Für 2015 erwarte ich auch keine Wunder mehr, wobei die Planung bei Sony jetzt wirklich nicht optimal ist.
Ich verstehe dass man jetzt wo die PS4 gut läuft auch gerne mit der SW Gewinn machen will, jetzt wo man nicht zig Titeln gleichzeitig braucht nur um doch noch ein paar Leute überreden zu können, dass sie sich die Plattform holen.
Dementsprechend verstehe ich auch warum man Studios die eher für Verluste gesorgt haben schließt/reduziert bzw. den vielversprechenden Teams mehr Zeit einräumt um Titel zu entwickeln die sich dann wirklich >5Mio mal verkaufen.
Nur bin ich einerseits schlicht etwas frustriert, dass man abseits der Launchphase-Spielen (grässliches Wort) bis jetzt noch immer nix von den SCE-Studios gesehen hat (The Order ist 2nd und Bloodborne von einem 3rd Entwickler), während man bei der Konkurrenz versteht was Deadlines sind.
Andererseits kenne ich die beschissene Planung von Sony und wenn dann wirklich ein Spiel dabei ist das mir persönlich gefällt, habe ich dann nix von der "mehr Zeit"-Mentalität wenn zB ein vielversprechendes Onlinespiel von einem BF oder CoD überrollt wird, oder eine neue IP von einem Fallout 4 oder Mass Effect 4 überstrahlt wird.
Timing war eines das Sony schon letzte Gen einfach nicht drauf hatte.
Zwischen den beiden FPS Killzone 3 und Resistance 3 lag ein halbes Jahr, das fantastische Rachet & Clank A Crack in Time stand im PR-Schatten von Uncharted 2 und dann gabs wieder Jahre wie 2012 wo keine eigenen großen Titel erschienen, man die kleinen neue IPs aber sprichwörtlich den Hunden zum Fraß vorsetzte (Sly 4, Twisted Metal, Starhawk) statt ihnen das Marketingbudget und die Unterstützung zu bieten.
Ich traue denen also gut zu dass sie Uncharted 4 und die neue IP von GG/MM nur mit wenigen Monaten Abstand veröffentlichen, dann aber 90% des Marketing-Geldes in Uncharted fließt...und dann wird wieder ein Studio dicht gemacht.