Der Apple-Thread

Wie viele Apple-Geräte besitzt ihr?

  • 1

    Votes: 20 20,6%
  • 2

    Votes: 23 23,7%
  • 3

    Votes: 24 24,7%
  • 4

    Votes: 13 13,4%
  • 5

    Votes: 9 9,3%
  • 6

    Votes: 3 3,1%
  • 7

    Votes: 1 1,0%
  • 8

    Votes: 1 1,0%
  • 9

    Votes: 1 1,0%
  • 10 oder mehr

    Votes: 2 2,1%

  • Total voters
    97
  • Umfrage geschlossen .
Apple Vision Pro

Endlich wieder mal ein paar innovative Ansätze von Apple. Das hatte man schon lange nicht mehr. Preis ist auch gerechtfertigt, wenn auch nicht für jeden ohne Weiteres erschwinglich. Für Brillenträger kommen wohl weitere Kosten hinzu für die kleinen zusätzlichen (Spezial-)Linsen, welche die Sehschwäche ausgleichen sollen. Anfang 2024 in USA, irgendwann dann im Jahr 2024 auch in Europa. Wie lange hält wohl der externe Akku?

Wofür ich es gern verwenden würde, wäre ein hochaufgelöstes 3D-Video von meinen Eltern zu erstellen als Erinnerung. Und dann würde ich wahrscheinlich Kinofilme und Serien auf der Brille schauen.

Bin bei der 1. Generation vermutlich noch nicht dabei. Aber gut, dass Apple wieder mal nach vorn geht.
 
Apple Vision Pro

Endlich wieder mal ein paar innovative Ansätze von Apple. Das hatte man schon lange nicht mehr. Preis ist auch gerechtfertigt, wenn auch nicht für jeden ohne Weiteres erschwinglich. Für Brillenträger kommen wohl weitere Kosten hinzu für die kleinen zusätzlichen (Spezial-)Linsen, welche die Sehschwäche ausgleichen sollen. Anfang 2024 in USA, irgendwann dann im Jahr 2024 auch in Europa. Wie lange hält wohl der externe Akku?

Wofür ich es gern verwenden würde, wäre ein hochaufgelöstes 3D-Video von meinen Eltern zu erstellen als Erinnerung. Und dann würde ich wahrscheinlich Kinofilme und Serien auf der Brille schauen.

Bin bei der 1. Generation vermutlich noch nicht dabei. Aber gut, dass Apple wieder mal nach vorn geht.

Ob das mit den Eltern so eine gute Idee ist ?! Generell bin ich sehr gespannt, wie das Ding performen wird... Technisch natürlich sehr fein... Aber ja ich persönlich möchte nicht in so einer Zukunft leben... Immer weiter weg von der Natur... Außerdem wird damit die Einsamkeit stark gefördert denke ich...
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Außerdem wird damit die Einsamkeit stark gefördert denke ich...
da find ich deren Ideen und Lösungen sogar recht gut, man sieht von außen die Augen des Trägers und Personen im Blickfeld werden eingeblendet etc.

Ich finds auch ungemein spannend und hätte Bock drauf, aber der Preis … lol … lass ma^^ in 15 Jahren dann vom Grabbeltisch.
 
Technisch ziemlich angefahrenes Teil. Dieser Transparenzmodus ist ja ziemlich abgefahren, oder? War das nicht etwas wo Meta von Schwarz Weiß auf jetzt bunt gegangen ist?

Aber Preis, Akkulaufzeit und Anwendungsmöglichkeiten sagen mir, dass es noch einige Jahre braucht, bis es relevant wird. Mal sehen ob das Leute begeistern kann oder in die Hose geht.

Und ein Auftritt von Hideo, da hat er sich sicher gefreut.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Day one

EDIT: Jetzt mal die Keynote nachgeholt. Finde daran fast alles geil. Der Preis ist Krank, aber das erste iPhone was ich damals hatte, habe ich auch für 1000€ aus den USA Importiert. Denke in Anbetracht der Technik wird es schon gerechtfertigt sein.
Finde die Powerbank, die man in der Tasche Tragen soll irgendwie weird, aber wie hätte man es besser lösen können ? ¯\_(ツ)_/¯

Die Einzige Frage ich die ich mir grad stelle ist : " Apple Vision Pro starts at 3500$ " - was meinen sie damit ? Gibt es mehrere Ausführungen ? Und wenn ja, wie sollen die sich wohl unterscheiden ? Wenn es eine größere Batterie geben würde, hätten sie das ja wohl gesagt.

Edit 2 : The Head Band is ribbed and fits around the back of your head, and you can swap different sizes and styles of band.

könnten damit einfach verschiedene headbands gemeint sein ?
 
Zuletzt editiert:

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Wenn es eine pro gibt, wird es auch eine normale Version geben. Vielleicht etwas später, wird aber kommen.
Preis ist halt appletypisch total Banane. Nichts für den normalen consumer, nur für professionelle oder wissenschaftliche Anwendungen.
Bin gespannt ob das Ding irgendwie spieletauglich mit Steam etc. Ist oder ob Apple da lieber wieder ne eigene Suppe kocht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
Also gerade der 3d scan wie hier dargestellt oder der Avatar, den man erstellt, könnte auch Marketing zur neuen Black mirror Staffel sein.
Bei dem Preis als nischen Produkt ok, aber wenn in 7 Jahren jeder das Teil wie ein Smartphone nutzt und besitzt... Gruselig. :ugly:
Aber sonst außer mit Ar ist ja vieles mit einer normalen vr schon erlebbar und naja, bei dem Preis für etwas unnützes, sicher kein Thema für mich. Aber gespannt wo das weiter hin geht.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Beim iPhone waren damals ja auch viele skeptisch. Aber ich sehe hier keine Anwendungsmöglichkeiten beim normalen Nutzer. Das wird bestenfalls ein Nischenprodukt für sehr spezielle Anwendungsfälle in Unternehmen werden. Dann ist der Preis auch nicht so schlimm. Aber Microsofts Hololens hat ja auch noch keinen richtigen Anwendungsfall gefunden und ich vermute bei dem Produkt hier wird es nicht viel anders werden.

Laut Gerüchten sieht Apple es ja ähnlich und bringt es nun einfach heraus, um zu schauen was passiert. Weil noch länger intern daran werkeln, hat keinen Sinn mehr gemacht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Meine persönliche Meinung und die tatsächliche Entwicklung am Markt decken sich nur so zu 50% (und bei %-Angaben muss man in Österreich aufpassen). Der Switch hätte ich einen ähnlichen Erfolg zugetraut wie der WiiU, sprich einmal voll daneben und einmal genau richtig.

Aber mal so in den Raum gefragt: wieviele bahnbrechenden Ideen hat Apple mit einem schwindelerregenden Preis die letzten 10 Jahre durchgesetzt?
Seit Jobs verstorben ist, fallen mir nur die AirPods und die AppleWatch ein und ich würde jetzt nicht sagen, dass sich beide Fälle wirklich flächendeckend durchgesetzt haben, nicht im Vergleich zu einem iPhone bzw. was Dieses mit dem Smartphone-Markt machte.
Das waren Beides schön schleichend in den Premium-Bereich mit vielen ähnlich teuren Konkurrenten eintauchende Produkte.

Dabei schaut für mich die Vision Pro eher wie ein Headset für den Highend-Bereich aus. Da gibt es vlt eine Idee für den Konsumenten-Bereich, aber das ist nur für Leute die das Geld WIRKLICH locker haben, Devs mit mit VR/AR arbeiten und Firmen die AR/VR einsetzen für Produktpräsentationen oder im Medizin-Bereich.
Ähnlich wie crack schon schrieb HoloLens. Ob das für eine Firma reicht....fraglich. MS hat HoloLens eingestellt, obwohl es ein paar Abnehmer im Militär und Medizin-Bereich gefunden hat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
In der Industrie gibt es relativ viele Abnehmer. Wir haben z.b. Anwendungen für Firmen gebaut, deren Maschinen so groß wie ganze Lagerhallen sind. Und diese Firmen wollen Trainings für Kunden anbieten. Da bietet sich VR oder jetzt in diesem Fall XR sehr gut an. Die Performance muss halt stimmen. Die quest (2) ist da sehr schwach auf der Brust.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
In der Industrie gibt es relativ viele Abnehmer. Wir haben z.b. Anwendungen für Firmen gebaut, deren Maschinen so groß wie ganze Lagerhallen sind. Und diese Firmen wollen Trainings für Kunden anbieten. Da bietet sich VR oder jetzt in diesem Fall XR sehr gut an. Die Performance muss halt stimmen. Die quest (2) ist da sehr schwach auf der Brust.
Danke, gab da auch ein paar Firmen die mit HoloLens diesbezüglich Projekte hatten.
 
Top