Dead Island

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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#41
Habt ihr etwa wirklich etwas anders erwartet. Ich habe immer nur mit einem simplen Shooter mit Zombie Setting gereichnet, und das scheint genau das zu sein, was die Gamer auch bekommen werden. Mich stört es nicht wirklich. Auch das die Grafik nicht an den Trailer rankommt ist keine Katastrophe mir ist die Grafik mitlerweile ziehmlich egal. In meinen Teenager Jahren war Grafik für mich alles, aber jetzt wo ich älter bin sehe das anders. Gute Grafik allein macht meiner Meinung nach noch lange kein gutes Spiel. Mal sehen wie sich Dead island als simpler Shooter so macht..
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
#44
Warten wir einfach die Reviews der Retail ab. Es hört sich an sich sehr gut an, aber wenn sich die Entwickler keine Muehe geben kann sowas auch ganz gehoerig schiefgehen
 
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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#48
ich bin jedenfalls scharf drauf.

Geht mir nicht anders. Gute Zombie Spiele sind ja mometan sehr selten, und deshalb bin ich nicht zu wählerisch. Abgesehen davon finde ich das Setting durchaus interssant und ansprechend, und auch das Gameplay mit den unterschiedlichen Trefferzonen könnte durchaus interssant werden.
 
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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#50
Stimmt, ein richtig gutes neues Soldier of Fortune würde ich mir auch sofort kaufen. Teil 1 und Teil 2 (natürlich nur die englische Version) gehören noch zu meinen Lieblingshootern. Der 3er war ja leider nicht so der Hit.
 
#52
Kein Versuch zur USK-Freigabe

Wie bereits durch diverse Screenshots und einen für Begeisterung sorgenden Trailer bekannt, setzt das Horror-Survival-Game Dead Island auf einen hohen Gewaltgrad, was jedoch nicht sehr verwunderlich ist, setzt man sich doch mit eher begrenzten Mitteln einer Übermacht an blutrünstigen Zombies entgegen.

So sollen im Spiel laut den Entwicklern von Techland ganze Gliedmaßen abgetrennt werden können oder man kann sogar die Tiefe von Schnitt- und Schlagwunden beim Gegner beeinflussen - je nachdem, welches Hilfsmittel zur Gegenwehr ausgewählt wird.

Das diese oder ähnliche Spielinhalte nicht sonderlich gut bei der hiesigen USK ankommen, dürfte wohl jedem bewusst sein, allerdings verwiesen die Mitarbeiter von Publisher Deep Silver auch darauf, das man sich gar nicht erst die Mühe machen werden, das fertige Produkt bei der Prüfstelle vorzulegen.

Daraus dürfte sich ableiten lassen, das defintiv an keiner entschärften Version für den deutschen Markt gearbeitet wird und man so nur über den Importweg in den Genuß des Spieles kommen wird.

Dead Island soll nach letzten Informationen noch in diesem Jahr erscheinen und dabei für den PC, die PS3 sowie die Xbox 360 umgesetzt werden. Ein offizieller Releasetermin steht bisher leider noch aus, obwohl diverse Seiten selbigen bereits auf den 27. September 2011 datieren.
Quelle: Gamezone
 
#54
Deep Silver bestätigte gegenüber IGN, dass das Logo auf dem Boxart des kommenden Zombie-Slashers “Dead Island” für Nordamerika zensiert werden musste.
Kurioserweise musste nur das Cover-Logo abgeändert werden, während das In-Game-Logo wie bisher erhalten bleiben kann. Europäer müssen keine Veränderungen in Kauf nehmen.

Das obere Bild zeigt das ursprüngliche Logo mit dem aufgeknüpften Zombie. Im unteren Bild die entschärfte Variante, bei dem der Zombie unter der Palme entlang läuft.


berichtet play3






das soll mal einer verstehen...
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
#55
Ich vermute mal, dass die einfach Klagen vermeiden wollen.
Überleg dir mal das durchschnittliche dumme übergewichtige amerikanische Kind versucht das nachzumachen und hängt sich mit nem Seil an nen Baum, der Ast bricht ab, und das Kind bricht sich was oder schlimmer.
Schon wird der Hersteller wegen Anleitung zur Selbstverletzung verklagt.
Erscheint mir nur logisch :D
 
PSN-Name: needbackup
Spielt gerade: GTA V
#56
Das der Ast bricht, ist das Beste was dem Kind passieren könnte... :D ;)
Versteh die Entscheidung des ESRB hier auch nicht so wirklich. Sonst mit jeglicher Gewaltdarstellung einverstanden, sich aber bei so einer stilisierten Darstellung quer stellen.

Das soll mal einer verstehen^^
 
#58


Bislang gibt es abgesehen von ein paar Screenshots, einigen Informationen + einem kurzen Trailer kaum etwas über das kommende Gore-Fest Dead Island zu berichten.

Nun sind jedoch weitere interessante Informationen im Rahmen eines exklusiven Preview-Events aufgetaucht, wo unsere Kollegen von fpstribe.com anwesend waren. Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten .

Unter anderem wird das Klassen-System beschrieben, der „Open-World-Einfluss“ beleuchtet, uvm.

Vincent Kummer, seines Zeichens Brand Manager bestätigte zuerst, dass die Familie aus dem Trailer auch im Endprodukt auftauchen wird. Wir haben eine zufällige Familie genommen – ihr werdet sie definitiv im Spiel
wiedertreffen. Dead Island zeigt euch den Ausbruch eines Virus, der jederzeit an einem x-beliebigen Ort der Welt vorkommen kann. Jeder wird davon betroffen sein.​
Zitat: “We took a random family in the trailer and you’re going to be seeing them again in the game
at some point. We want to show that when [a zombie outbreak] happens in a random place in the world, that everyone is affected.”
Im Rahmen dieser Preview wurden insgesamt 20 Minuten Gameplay
gezeigt. Auch das Hotel aus dem Trailer hatte wieder sein „Stelldichein“. Der Weg aus dem Hotel führte dann weiter über einen blutgetränkten Strand . Ab hier wurde es interessant, weil nun erstmals das Klassensystem konkretisiert wurde.




Bekanntlich wird es möglich sein, insgesamt 4 verschiedene Charaktere zu spielen
& diese auch entsprechend weiterzuentwickeln und zu Individualisieren. Es wird einen sog. Tank geben, einen physisch unglaublich starker Brecher, vollgepackt mit Muskeln die nur nach heftigen Tritten und Schläge schreien. „Nun bist du eine tote Schlampe“ – das ist kein Satz eines Underground-YouTube-Möchtegern-Gangsters, sondern sein Signature-Spruch, nachdem er den Kopf eines Zombies kraft- aber auch gefühlvoll mit dem Baseball-Schläger vom Torsus trennt.

Zudem gibt es noch natürlich noch andere Charaktere mit anderen Vorzügen. Es wird einen Assassinen geben, der flink & geschickt sein wird, den erfahrenen und mit allen Wassern gewaschenen "Tausendsassa", sowie einen geborenen Anführer. Während die anderen alle recht selbsterklärend daherkommen, hüllte man sich seitens der Entwickler in kryptisches Schweigen hinsichtlich der genauen Fähigkeiten des Anführers. Bekannt ist jedoch, dass man eine Klasse auswählt und damit das komplette Spiel bestreiten wird. Im Laufe der Storyline kann man seinen Charakter dann entsprechend seiner Vorlieben aufrüsten, indem man ihm neue Moves, etc. spendiert – ganz im klassichen RPG-Stil.

Nicht umsonst wird das Spiel von Kummer als Zombie-Slasher-Action-RPG beschrieben. Es wird also mehr als stupides Zombie-Gemetzel sein. Man will gar ein eigenes Genre schaffen.

Nun zurück zur Demonstration. Man startete mit dem Erwachen der Charaktere. Ein Doktor mit einem Baseball-Schläger steht direkt über euch und deutet einen direkten Schlag in euer Gesicht an. „Können Sie verstehen was ich sage?!“ Mit einer Bewegung des rechten Analog-Sticks nickt ihr. „Gott sei Dank“, entgegnet der Mediziner erleichtert & senkt seinen Totschläger etwas nachdem er sicher ist, dass ihr es nicht auf sein Hirn abgesehen habt. Ihr stellt nun eure kleine Truppe von Überlebenden vor, die sich aktuell in einer kleinen Strandhütte versteckt haben. Dann greift ihr euch ein verrottendes Paddel und öffnet die Tür. Zeit für Zombie-Kloppe.


Das Gameplay selbst wird als sehr robust beschrieben, die Grafik als sehr scharf, aber nicht beeindruckend gut. Die Faust-Kämpfe & die Sound-Effekte sind durchaus gelungen.

Die Zombies sind jedoch weit von der Trägheit der Resident Evil-Serie entfernt, die man mittlerweile fast voraussetzt. Kummer gab an, dass die Untoten aus dem bekannten Film 28 Days Later eine der größten Inspirationen & Vorlagen waren.

Hier sind schnelle Reaktionen gefragt, vor allem wenn ihr den kraftvollen, aber dementsprechend auch etwas trägen Brecher wählt. In einer Szene sprinteten 2 Zombies auf eben diesen Charakter zu, man musste schnell die Umgebung nach nützlichen Dingen absuchen – ein hölzerner Rechen stach ins Auge, schnell hin, Rechen packen und ab damit den Zombies in die Brust. Ihr steigt ein Level auf und ruft: “That’s what I’m talking about!”

Zudem gibt es eine Menge unterschiedlicher Zombie-Arten. Es gibt abgesehen von den schnellen & langsameren Untoten auch brennende „Kamikaze-Zombies“ – ja, einige Untote wollen sich selbst noch mal ins Jenseits befördern.

Diese kommen pulsierend und verrottend schnell auf euch zu, um dann in einem Matsch aus nassem, rotem Zeug zu explodieren. Diese Zombies könnt ihr euch aber auch taktisch zu Nutzen machen. Ihr müsst diese einfach in eine Horde von anstürmenden Feinden treten, bevor er hochgeht. Das bringt euch neben +500 XP auch eine ordentliche Menge Blut auf den heimischen Bildschirm.

Außerdem wurde eine interessante Werkbank gezeigt. Diese erlaubt euch eure eigenen Waffen herzustellen und/oder zu kreieren. Ihr müsst lediglich das gefundene Material, welches auf der ganzen Insel verteilt ist, sinnvoll zu etwas Neuem kombinieren. Kummer gab an, dass es gar bis zu 2000 mögliche Kombinationen geben wird – von absurden Waffen (elektrisierte Machete, siehe Bild) bis hin zu praktischeren Dingen (der Klassiker: Baseball-Schläger mit Nägeln kombiniert).




Diese Vielfalt, kombiniert mit den freischaltbaren Kampftechniken der Charaktere bietet euch ein irrsinnig großes Arsenal an verschiedenen, tödlichen Moves und Kampf-Optionen.

Die Insel Banoi ansich wird komplett frei erkundbar sein – Open-World lässt grüßen. Natürlich wird diese auch über diverse Neben-Quests verfügen. Auf die Balance zwischen Hauptstrang und Neben-Missionen gab Kummer an, dass es eine gute & ausgewogene Kombination sein wird.​
Zitat: „I’d say it’s a good combination of both”
Die Storyline wird ca. 20-30 Stunden umfassen. Also weitaus mehr als ein handelsüblicher Zombie-Shooter. Dead Island wird eher als eine tropisch-angehauchte Version von Borderlands umschrieben. Ein Open-World Spiel mit optionalem Inhalt & blutigem First Person Auseinandersetzungen.​
berichtet ps3t
 
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PSN-Name: philley
#59
Nagelneuer Screenshot zeigt eine ganz besondere Waffe

Techland meldete sich mal wieder zu Wort und zwar mit einem neuen Bild zur toten Insel. Ja, ihr lest richtig: Nicht zwei, nicht fünf und auch nicht drei...eines!

Dead Island will uns ein realistisches Zombiespektakel liefern...so "realistisch" ein Zombiespektakel eben sein kann. Zwar wandeln gerne mal entsprechende Gestalten durch die Straßen unseres blauen Erdballs, doch die versuchen einen nur im seltensten Fall zu beißen.

Realismus bedeutet in diesem Fall, dass man kein verstecktes Waffenarsenal findet, sondern sich mit dem behelfen muss, was eben so aufzutreiben ist. Auf dem folgenden Bild könnt ihr ein wunderbares Beispiel dafür finden, das Fans von blonden Machotypen mit Sonnenbrille und rotem Muscle-Shirt durchaus bekannt vorkommen dürfte.



Quelle
 
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