Demon's Souls Remake

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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ich glaube man ist eher "verblendet" (um deine eigenen Worte zu verwenden), wenn man denkt, man nimmt das alte Spiel und klatscht einfach neue Texturen und neue Charaktermodelle drauf. Aber anscheinend bist du ja Vollpreis-Remakes gegenüber grundsätzlich nicht abgeneigt, wie man an folgenden Forenbeiträgen sieht. - Muss wohl in diesem Falle einfach am Spiel liegen :D

(Über Final Fantasy VII Remake)
So, nach 5 1/2 Stunden kann ich sagen: einfach nur ein Traum!
(Über Resident Evil 3 Remake)
Habe meins seit gestern Abend.
Richtig gutes Spiel will niemanden Spoilern aber der Anfang war einfach nur gut.
Was auch nice ist, ist das man wenn man die Disc einlegt auswählen kann was man installieren möchte. Also Remake und Resistance lassen sich seperat von einander installieren.

Resistance probiere ich heute Abend dann Mal aus.

Liegt es eventuell am Preis von 80 EUR anstelle der vorherigen gewohnten 70 EUR? Der ist ja nun nicht speziell für Demon's Souls gewählt, sondern wird einfach in Zukunft der Standard-Vollpreis für First Party AAA-Titel sein. Und viele Publisher werden folgen (bzw. 2K macht das ja bereits mit NBA 2K21 und andere Publisher haben schon angekündigt das zukünftige Titel auch teurer sein werden). Das jetzt speziell dem Spiel anzukreiden, ist ja auch nicht fair. Und ich bin mir sicher, dass man für PS5 Titel genauso günstigere Angebote finden wird, wie es zur PS4 auch schon der Fall war. Die wenigsten werden 80 EUR für PS5 Spiele ausgeben :D
 
@maxmontezuma immer wieder lustig zu sehen wie viel Mühe sich hier manche machen mit alten Posts suchen und so. Zeigt mir nur wie wenig Inhalt das Leben von so mach einem hier hat aber Daumen hoch für die Arbeit die du dir damit gemacht hast. Und nur damit du nicht denkst ich hätte deinen Post nur überflogen, bei Resident Evil 3 stimme ich dir zu, das war definitiv viel zu teuer aber wenn du das FF7 Remake mit dem Demon Souls Remake vom Aufwand her vergleichst, zeigt mir das du einfach keine Ahnung hast sorry.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
@maxmontezuma immer wieder lustig zu sehen wie viel Mühe sich hier manche machen mit alten Posts suchen und so. Zeigt mir nur wie wenig Inhalt das Leben von so mach einem hier hat aber Daumen hoch für die Arbeit die du dir damit gemacht hast. Und nur damit du nicht denkst ich hätte deinen Post nur überflogen, bei Resident Evil 3 stimme ich dir zu, das war definitiv viel zu teuer aber wenn du das FF7 Remake mit dem Demon Souls Remake vom Aufwand her vergleichst, zeigt mir das du einfach keine Ahnung hast sorry.
Warum? Denn nach deiner Aussage:

"Man kann doch nicht ein Spiel bei dem das ganze Gameplay, Story etc schon steht, mit nem Spiel vergleichen was von Grund auf entwickelt wurde "

Man bedenke dabei, dass FF7 Remake nur der erste Teil ist. Nun, das Gameplay hat sch sicherlich geändert. Die Story, der Levelaufbau wurde jedoch als Basis genutzt. Das Spiel wird wahrscheinlich in 3-4 Teile aufgeteilt. So zahlst du am Ende ca. 200€.
 
Warum? Denn nach deiner Aussage:

"Man kann doch nicht ein Spiel bei dem das ganze Gameplay, Story etc schon steht, mit nem Spiel vergleichen was von Grund auf entwickelt wurde "

Man bedenke dabei, dass FF7 Remake nur der erste Teil ist. Nun, das Gameplay hat sch sicherlich geändert. Die Story, der Levelaufbau wurde jedoch als Basis genutzt. Das Spiel wird wahrscheinlich in 3-4 Teile aufgeteilt. So zahlst du am Ende ca. 200€.
Da stimme ich dir zu. War auch eher darauf bezogen das man da wirklich alles komplett neu gemacht hat weil das Original aus der PS1 Zeit kommt und nicht wie bei Demon Souls, aus der PS3 Zeit wo die Spiele im Vergleich zur PS1 extrem gut aussahen.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Da stimme ich dir zu. War auch eher darauf bezogen das man da wirklich alles komplett neu gemacht hat weil das Original aus der PS1 Zeit kommt und nicht wie bei Demon Souls, aus der PS3 Zeit wo die Spiele im Vergleich zur PS1 extrem gut aussahen.
Auf der anderen Seite hast du hier ein Nextgen Spiel, welches grafisch aufwendiger ist als FF7.
Worauf ich hinaus will: Die Frage ob Preis in Relation zu Entwicklungskosten gerechtfertigt ist, hängt oft von subjektiven Faktoren ab, aber auch von Fragen die wir nicht beantworten können, weil wir nun mal die Entwicklungsaufwand bzw kosten nicht wissen. Daher: Die Frage ist nicht immer so einfach zu beantworten.
 
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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
@maxmontezuma immer wieder lustig zu sehen wie viel Mühe sich hier manche machen mit alten Posts suchen und so. Zeigt mir nur wie wenig Inhalt das Leben von so mach einem hier hat aber Daumen hoch für die Arbeit die du dir damit gemacht hast. Und nur damit du nicht denkst ich hätte deinen Post nur überflogen, bei Resident Evil 3 stimme ich dir zu, das war definitiv viel zu teuer aber wenn du das FF7 Remake mit dem Demon Souls Remake vom Aufwand her vergleichst, zeigt mir das du einfach keine Ahnung hast sorry.
Ich habe damit gerechnet dass du mir das vorhältst, aber ich habe mir gedacht, bevor ich irgendeinen Quatsch erzähle, prüfe ich lieber nach ob das auch stimmt was ich sage :D Ich sehe deine Beiträge nun mal öfter im Forum und habe mich an einige Aussagen erinnert und es entsprechend nochmal nachgesehen.

Das Demon's Souls ein kleineres Spiel ist als Final Fantasy VII steht außer Frage, aber dafür wird Final Fantasy VII ja auch in 2 oder 3 Teile aufgeteilt und man wird entsprechend öfter zur Kasse gebeten :) Ich wäre nicht überrascht wenn Final Fantasy VII Remake Part 2 ebenfalls 80 EUR kosten wird. Übrigens gibt's genug andere AAA Titel da draußen die vom Aufwand her überhaupt nicht zu vergleichen sind und trotzdem alle zum Launch Vollpreis kosten. Soll ein Red Dead Redemption 2 jetzt 120 EUR kosten oder einfach alle anderen AAA-Titel in Zukunft 40 EUR? :unsure:

Aber wir kommen in der Hinsicht wahrscheinlich auf keinen Nenner. Ich werde das Spiel übrigens auch nicht für 80 EUR kaufen, ich finde allgemein den neuen angepeilten Preis von 80 EUR zu hoch, aber wie bereits gesagt, liegt das ja nicht an Demon's Souls. Ich bin trotzdem weiterhin der Meinung und Überzeugung, dass das Spiel sich hinter keinem AAA Titel verstecken muss - da ist es mMn zweitrangig ob das Spiel auf einem anderen Spiel basiert oder ob es ein neues Spiel ist. Sonst muss man ja grundsätzlich Sequels auch für wesentlich weniger Geld anbieten, da die Engine, das Gameplay etc. bereits existiert und darauf aufgebaut wird (und teilweise sogar Assets etc. wiederverwendet werden).

Da stimme ich dir zu. War auch eher darauf bezogen das man da wirklich alles komplett neu gemacht hat weil das Original aus der PS1 Zeit kommt und nicht wie bei Demon Souls, aus der PS3 Zeit wo die Spiele im Vergleich zur PS1 extrem gut aussahen.
Aber das bedeutet ja nicht, dass der Aufwand geringer ist, wenn man alles komplett neu erstellt. Wenn man für das Demon's Souls Remake neue Assets erstellt, sind die ja auch neu von Grund auf erstellt und da fließt genauso viel Arbeit rein, wie in ein Final Fantasy VII Remake Asset. Ich würde es sicherlich anders sehen wenn mir jemand zeigt, dass sie alte Assets nehmen und mit Photoshop ein paar Filter draufklatschen. Aber die Spiele unterscheiden sich schon wie Tag und Nacht :p - Aber grundsätzlich gebe ich dir natürlich recht dass es bei Demon's Souls sicherlich weniger Assets etc. gibt, die neuerstellt werden. Einfach weil das Spiel an sich weniger Umfangreich ist.
 
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PSN-Name: Kincade88
Man bedenke den entwicklungsaufwand eines Fifa :ugly:

Demons Souls wird neben Cyberpunk und AC das einzige Spiel sein, welches ich zum Release vorerst hole.
Habe es auf der ps3 nie gespielt.
War es eigentlich leichter oder schwerer als die dark souls Teile?
 
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