Demon's Souls Remake

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#61
Kann man pauschal nicht sagen. Kenn Leute die hassen Sekiro und lieben Souls 😅
Wenn man es wirklich testen will sollte man sich echt einfach Dark Souls 1 Remaster für einen schmalen Taler nehmen. Kostet aktuell im Store 15€
Oder halt PC, da gibt es das bestimmt noch günstiger.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#62
Kann man pauschal nicht sagen. Kenn Leute die hassen Sekiro und lieben Souls 😅
Wenn man es wirklich testen will sollte man sich echt einfach Dark Souls 1 Remaster für einen schmalen Taler nehmen. Kostet aktuell im Store 15€
Oder halt PC, da gibt es das bestimmt noch günstiger.
O.K.
danke für deine meinung! vielleicht kann ich mir Souls mal bei nem Kumpel ausleihen.
 
#63
Weiß noch wie ein bekannter von mir das Game nach ner Stunde wieder verkauft hat weil er nachdem er das erste Mal gestorben war, irgendwie als Geist oder so durch die Gegend gelaufen ist und überhaupt nicht wusste was abgeht weil das Spiel null Feedback gegeben hat was zu tun ist.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#64
:sabber: gott, das sieht aber auch mal episch aus! DAT shield!!! :shock:

ich habe ja Sekiro abgebrochen... dann wird das hier auch nix für mich werden, oder!? und ich denke schon weiter an Ghost of Tsushima!! :panik:
Star Wars sollte ich vielleicht mal antesten... vielleicht ist das eher was für mich. was meinst du?!
Mir hat halt Sekiro aufgrund des Block Systems so gut gefallen. Denn im Gegensatz zu den Soulsbourne Titeln muss man hier eher offensiv denken um Erfolg zu haben. Ich finde das einfach super.
Das Jedi Spiel und Tsushima sind/werden wohl zugänglicher sein. Aber dazu kenn ich beide Spiele zu wenig.
Was ich halt wichtig finde, daß man sich klar macht, daß man bei diesen Spielen einfach stirbt wenn man mit dem Kopf durch die Wand will und man es halt immer und immer wieder probieren bzw. die gegner Typen studieren muss. Für den, wer einfach nach Feierabend in Ruhe zocken will, ist das nur bedingt etwas. Es ist halt schon ein sehr spezielles Genre, was aber nicht unmöglich ist, wenn man dranbleibt.
Mich reizt daran einfach die Herausforderung zu dem Einheitsbrei, welchen es gibt.
 
#65
Also für mich persönlich haben Spiele ihren Sinn verfehlt sobald es sich wie Arbeit und nicht wie ein Vergnügen anfühlt was bei mir bei dem Genre definitiv der Fall ist.
Mag aber auch an meinem Alter liegen, früher wäre das vielleicht eher was für mich gewesen.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#66
Mag aber auch an meinem Alter liegen, früher wäre das vielleicht eher was für mich gewesen.
Liegt am Alter. Früher war solch ein Schwierigkeitsgrad fast normal. Was ich früher alles weggeknuspert habe, würde ich heute nicht mehr anfassen, bzw. mehr als den ersten Level sehen. Merke das immer wieder bei Retro Compilations.
 
#68
Also für mich persönlich haben Spiele ihren Sinn verfehlt sobald es sich wie Arbeit und nicht wie ein Vergnügen anfühlt was bei mir bei dem Genre definitiv der Fall ist.
Mag aber auch an meinem Alter liegen, früher wäre das vielleicht eher was für mich gewesen.
Das liegt definitiv NICHT am Alter 🥴. Ich kenne Leute die sind 50+ und haben sämtliche Souls Spiele mehrfach durch. Es gibt halt einfach Genres die mag man oder die mag man nicht. Jeder empfindet Vergnügen anders. Für manche ist Vergnügen in Games = Herausforderung. Wenn Dir solch ein Spiel wegen ein paar mal sterben schon wie Arbeit vorkommt solltest du am besten von so einigen Spielen die Finger lassen, denn es gibt viele wo man ohne ein bischen Hingabe nicht weit kommt.

PS: Und erzähl mir nicht , du wärst auf deinem Weg zur Platin bei FF7 nicht auch einige Male gestorben. Glaube kaum das du die Klimmzug Trophy oder die „Secrets“ Boss Fights first try geschafft hast. Also für mich persönlich hatte diese Klimmzug Trophy mehr was von Arbeit als ein paar mal sterben bei nem Boss in Souls like Spielen.
 
#69
Naja FF7 hat sich mit seiner schnellen Spielweise aber eben genau nicht wie Arbeit angefühlt als das mega langsame Demon Souls. Klar die Klimmzug Trophäe war definitiv Dreck da gebe ich dir auf jeden Fall recht. Es ging ja auch eher um die ganze Art von Demon Souls die sich wie Arbeit anfühlt.
Dieses ganze das man am Anfang eigentlich überhaupt keine Ahnung hat was man macht. Versteht mich nicht falsch, an und für sich habe ich nichts gegen solche Spiele, habe bloodborne mehrfach aus Langeweile durchgezockt. Aber bei Demon Souls ist einfach Mal so null Freude am Spielen aufgekommen.
Aber das ist wie gesagt nur mein persönliches Empfinden, will hier niemanden ans Bein pinkeln.
Ich bin der Meinung das man ohne einiges am Spiel zu ändern (was die Hardcore Fans sicher stören würde) kaum jemanden neues mit dem Game begeistern kann weil sie durch Bloodborne und Co. besseres gewohnt sind.
 
Zuletzt editiert:
#70
Keine Sorge habe ich auch nicht als ans Bein pinkeln aufgefasst, hat ja jeder seine Meinung , man kann sie allerdings bisl präziser untermauern als nur mit „fühlt sich wie Arbeit an“. Seh ich das also richtig das du bei Demon Souls bisl lost warst und dir daher nicht so richtig Spaß am Spiel aufkam? Kann ja gut sein das genau dieses Kriterium was Du gerade anbringst beim Remake verbessert wird und einem das Remake ein wenig mehr an die Hand nimmt... wissen wir beide nicht...
 
Top