Seit wann ist das klassische Battlefront 2 Schrott?
Es war damals toll, sogar eine solide 7/10 auf PS2 und Xbox (die ich aber als MP-Zocker damals nicht mit der Kneifzange angerührt hätte).
ABER und das ist ein große ABER.
Das macht ein in die finanzielle Zwickmühle geratener Konzern und die Detailsarbeit übernimmt mit Aspyr ein Studio das ... sagen wir OKische Ports macht.
Ports.
Keine Remastered oder gar Remakes.
Ich hab mich gefreut über die Port der Star Wars Jedi Knight Reihe, bei dem Tomb Raider 1-3 hat man sich sogar echte Profis rein geholt.
Aber das sind halt Minimal-Ports mit Minimalaufwand.
Bestes Beispiel: Ich bauen in die Tomb Raider eine Alternative zur Panzersteuerung ein, passe aber das Tutorial NULL an. Neue Spieler die hergehen und mit der default-Panzersteuerung Null klar kommen, dürfen sich die Details aus dem Internet saugen.
Bei Jedi Knight hat man sogar Bugs aus der ursprünglichen PC-Version in den PS4-Port eingebaut. Man hat Probleme wie fehlende Wegfindung in manchen Leveln, oder gar ungünstige Steuerung auf Konsolen-Gamepads NULL adressiert.
Das waren Minimalports, die sogar Engine-bezogene Performance-Einbrüche rüber "retteten".
Und von diesem Team kommt ein MP-Remake zweier alter aber von den Fans geliebter MP-Spiele. Was kann da schief gehen?
Klar am PC kann die Community vlt seber einiges fixen, aber ich bin ehrlich gesagt online nur noch auf Konsolen unterwegs.