917/
Wir spielen in Full HD - ein Umstand, den wir erst einmal ein wenig verdauen müssen, angesichts der RTX 2080 Ti im Alienware-Präsentationsrechner sollte bei der Pixeldichte eigentlich ein wenig mehr drin sein. Noch dazu ist DLSS zugeschaltet, die interne Renderauflösung beziffert also nochmals weniger als 1.920 × 1080 Pixel. Doch ist auch Raytracing aktiv, in unserer Preview-Version in Form von Schatten, Umgebungsverdeckung sowie Indirekter Beleuchtung (Ray Traced Diffuse Illumination). Wie wir außerdem seit unseren Eindrücken von der Gamescom 2018 im Vergleich zu den später erschienenen Raytracing-Titeln wissen, laufen diese nach dem Erscheinen deutlich besser - egal ob es sich um Battlefield 5, Metro Exodus oder Shadow of the Tomb Raider handelt.
Denke mal was wir heute gesehen haben lief auf ähnlicher Hardware.
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Natürlich laufen solche Präsentationen auf einem Sahnestück-PC, alles andere wäre ziemlich dämlich. Bis November wird da noch weiter optimiert, was man auch daran sieht, dass es noch keine offiziellen PC Specs gibt. Im September will nvidia ja die 3000er Reihe ankündigen und ich spekuliere darauf, mir gleich eine davon zu kaufen und so die aus meiner Sicht mehr als miese 2000er zu überspringen.

Wie das Spiel allerdings auf einer PS4 aussehen soll, wird spannend. Ich denke, dass wird ein viel heftigerer Unterschied als bei Witcher 3.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
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PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Wurde bereits mehrfach klargestellt, die PS5 Fassung kommt nicht bereits im November, die wird erst nach Release irgendwann nachgereicht. Es wurde schlicht deswegen nochmal verschoben, weil Entwicklung derzeit einfach schwierig ist.

Wie das vernünftig auf Current Gen laufen soll, weiß ich aber auch nicht. ~notsure~
Natürlich laufen solche Präsentationen auf einem Sahnestück-PC, alles andere wäre ziemlich dämlich. Bis November wird da noch weiter optimiert, was man auch daran sieht, dass es noch keine offiziellen PC Specs gibt. Im September will nvidia ja die 3000er Reihe ankündigen und ich spekuliere darauf, mir gleich eine davon zu kaufen und so die aus meiner Sicht mehr als miese 2000er zu überspringen.

Wie das Spiel allerdings auf einer PS4 aussehen soll, wird spannend. Ich denke, dass wird ein viel heftigerer Unterschied als bei Witcher 3.
darauf bin ich auch gespannt! was sind denn eure vermutungen an welchen schrauben da ordentlich gedreht wird!? dyn. sub 1080 auf base?! kein rt?! schatten, AA, partikel...?!

kann man für titel wie TLOUpart2 und CP 2077 sagen: die PS4 version im november/dezember/januar günstig gebraucht kaufen und dann das upgrade mitnehmen wäre der richtige schachzug?! ich plane beides ausschliesslich auf der PS5 zu spielen.

wurde fürs MAFIA remake schon ein PS5 upgrade angekündigt? nur mal so aus derben persönlichem interesse!
 
Zuletzt editiert:
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
RT ist auf jeden Fall raus, denn das kann die PS4 ja gar nicht (jedenfalls nicht, wenn nebenher auch noch ein Spiel berechnet werden muss). Dynamische Auflösung halte ich auch für möglich. Ansonsten wird wahrscheinlich der allgemeine Detailgrad bzw. die Texturenauflösung verringert und eine kürzere Draw Distance genutzt. Das werden wohl die Dinge sein, die einem als Spieler auch wirklich auffallen könnten. Unter der Haube wird es da bestimmt noch mehr Sachen geben. Bei einigen Spielen z.B. merkt man ja keinen Unterschied zwischen High und Medium Shadows.
 
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