Dead Space-Konsolenversionen
EA verspricht gleich gutes Spiel
In einem Interview mit Videogamer.com versprach Executive Producer Glen Schofield von Electronic Arts,dass es bei der Xbox360 und PS3 Version von Dead Space keine Unterschiede geben soll.
Man ist sich durchaus bewusst, dass die PS3 schwieriger zu Programmieren ist als die Xbox 360, doch man hat ja bei Burnout Paradise gesehen dass man wenn man genug "tüftelt" auch gute Resultate erzielen kann.
Glen Schofield nahm auch indirekt die PS3 in Schutz indem er sie lobte und von einer wunderbaren und starken Maschine sprach.
Die PS3 ist einfach noch viel zu kompliziert zu Programmieren, was sich aber ändern wird wenn man genug Geduld und Know-How entwickelt.
Er erklärte zudem, dass ein genereller Vorteil der Xbox360 ist,
dass sie einfach ein ganzes Jahr früher erschienen ist und man dadurch eher auf ihr arbeiten konnte."Daher haben wir vornehmlich für sie entwickelt, so dass unser Wissen auf ihr basiert. Da sich der Trend besonders in Europa aber langsam ändert, müssen auch wir mit unserer Entwicklung umschwenken.", so der Produzent.
Das komplette Interview kann man auf Videogamer.com nachlesen.
Eine Deutsche Version findet ihr hier:
http://areagames.de/areagames/news/52845/Dead-Space-Konsol..
Quelle:gamezone
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Warum hat EA einen so schlechten Ruf bei den extreme Spielern ?
Diese Tendenz finde ich blöd.
EA hat meiner Meinung einige sehr gute PS2 Spiele entwickelt.
Könnte auch sehr gut hier rein passen
"PS3 löst 360 als "Leadplattform" für Entwicklung ab "