Dead Island 2

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Nein. DIe PS5 version läuft außerdem mit 60fps

Du kannst nicht nein schreiben und gleichzeitig ein Video posten das zeigt, dass das auf allen Konsolen nur PS4 Grafik ist :ugly: Die PS5 hat wirklich nur die 60FPS. Ist cool, keine Frage, aber Grafisch ist das kein Current-Gen.

Zu einfach scheint es nicht zu sein. Man muss wohl auch die Umgebung und gefundenen Dinge sinnvoll einsetzen, sonst stirbt man doch recht schnell.
Tatsächlich ist das Spiel sehr einfach. Ich bin in 4 Stunden 2x gestorben. Einmal weil ich eine Batterie geworfen habe und nicht wusste das man die dann nicht mehr aufheben sollte und das zweite Mal, weil es Zombies mit so einem extra Icon gibt die einen mit einem Schlag erledigen. Ansonsten: Laufen, drauf hauen, laufen, drauf hauen. Auch der erste Boss war nichts anderes. Hingehen, draufhauen, springen, hingehen, draufhauen. Und dazu habe ich noch ausversehen einen der schlechteren Charaktere (Ryan) genommen :ugly: Er ist halt sehr...zäh. Und zur Umgebung: Es ist immer das gleiche...überall liegen Stromkabel rum. Überall sind Wasserkanister. Überall sind Ölkanister. Gerade weil es nur Semi-Open-World ist, bin ich diesbezüglich super enttäuscht.

Die Umgebung sieht schön, aber irgendwie künstlich, nicht lebendig aus.
Das ist das Ding. Es ist ALLES statisch. Tag/Nacht-Wechsel passiert automatisch wenn man das Gebiet wechselt (die Story regel das). Spiegelungen existieren nicht. Die Elemente in der Welt verhalten sich oft nicht korrekt (Luftballons fühlen sich an wie Steine). Glas usw. "verschwindet" einfach. Und auch Zombies verschwinden sehr sehr schnell vom Boden. Da sind wir wieder beim PS4 Niveau.

Außerdem ist viel zu viel Loot überall verstreut, so dass man sich wohl gar nicht mehr so richtig darüber freuen kann.
Tatsächlich hält es sich in grenzen. Das ist alles nur Zeug für die Werkbank. Das macht tatsächlich noch Spaß. Aber auch hier: Bisher keine großen Verstecke, Geheimnisse o.ä.

Würde dann aber einfach digital den deutschen Store benutzen, auch wenn das Spiel dann cut ist.
Würde ich auch empfehlen, wobei deren Gore-System schon echt Spaß macht. Da haben sie sich echt Mühe gegeben.

Ich habe auch das Gefühl, dass das Spiel eine Art Left for Dead werden sollte. Das Levelsystem, der Storage (damit kann man Waffen ablegen und mit einem anderen Charakter wieder holen), das "Enter Game" nach einem Abschnitt-Wechsel...so richtig rund ist das nicht.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Du kannst nicht nein schreiben und gleichzeitig ein Video posten das zeigt, dass das auf allen Konsolen nur PS4 Grafik ist :ugly:
Das ist aber nicht der Fall. Texturen, Lighting, Details, (dynamische) Schatten sind alle besser auf der PS5. Bei 1.10min wunderbar zu erkennen. Ich mein das Game sieht so oder so schon sehr gut aus (vor allem der Still), daher würde ich es als Übergangstitel ansehen, aber nicht als Lastgen oder Currentgen.
Solche Titel laufen nicht mit 60fps auf einer PS4 Konsole ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Den ersten Punkt lasse ich durchgehen, den zweiten Punkt nicht. Klein entwickeln und dann für stärkere Hardware ein paar Regler hochsetzen sollte nicht das Problem sein. Ladezeiten z.B. sollten auf der PS5 nicht vorhanden sein, sind sie aber. Warum keine Spiegelungen? Nur ne Cubemap? C'mon.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
später mit den spezialzombies wird es etwas kniffelliger, aber ansonsten sind am ehesten die bosse und das nur, weil die dafür ausgelegt sind, dass man im coop zockt. blergh. auch dauert es,bis man coole waffen basteln kann. und ja, das spawnen der zombies nervt, vor allem, wenn man eine türe öffnet, wo krasse typen sich verstecken und die einen dann jagen. :/
 
Vielleicht verbessern sie das mit dem billo wirkenden Zombie- und NPC-Spawn noch in einem Patch.

Wenn ich mir das Spiel holen sollte, dann doch nur in der Uncut-Version. Die Flesh Engine ist ja gerade das Alleinstellungsmerkmal des Spiels, was in der Cut-Version allerdings nur eingeschränkt zur Geltung kommt. Aber wie gesagt, muss noch überlegen, ob das Spiel mir taugt. Bin ohnehin noch an RE4R dran und das ist von der Quali her schon mal godlike - das spiele ich erstmal zuende, wäre schade drum.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: totalbloody
Spielt gerade: Red Dead Redemption 2 / Horizon Zero Dawn
Dèad Island 2 sieht echt verdammt gut aus!

Ich hab genau das bekommen, was ich erwartet habe! Ein schön blutiges und brutales Zombie schlacht Spiel. ❤️

Und ja kleinere Fehler gibt es auch! Wenn man manche Objekte zerstört ist der Ton abgehakt oder nicht vorhanden zb Vasen zerstören der Sound ist schlicht weg nicht vorhanden oder hört sich grottenschlecht an.

Kleinere Explosionen von fässern oder gaspullen sehen auch nicht wirklich gut aus.

Vielleicht werden ja noch so kleinere Fehler mit patches behoben.

Am meisten stört mich aber,dass der Loot sich resettet sobald man paar Straßen weiter weg läuft und dann wieder zum Haus zurück kehrt, dann ist der komplette loot in dem Abschnitt resettet den ich gerade noch komplett aufgesammelt hab.



Das macht das loot System einfach kaputt, wenn ich eh nie das Gefühl bekomme alles aufgesammelt zu haben. 🙄

Hoffe die patchen das noch
 
PSN-Name: totalbloody
Spielt gerade: Red Dead Redemption 2 / Horizon Zero Dawn
Die Schlüssel die man finden muss für die Boxen vom gärtner,Militär bereich Kisten etc findet man auch nicht sofort in den Gebieten! Erst hinterher wenn man irgenwann zurück kommt und ne neue Zombie Art erscheint ,dann bekommt man erst die Schlüssel von den neuen zombies Ich find das mega schlecht gelöst. Ihr braucht also gar nicht erst danach suchen.... genau so wie mit den safes die man öffter findet, da kann man auch nicht sofort die Schlüssel im Gebiet finden.

Warum haben die das so kacke gelöst.... Sicherungen finde ich auch einfach keine, obwohl man für jede menge Türen diese Sicherungen braucht, man findet aber abseits der Story gar keine! Ausser man benötigt die für die aktuelle Quest

Kann doch nicht sein ,dass man erst strickt die Story verfolgen muss um dann irgendwann mal auch abseits der Hauptquests Sicherungen oder Schlüssel für Safes findet.
 
@totalbloody
Das ist bestimmt dafür, dass man nach dem Ende der Story nochmal ein paar Stunden im Spiel verbringen kann. Man kehrt an die Orte zurück, erinnert sich, hat Spaß. Das ist doch heutzutage ein gängiges Konzept. Freilich müssen sie das im Spiel frühzeitig kommunizieren, damit kein Frust aufkommt.
 
Installation... 54,57 GB

Nach der ersten Stunde kann ich sagen, dass der Einstieg professionell und von der Atmosphäre her sehr stimmig inszeniert wurde.

Auf der XSX ist die Grafik sehr ansprechend. Man muss allerdings die 20 GB große Grafikerweiterung installieren. Insgesamt kommt man dann auf die etwa 55 GB. Es macht richtig Spaß, die edlen Hollywood-Anwesen zu erkunden! Sie sind sehr liebevoll und detailliert gestaltet.

Ich habe Bruno als Protagonisten genommen. Der scheint mir cool drauf zu sein.
 
Zuletzt editiert:
Ich hab mich für Jacob entschieden und bisher noch nicht bereut 👍. Das Spiel macht einfach richtig Spaß nur scheint die Story leider etwas kurz zu sein. Habe leider nur noch 6 Hauptmissionen laut Anzeige.
Werde wohl erstmal bisschen Side missions usw machen bevor ich die Story weiterspiele. Das zersäbeln der Zombies macht auch unheimlich viel Spaß und klappt echt gut.
 
Top