Demon's Souls Remake

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Man bedenke den entwicklungsaufwand eines Fifa :ugly:

Demons Souls wird neben Cyberpunk und AC das einzige Spiel sein, welches ich zum Release vorerst hole.
Habe es auf der ps3 nie gespielt.
War es eigentlich leichter oder schwerer als die dark souls Teile?
Dürfte mittlerweile das leichteste sein
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Schon bitter der einzig fett aussehende Next Gen Titel und dann ist es ein Souls-Spiel 😅 Ich habe nun Nioh, Bloodborne und das deutsche Ding da dank Plus ausprobiert und es kotzt mich einfach alles nur an. Länger als 3h hat mich keins gehalten. Habe aber auch noch nie groß Lust gehabt etwas zu lernen.
Muss ich wohl doch Godfall holen xD
 
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Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Sony sollte Bluepoint wohl besser kaufen, falls die nicht unbedingt unabhängig bleiben wollen, damit sie sich das Talent dieser Firma dauerhaft sichern. Die haben mich schon sei dem Gravity Rush Remaster beeindruckt und nicht erst mit Shadow of the Colossus oder der Uncharted Collection.
 
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Spielt gerade: Warframe, SB Demo
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PSN-Name: AngelVsMadman
mkay, hätte jetzt gedacht dass das "Playstation Studios" Logo Beweis für den Kauf von Bluepoint wäre. Was heisst dieses Logo dann genau?
Sony hat in Japan und London kleine Büros (Studio wäre schon etwas übertrieben), die mit externen Entwicklern arbeiten für exklusive Spiele.

Sony gehört die Demon Souls-IP. Sie haben aber keine internen Studios die sie daran setzen können oder wollen. Also beauftragt man ein externes Studio wie Bluepoint mit dem Remake. Das Ganze wird überwacht und koordiniert von SIE Japan. Die haben das auch schon bei Bloodborne gemacht. Die koordinieren was das Studio benötigt (zB Infos / Zugang zum Quellmaterial), überwachen Milestones usw.

In Europa (und den USA glaube ich, früher war das ein Bereich von Santa Monica) ist das Sony xDev die zB den Fun Racer Destruction AllStars (Entwickler sind Lucid Games und Wushu Studios), oder Sackboy: A Big Adventure (Entwickler sind Sumo Digital) überwachen.
 

crack-king

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Da ich Demon`s Souls nie auf der PS3 gespielt habe, ist es mir beim Gameplayvideo des Remakes gar nicht aufgefallen. Aber auf der PS3 gab es jedes mal einen Ladebildschirm, wenn der Charakter sich in ein anderes Gebiet teleportiert hat. Wenn man das nicht weiß, guckt man das PS5 Video und denkt sich:"Jo, cooler Transition Effekt. So sollte das sein". Aber im Vergleich zur PS3 Version ist das ja einfach nur ein riesiger Unterschied der allen zu gute kommt.




Für MS und Sony ist es wohl richtig blöd, dass man die SSD nicht stärker pushen kann. Denn wenn es nicht gerade so wie in Ratchet & Clank zugeht, merkt man gar nicht was für ein riesiger Sprung das ist.
 
Der erste Teleport im Tutorial Level ist aber auch nicht sehr lang. Sind ja "nur" 10 sek ca. Aus meiner Erinnerung dauern die anderen Teleports viel länger (Es werden ja auch viel größere Areale geladen). Proof me wrong on that one. Aber da bin ich auf einen Vergleich viel mehr gespannt.

edit: nope, hatte ich wohl falsch in erinnerung. nicht wesentlich länger. 10 - 15 sek.

edit2: ok kein plan. 3 youtube videos, 3 mal unterschiedliche ladezeiten. wtf xD
 
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