Das Spielejahr 2024: Jetzt aber wirklich ohne PS4

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#1
Jahr 4 der PS5 hat es nicht leicht nach dem FANTASTISCHEN Spielejahr 2023. Sony hat für 2024 noch keine Spiele angekündigt, setzt der Plattform-Betreiber das Jahr also aus, oder gibt es auch da noch einige Überraschungen? Und was ist PS VR2?

Januar/Jänner:

16: Alone in the Dark
18: Prince of Persia: The Lost Crown
25: Apollo Justice Ace Attorney Trilogy (PS4)
25: Macross: Shooting Insight
25: Touhou Luna Nights
25: Under Night In-Birth II
26: Like a Dragon: Infinite Wealth
26: Tekken 8

Februar:

1: Granblue Fantasy: Relink
1: Jujutsu Kaisen: Cursed Clash
1: The Lgend of Legacy HD Remastered
2: Person 3 Reload
2: Suicide Squad: Kill the Justice League
8: Helldivers II
13: Banishers: Ghosts of New Eden
14: Tomb Raider 1-3 Remastered
15: Gunvolt Records Cychronicle
20: irem Collection Vol2
21: Slave Zero X
22: Yohane the Parhellon: Numazu in the Mirage
23: Promenade
29: Final Fantsy VII Rebirth
?: Spirit Hunter Death Mark II

März:

8: Unicorn Overlord
14 lb
28: Radirgy 2

April:

23: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes

Nur 2024 als Release:

171
Ancient Weapon Holly
Assault Suit Leynos 2 (PS4)
Berserk Boy
Blue Protocol
Bounty Star: The Morose Tale of Graveyard Clem
Bye Sweet Carole
Cassette Boy
Cat Quest III
Clock Tower
Contra: Operation Galuga
Corsairs: Battle fo the Caribbean
DoubleShake
Dragon Ball Xenoverse 2
Earth Defense Force 6
Earth Defense Force World Brothers 2
Eden Genesis
Enemy of the State
Enotria: The Last Song
Everlasting Flowers (PS4)
Flintlock: The Siege of Dawn
FZ: Formation Z
Gift
Go-Go Town!
GreedFall 2
Hotel Barcelona
Last Time i Saw You
The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 & 4
The Legend of Heroes: Trals Through Daybreak
The Lgend of Legacy HD Remastered
Little Nightmares III
Lcid
Mayhem Brawler II
Metaphor: ReFantazio
Monolith: Requiem of the Ancients
Morkull Ragast`s Rage
MultiVersus
Neptunia Game Maker R: Evolution
Neva
Pacific Drive
Pac-Man Mega Tunnel Batttle
Pannys Big Beakaway
Phantom Breaker
The Plucky Squire
Rise of the Ronin
Romance of the Three Kingdom 8 Remake
Rusty Rabbit
R-Type Tactics 1-2
SaGa: Emerald Beyond
Shadow of the Ninja Reborn
Snow Bros Wonderland
South Park Snow Day!
The Spirit of the Samurai
Spy x Anya Operation Memories
Star Wars Outlaws
Steel Seed
Still Wakes the Deep
Test Drive Unlimited Solar Crown
Tevi
Todokero! Tatakae! Calamity Angels
Truxton Extreme
Tsukihime: A Piece of Blue Glass Moon (PS4)
Uma Musume Pretty Derby Party Dash (PS4)
Uncle Chops Rocket Shop
Vampire: The Masquerade Bloodlines 2
Whiskers Waters
The Wolf Among Us 2
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#10
Kann es sein, dass 2024 kein potentieller "Systemseller" erscheint? Also egal, ob PS5, XSX etc.
Ich bin mal die Liste durchgegangen und dachte nur "meh".
Also von den Tekken Fans wird jetzt spätestens ne PS5 gekauft wer noch auf der PS4 hockt für T8 und das gleiche für FF7 Rebirth. Die meisten sales finden immer noch auf PlayStation ab dann PC und zuletzt xbox. Das Weihnachtsgeschäft kommt da auch gut timingwise.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: So ziemlich alles
#12
Gibt es auf das ganze vorgestreckte Geld eigentlich auch Zinsen?
Frage für einen Freund!

Slave Zero X hab ich übrigens die Demo auf der Xbox probiert, das war leider sehr schlecht, der Charakter bewegt sich wie ein Platzhalter, wie konnten die nur so eine Demo veröffentlichen? Ist gleich von meiner Liste geflogen.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#13
Slave Zero X hab ich übrigens die Demo auf der Xbox probiert, das war leider sehr schlecht, der Charakter bewegt sich wie ein Platzhalter, wie konnten die nur so eine Demo veröffentlichen? Ist gleich von meiner Liste geflogen.
Naja was soll ich jetzt dazu sagen :ugly: ?
Der Trailer macht mehr als deutlich dass das ein extremes Combo game wird. Ich hab auch die Demo gespielt auf Steamdeck allerdings die erste wo es noch kein Trainingsmode gab und da ging schon enorm viel ohne dass ich wirklich das Spiel begriffen habe. Da ist mir durch das Kampfsystem der Titel direkt als Must Have in meiner Liste gelandet.
Von Launcher,Air throws zu Ground bounces und EX moves ähnlich wie in Street Fighter ist das ein feuchter Traum für Hacknslash Fans. Die Qualität des Kampfsystems ist so gut da hätte ich bei der Grafik auch Vollpreis gezahlt.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#14

Was sind denn so eure Most Wanted Spiele? Ich muss gestehen das es zwar ein paar Spiele gibt, die ich mir sicherlich holen werde (Tekken 8, FF7, Like A Dragon: Infinite Wealth), aber so richtig gehyped bin ich auf kein Spiel. Das schaffen nur ganz wenig Spiele. Am ehesten vielleicht noch Hades 2.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: FFVII Remake
#15
Gehyped wäre übertrieben, aber Space Marine 2 ist bisher der einzige Titel für 2024, bei dem ich ohne zu zögern Day 1 und zum Vollpreis zuschlagen würde. Ansonsten lasse ich mich überraschen und selbst wenn nix kommt - mein Backlog ist riesig :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#17

Was sind denn so eure Most Wanted Spiele? Ich muss gestehen das es zwar ein paar Spiele gibt, die ich mir sicherlich holen werde (Tekken 8, FF7, Like A Dragon: Infinite Wealth), aber so richtig gehyped bin ich auf kein Spiel. Das schaffen nur ganz wenig Spiele. Am ehesten vielleicht noch Hades 2.
Homeworld 3 GOTY 2024
Ich hab Hades 1 noch nichtmal durch....tolles Spiel, aber ich bin zu blöd für Roguelike
HELLDIVERS 2 wird sicher Anwärter auf Goty Platz 2 und dann kommt ja noch
Final Fantasy 7 Part 2
Person 3 Reload
Star Wars Outlaws
darüber hinaus wäre auch mal fein, wenn sich der Kauf der Xbox Series X auch mal abseits der zeitexklusiven Indies mal auszahlen würde.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#18
Vll. das SW Outlaws und Hollow Knight: Silk Song wenn es in 4k & mit DS support kommt. Vll. gibt es da ein Bundle.
Schafft es vll. das Dead Space 2 remake noch 2024? Mal sehen ob man das hinkriegt ohne die Story zu verdrehen.
 
Top