DC Universe Online

#21
DCUO ist ein MMORPG mit Schwerpunkt auf Action. Eine Story wie in einem Offline RPG gibt es nicht. Dafür hat man dann kleinere Events mit einer Story.

Ob es was kostet ist bisher nicht raus. Gehe aber mal von aus das es eine monatliche Gebühr kosten wird.
 
#22
Vielleicht sollte man noch MMORPG erklären. Das steht also für Massivly Multiplayer Online Role Play Game. Demnach sind MMOs und MMORPGs immer nur online Spielbar.

Und Kosten sind, wie bereits erwähnt, nicht bekannt. Und du, Spawn, solltest bedenken, dass es auch sehr viele kostenlose MMORPGs gibt. Diese sind aber zugegebenermaßen meist von minderer Qualität.
 
#23
Klar, ist mir bekannt. Nur sind die von mir aufgezählten Spiele alle von SOE und passten daher ganz gut, um aufzuzeigen das auch DCUO etwas kosten könnte.

Mir fällt jetzt auch kein großes und anspruchsvolleres (von der Qualität, Updates etc.) MMOG ein die kostenlos sind.

Grade bei so einem Spiel werden bestimmt einige "mit Freuden" Gebühren zahlen. City of Heroes ist ja auch ohne Lizenz recht erfolgreich.
 
#25
Original von Spawn
Klar, ist mir bekannt. Nur sind die von mir aufgezählten Spiele alle von SOE und passten daher ganz gut, um aufzuzeigen das auch DCUO etwas kosten könnte.

Mir fällt jetzt auch kein großes und anspruchsvolleres (von der Qualität, Updates etc.) MMOG ein die kostenlos sind.

Grade bei so einem Spiel werden bestimmt einige "mit Freuden" Gebühren zahlen. City of Heroes ist ja auch ohne Lizenz recht erfolgreich.
Ich habe einige Spiele getestet und bisher hat mir nur 4Story wirklich gefallen. Aber da ist auch schnell die Luft raus. Ich habe einige Wochen WoW gezockt. Ach, das ist wirklich ein klasse Spiel. Aber einfach zu teuer...
Aber Guild Wars soll ganz gut sein. Auch wenn das in eine etwas andere Richtung geht.
 
#26
DCUO ist in der ersten Ausgabe der ConsolPlus als Titelstory vertreten und dementsprechend gibt es einen Sechs Seiten langen Bericht zum Spiel.

Wer die IGN News/Berichte verfolgt hat wird nicht viel neues im Text entdecken.

#An Schauplätzen sind bisher Gotham und Metropolis bekannt
#Man kann keinen All Rounder erschaffen (der in allem sehr gut ist), sondern ist entweder gut im fliegen oder kann schnell laufen bzw. sich teleportieren
#das Kampfsystem ist Action orientiert
#Fähigkeiten/Angriffe/Verteidigung usw. sind auf Acht Buttons verteilt (sofern ich das richtig gelesen habe)
#als Beispiel wie eine Mission aussehen kann bzw. ausarten kann wird ein Geldtransport Überfall genannt. So kann man einen Geldtransporter überfallen, hat später aber vielleicht eine menge an Polizei NPCs am Hals und andere Schurken können einem helfen. Jedoch können Helden einem in so einer Situation auch das leben schwer machen. So entsteht aus einem kleinen Überfall eine Massenschlacht
#dadurch kann man auch mal nur 20 min eintauchen und danach wieder Offline gehen und hat nicht immer mehrere Stunden Quests an der Backe
#als Engines kommen die UE 3 und die Havok Engine zum Einsatz
#geplant sind auch Online Gebühren (ich verkneif mir einen Kommentar, [Sony®Corporation] :ugly: )
#wenn man als Schurke verliert/besiegt wird landet man nicht im Gefängnis (wo dann bzw. wie man bestraft wird ist Geheim)
#in einer Mission/Quest kämpfen eine Menge Spieler gegeneinander, nur um später gegen Black Adam antreten zu müssen
#das Auflevel System ist etwas anders als üblich. Es geht eher darum mit seinen Kräften gut umzugehen, als nur stupide Punkte in Fähigkeiten zu packen (wird aber wohl auch gehen)

Ich guck gleich nochmal nach, ob auch alles richtig ist oder ich was vergessen habe. Bin schon sehr gespannt auf neue Infos und das Spiel selbst.
 
#27
Original von Spawn

#das Auflevel System ist etwas anders als üblich. Es geht eher darum mit seinen Kräften gut umzugehen, als nur stupide Punkte in Fähigkeiten zu packen (wird aber wohl auch gehen)
Genau sowas wollte ich schon immer haben. :tanzi:
Denn dann geht es um Skill und Erfahrung, nicht bloß um blöde Fertigkeitspunkte. Das habe ich bei WoW ja so gehasst. :rolleyes:
 
PSN-Name: LarZ_VegaZ
#29
Original von [Sony®Corporation]
Hab am Anfang gedacht, es wuerde ein kostenloser Online Dienst von DC Universe Online bleiben.
Nun gut kann man nix ändern, dennoch ist es schon das zweite Game mit Online Gebüren, das ich leider nicht kaufen werde ....
Solange die Gebühren nicht so hoch ausfallen wie bei WoW, HdRO, Warhammer Online und ganz besonders Age of Conan, bin ich zufireden. Wenn der Spielspaß stimmt.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#30
Hersteller: Sony Online Entertainment
Entwickler: Sony Online Entertainment
Genre: MMORPG
Anzahl der Spieler:
Technische Daten(Auflösung/Framerate):
Distributions Format: Download/Disc
Kompatible Peripherie:
Preis (UVP): TBA
Release Datum: TBA


Webseite:
http://dcuo.station.sony.com/de/

Bilder:


mehr Bilder

Trailer
Präsentation Teil 1, Teil 2, Teil 3

____________________________________________

Wie es sich vermuten lässt, handelt es sich hier um ein MMORPG das im DC Universum angesiedelt ist. Man kann seinen eigenen Superhelden erstellen und gemeinsam mit Batman, Superman und Co das Böse, in dem Fall Lex^^, bekämpfen. Das Spiel wird auch auf PC erscheinen. Ob PS3 Spieler mit den PC Spielern gemeinsam Verbrechen vereiteln oder begehen ist noch nicht fix. Auch fehlt noch ein genauer Termin.
 
Zuletzt editiert:
Top