Death Stranding

PSN-Name: krazzo
#82
Interview mit Hideo Kojima über Death Stranding
16.06.16 - Game Informer führte ein Interview mit Hideo Kojima von den Kojima Productions, der an Death Stranding arbeitet. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- In diesem Jahr haben Kojima und Mark Cerny verschiedene Sony Studios besucht. Kojima war auf der Suche nach einer Engine für sein Spiel und dazugehörigen Tools.

- Die Kojima Productions werden in Tokio ihr Hauptquartier haben. Im Dezember bestand das Team nur aus vier Leuten, einschließlich Kojima. Sie hatten ein provisorisches Büro, ein paar Schreibtische, Stühle und Kojima seinen eigenen Computer.

Als das erste Spiel und die Kooperation mit Sony im Dezember angekündigt wurden, haben sich etliche Leute bei Kojima zum arbeiten beworben. Jetzt führt Kojima viele Bewerbungsgespräche.

- Der Teaser zu Death Stranding entstand Ende März 2016 mit Norman Reedus. Die Arbeiten dauerten dann zwei Monate.

- Inspiriation für Death Stranding fand Kojima in einer Kurzgeschichte des Autors Kobo Abe, die "Rope" heißt. In der Geschichte heißt es, dass das erste Werkzeug der Menschheit der Stock war. Mit dem Stock hielt man sich unerwünschte Dinge vom Leib und setzte ihn auch als Waffe ein.

Als Nächstes erfand die Menschheit das Seil. Im Gegensatz zum Stock war es die Aufgabe des Seils Dinge zusammenzuhalten und dem Menschen dadurch näher zu bringen.

Die heutigen Spiele sind laut Kojima gleichzusetzen mit Stöcken: Man kommuniziert und interagiert wie "mit einem Stock", indem man schlägt, schießt und ihn als Waffe einsetzt. In Death Stranding soll man zwar "Stöcke verwenden" können, doch Kojima will auch, dass die Menschen "Seile benutzen", sprich Verbindungen knüpfen.

Im Teaser waren Krabben, Wale, Delphine, Handschellen und ein Baby mit Nabelschnur zu sehen. Dies alles sind Verbindungen. Und Verbindung ist eines der Themen das ganzen Spiels.

- Norman Reedus ist im Spiel mit dabei, weil Kojima ein "The Walking Dead"-Fan ist und gerne mit ihm zusammenarbeiten wollte. Nachdem die Kooperation in PT nicht zustande kam, weil das Projekt von Konami gestoppt wurde, trafen sich Kojima und Reedus im Februar wieder und vereinbarten eine erneute Zusammenarbeit.

- Guillermo del Toro hat mit Death Stranding nichts zu tun.

- Im Moment entscheidet Kojima noch, welche Engine er für Death Stranding verwenden soll. Zwei Kandidaten stehen zur Wahl. Wie die Spielwelt aussehen soll, steht bereits fest. Kojima arbeitet noch an der Geschichte und den Charakteren. Sobald über die Engine entschieden wurde, wird mit den vollständigen Entwicklungsarbeiten begonnen.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#85
Gab ja im GAF und andererorts die nette Anekdote
Kojima: Ich würde gerne ein Spiel mit einem Hollywood-Star machen mit ernster aber völlig absurder Bildsprache und im Trailer müssen mindestens ein Baby und 10 gestrandete Waale vorkommen
Konami: Hehehe...achso das meinst du ernst, da hinten ist die Tür
Kojima: Ich würde gerne ein Spiel mit einem Hollywood-Star machen mit ernster aber völlig absurder Bildsprache und im Trailer müssen mindestens ein Baby und 10 gestrandete Waale vorkommen
Sony: kein Wort verstanden, aber genügt ein Geldkoffer oder müssen es 2 sein?

Tja scheint wirklich so gewesen zu sein:
Kojima on why he partnered with Sony (translation of French interview)

For example, if this had been with a "normal" company, right now, I'd be preparing a pitch for my game, we'd be looking for financing, explaining what we wanted to do. Like with a Kickstarter.

With Sony, of course I have to explain my plan to them, but they immediately told me "go for it, do you what you have to do." They offered me their trust. All the energy that would have gone into the project pitch, I could focus it on the creation of the project itself. That makes a real difference.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#90
Was machst du wenn dir dein Publisher quasi das Geld in den Arsch stopft?
Lass einfach mal ein Video zu deinem eigenen Firmenlogo rendern:

[ame="https://twitter.com/AllGamesDelta/status/756982420021338112"]https://twitter.com/AllGamesDelta/status/756982420021338112[/ame]
 
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PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
#97
Es wird ein coop Spiel, wird aber auch alleine komplett spielbar sein.
Es soll stark auf Beziehungen zwischen dem wahrscheinlich weiblichen zweiten Charakter beruhen.

Für mich hört sich das alles echt gut an. Es gibt kein Spiel was ich mehr erwarte als Death Stranding
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#98
Hideo Kojima Will Be at PlayStation Experience with Death Stranding Panel
Sony Interactive Entertainment announced today that legendary Metal Gear Solid creator Hideo Kojima will be present at PlayStation Experience.

Kojima-san will speak at a newly revealed panel on his new game Death Stranding, that will happen on Saturday, at 1:00 PM Pacific Time. According to the brief description, “special guests” will also be in attendance.

While no further details have been shared, we might finally get to hear some new details about Kojima-san’s upcoming PS4 game.

The last time we heard about Death Stranding was during a panel at Tokyo Game Show, even if information remains scarce.

The game was announced a few months ago at Sony Interactive Entertainment’s E3 press briefing, and apparently it will use an undisclosed existing engine from a well known studio. This might be one of the details to be revealed at PlayStation Experience, but of course we can only wait and see.

PlayStation Experience will open its gates on Saturday, December 3rd in Anaheim, California.
http://www.dualshockers.com/2016/11/29/hideo-kojima-death-stranding-playstation-experience/
 
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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
Mads mikkelsen, Norman Reedus und del Torro auch noch? Bestimmt nur ein Cameo und keine richtige Rolle?

Technical Producer MArk Cerny
War das schon bekannt?
Darum gibts also kein Knack 2 :ugly:

---------- Beitrag um 08:31 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 08:23 Uhr ----------

[ame]https://twitter.com/HIDEO_KOJIMA_EN/status/804547469191196672[/ame]

Main character (the player) is Norman Reedus.
 
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