Der Auto Thread!

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
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PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
ich weis nicht wie es bei euch in canada ist, aber in den staaten ist das system ein anderes...
(ich hab über kraftstoffarten, das cracken etc. früher mal nen stundenlanges referat gehalten)

fast überall gilt die ROZ die nach DIN-Norm läuft bzw. vergleichbarer ISO-Norm

die amis müssen ja wie bei ihren verschissenen gewinden etc. ein eigenes süppchen kochen...
(was nicht heißt das es sinn macht)

bei ihnen wird verschiedenen inhaltsstoffen ein geringerer Index beigemessen
(z.b. entspricht bei uns isooctan dem wert 100...butan bisschen geringer etc...)

und es hängt auch mit der testart zusammen...umstände beim testmotor...zuführung etc...
dadurch kommen andere werte zustande...

und selbst im land selber gibts 3-4 verschiedene verfahren...

im glücklichsten fall (je nach verfahren)
kommt der sprit oft ein paar zähler schlechter weg als er ist...
aber bei wagen die sehr empfindlich reagieren....
ob es nun z.b. 89 oder 91 oktan sind...

da würd ich mich da drüben nochmal schlau machen...
is schon ne ganze weile her das ich das gehalten hab...
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
@mama:
Ja, sind schon einige Jahre her.. :)

Die "Plörre" hier ist wenigstens noch echtes Benzin und nicht der polarfreundliche, Biomüll den ihr in eure Tanks kippt. ;) Ebenso sollte man Crysmos Post beachten. Bin mir auch ziemlich sicher, dass der Oktangehalt hier anders gewertet wird.

@Wooosh:
Ja, würde auch gerne so ein GT Banner besitzen! :D



Den konnte ich mir genauer ansehen:



8)
ich tank nur des normale Super, dieses E10 Gesöff kommt mir nicht in den Tank!

Ouu, so ein Ford GT ist schon was feines. Leider braucht man aber ein sechsstelligen Betrag um sich einen zulegen zu können


Nur ne studie oder wird der schon verbaut?
das weiss ich leider nicht. Des würd dem Insignia aber echt gut stehen
 
Heut ein Porsche GT3 oder GT3RS gesehen( eher gehört:ugly:) mit einer nicht so erlaubten abgasanlage:D:Dgeiles teil

warum sind die M6 noch so teuer ?:cry::cry::ugly:
Mal ne frage an Kyrill:
Laut einem interview von Dr. Friedrich Nitschke gibt es in den USA M5,M6 mit manuellen schaltgetriebe stimmt das ?
Zitat Interview :

Das Angebot von Schaltgetrieben für BMW M5 und BMW M6 in den USA begründet Nitschke ein weiteres Mal damit, dass einige Kunden in Nordamerika nicht bereit sind, in einem Sportwagen ein Automatik-Getriebe zu fahren. Der Anteil derartig festgelegter Kunden ist in Europa demnach erheblich kleiner, zumal die meisten Fahrer mit den heutigen automatisierten Getrieben in fast jeder Situation schneller unterwegs sind, als sie es mit manuellem Getriebe sein könnten.
 
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laughing lucifer

Against Automobile Obesity
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PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
ich find solche partiellen Crash-Tests schon ne gute Sache...
die seitlichen Träger können andere auch noch versteifen...
Toyota will wenigstens nachbessern...
die anderen hauen einfach auf die Kacke und stellen es einfach wegen idiotischer alter statements bezüglich ABS/ESP als Schwachsinn hin...

Bäume oder irgendwelche Säulen, Unfällen mit Motorrädern oder auch jedem anderen teilweisen Crash können böse ausgehen...

Wenn man bedenkt das unsere Crashs alle mit 40 km/h erfolgen...
Und die mit 65 km/h...
Die Umstellung auf höhere Geschwindigkeiten und die Einführung von Heck-Crashtests wären imo wichtig.

Denkt mal an alle Fzg. bei denen die Passagiere der letzten Sitzreihe mit dem Kopf fast die Heckscheibe berühren...gibt genug von denen...
 
Is doch eh alles Bullshit
Heutzutage fahren 30 oder mehr Prozent SUV durch die gegend.
Wenn der dich trifft sind alle errechneten Aufprallzonen usw fürn Arsch.

Ein sehr gut Freund von mir hatte vor 2 Wochen nen Unfall mit seinem A5. Ihm is ein Captiva in die Fahrerseite. Liegt mit Schädelbasisbruch im KH, weil es garkeine Aufprallzone gab sondern er fast exakt Kopfhöhe getroffen wurde
 
Ja kann ich auch bestätigen. Schaltgertriebe war in dem Fall eine Option. Hab soweit aber nichts negatives darüber gehört aber mal ehrlich...im V10 M5 mit 7 Gang Automatik brauch ich kein Schalter. ;D Zumindest was Beschleunigung angeht... Spaß macht es natürlich mehr mit Schalter, klar. Sollte ich mich doch später für einen M5 entscheiden, kommt bei mir die Automatik rein. Man kann sich den neuen ja mit Schaltung zulegen. Der neue mag dank Twin Turbo schneller sein als sein V10 Vorgänger aber nix kommt an dieser Soundkulisse ran.
 
PSN-Name: Mimue1983
Spielt gerade: GT6, GTA, final cut
So wie du dich über den M5 beschwert hast, werde ich das verhindern :ugly: Du wirst keinen M5 kriegen ich werde alle anschreiben und den sagen, verkauft nicht an Kyrill, ausserdem muss ich langsam mal scheine beiseite legen ich glaube son v10 steht mir in 3-5 Jahren ins Haus. 8)
 
Das ist in GT5, dass fernab jeglicher Realität ist. ;) Dort klingt der V10 mit Titan-AGA wie ein scheiß Nascar. Aber mal sehen...wie gesagt sind die Preise für einen 2007er Nissan GT-R weitaus interessanter als ein M5. :) Von der Beschleungung ganz zu schweigen... Wäre da mal nicht der geile V10.
 
Kollege, du solltest dir die SPrüche einfach mal sparren und zum Nissan Händler gehen. Setz dich in die Karre und mach ne Testfahrt. Ich glaube danach bist du SEHR ruhig. ;) Style hin oder her... das Teil ist heftig. Aber ich versteh dich schon. Wobei wenn ich Mafia Style möchte, greif ich zu meine Stuttgarter.

Ist jetzt auch net böse gemeint. ;) Kann ich jedem empfehlen.
 
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PSN-Name: Mimue1983
Spielt gerade: GT6, GTA, final cut
Ich mag die Optik vom Gt-r nicht, ist halt Geschmacksache. Und vor allem ist es auch ne Preisliche Frage, wenn Geld keine Rolle spielen würde, wäre sicherlich ein Porsche meine erste Wahl, aber Preis Leistung spricht für nen M5, wobei ich das Design einfach hammer finde. Es würde ausserdem ein Alltagsauto sein, und da muss ich halt noch auf andere Dinge achten ;)

Und ich nehme dir sowas eh nicht übel.
 
@mimue: Ja, da gefällt mir auch eher das Facelift vom neuen GT-R aber der ist leider nicht mehr in meiner Preisklasse. :( Preis/Leistung spielt bei mir immer eine Rolle und deshalb könnte ich mir auch keinen Porsche außer den Cayman S vorstellen. Da würde ich auch die Einzigste Schwachstelle eliminieren = Diff nachrüsten. Danach hätte man eine geniale Basis und könnte dann den 911er toasten. Eine andere Option wäre der 2006er 911er. Ist hier auch mittlerweile zahlbar und war glaube ich noch luftgekühlt (?), bin mir da grad nicht sicher..lange her. Der M5 ist schon ein super Gesamtpaket. Dort soll angeblich das Diff sehr empfindlich sein, wenn man es mit dem "sportlich fahren" übertreibt. Soll ansonsten elektronische Mängel haben aber das trifft wohl nur auf die früheren Modelle zu. Bin aber auch nicht sehr aktiv in den BMW Foren. @mama: Nice! Habe das bei meinem Miata auch vor. Möchte da u.U. das Valve Cover (kp wie ihr das auf deutsch sagt :ugly: ) bearbeiten und neu Lackieren/polieren lassen. Aber am Ende bin ich doch eh wieder zu faul..
 
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