Der Apple-Thread

Wie viele Apple-Geräte besitzt ihr?

  • 1

    Votes: 20 20,6%
  • 2

    Votes: 23 23,7%
  • 3

    Votes: 24 24,7%
  • 4

    Votes: 13 13,4%
  • 5

    Votes: 9 9,3%
  • 6

    Votes: 3 3,1%
  • 7

    Votes: 1 1,0%
  • 8

    Votes: 1 1,0%
  • 9

    Votes: 1 1,0%
  • 10 oder mehr

    Votes: 2 2,1%

  • Total voters
    97
  • Umfrage geschlossen .
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
Was Apple hier veranstaltet ist eine Frechheit, die älteren Mac Minis konnte man alle mit anderen Festplatten oder RAMs bestücken. Nachdem sich das Gehäuse nicht verändert hat, liegt es klar auf der Hand, dass Apple das Innenleben nur aus Profitabilitätsgründen verändert hat und somit die Kunden noch besser melken kann. Leider ist die Festplatte das einzige was man noch beim aktuellen Mini pushen kann.
Im Vergleich zu meinem MBA war der Geschwindigkeitsverlust so gravierend, dass ich mich dazu entschlossen habe das Update durchzuführen.

Ich wollte ursprünglich auch nur eine 250SSD, das Angebot für den größeren Speicher war dann aber ausschlaggebend.
Da habe ich ja mit meiner 2012er Version noch richtig Glück gehabt. Da geht noch eine zusätzliche HDD rein und RAM lässt sich auch maximal bis 16GB aufrüsten, wobei das für einen Musikserver eh unnötig ist.
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Da habe ich ja mit meiner 2012er Version noch richtig Glück gehabt. Da geht noch eine zusätzliche HDD rein und RAM lässt sich auch maximal bis 16GB aufrüsten, wobei das für einen Musikserver eh unnötig ist.
Das Gehäuse ist meines Wissens etwas schmäler als das vom 2012er Modell. Allerdings steht natürlich der Profit klar im Vordergrund. Finde die Entwicklung auch nicht gut. Vor allem was Flashspeicher und Ram angeht. Das sollte man eigentlich schon selbst tauschen können. So erhält jeder Mac automatisch ein Ablaufdatum.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Das Gehäuse ist meines Wissens etwas schmäler als das vom 2012er Modell. Allerdings steht natürlich der Profit klar im Vordergrund. Finde die Entwicklung auch nicht gut. Vor allem was Flashspeicher und Ram angeht. Das sollte man eigentlich schon selbst tauschen können. So erhält jeder Mac automatisch ein Ablaufdatum.
Tja, irgendwie müssen die bei Apple ja ihren Gewinn machen :rolleyes:
Trau dich, der Geschwindigkeitszuwachs ist immens. Lohnt sich auf jeden Fall. So kannst das "Ablaufdatum" ein bisschen nach hinten schieben.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: gtidriver
Spielt gerade: Polo
Bin momentan hin und her am überlegen , ob ich das galaxy s7 edge nehme, oder doch auf das iPhone 7 Warten soll. Die Aktuellen Leaks zeigen ja in etwa wie es aussehen soll, und das spricht mich nicht so an, allerdings müssen die ja nicht echt sein.

Echt schwer
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Bin momentan hin und her am überlegen , ob ich das galaxy s7 edge nehme, oder doch auf das iPhone 7 Warten soll. Die Aktuellen Leaks zeigen ja in etwa wie es aussehen soll, und das spricht mich nicht so an, allerdings müssen die ja nicht echt sein.

Echt schwer
Das iPhone 7 gefällt mir evtl. nicht, deshalb wechsle ich auf Android? Verstehe ich nicht.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Hat von euch jemand ne Ahnung wie man gelöschte iMessage (Bilder und Audio Dateien) wiederherstellen kann, wenn man den Verlauf mit dieser Person aus versehen gelöscht hat?! Backups über iTunes oder iCloud gibt's keine.
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Tja, irgendwie müssen die bei Apple ja ihren Gewinn machen :rolleyes:
Trau dich, der Geschwindigkeitszuwachs ist immens. Lohnt sich auf jeden Fall. So kannst das "Ablaufdatum" ein bisschen nach hinten schieben.
Bei dem Mini gehts ja noch, bei den MacBooks kann man den Flashspeicher nicht mehr tauschen...

Ahm JA. Danke für den Anstoß^^ Hab vorher nur eine bebilderte Anleitung auf iFixit gesehen und danach gedacht... ok... dann halt nicht^^

Hab mir die SSD gerade eben eingebaut. OS X Installationsmenü startet gerade und ich bin happy, dass ich es nicht verpfuscht habe^^
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Coole Sache ;) Schau mal in den Einstellungen ob die neue Festplatte das Startvolumen ist, dann geht das irgendwie schneller. Ist im Giga Video am Schluss gut erklärt.
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=ZHaRXEtrDQw[/ame]
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Die Gewinnmarge von Apple!

---------- Beitrag um 17:03 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 17:02 Uhr ----------

Ich hoffe du bist zufrieden. Mein Mini geht ab wie ein Schnitzel ;)
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Jo, installiert noch!^^ Werd aber sicher zufrieden sein! Kenn das ja von meinem MBPR. Eine HDD ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Hab mir die alte HDD schon in ein externes Gehäuse eingebaut. Wird ganz normal erkannt inkl. aller Daten die noch drauf sind. Sehr nice!

Edit: Top zufrieden sogar. Die Bedienung und das Öffnen der Programme läuft jetzt genauso schnell wie am MacBook. Hat sich somit voll gelohnt^^
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ey, diese kack Qualität von Apple. Jetzt ist das Ladekabel vom MacBook schon wieder im Arsch. SChon das zweite.
Wie bekommt man sowas hin bzw. was ist defekt?

Ich persönlich musste bis jetzt niemals ein Ladekabel oder Netzteil für eines meiner elektronischen Geräte kaufen (in grob 20 Jahren). Hatte wohl Glück.
 
Top