Der Auto Thread!

Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Klar du kannst alles abnehmen lassen... kostet nur eben.
Außerdem ist es ein Unterschied ob du das E-geprüfte Teil so modifizierst oder ob du es mit anderen E-geprüften teilen umbaust...
Ich finde es ist was anderes, ohne gleich extrem auffällig zu sein und vorallem es ist etwas was NUR ich habe und auch ich selber gebaut habe.
Du redest momentan vom Standlicht, es ging hauptsächlich um die Blinker. Und es sind vier was da rumbaumeln.
Geht wiegesagt nicht um Helligkeit, sondern ums basteln usw ;)
Und das mit der Ausleuchtung ist ja auch noch nicht fertig, wird noch bearbeitet. Zum Standlich weiß ich noch nicht, vlt wird da noch was anders gemacht:


Die "Streifen" mache ich vielleicht auch rein, allerdings horizontal. SOmit hätte ich auch nicht einzelne Punkte. Muss aber erst sehen wie es wirkt und obs MIR gefällt ;)
 
fäht hier überhaupt jemand ein auto mit LPG?
Das ist doch eigentlich das beste was man bei alltagbetrieb derzeit machen kann.
Eine schöne mittel/oberklasse mit guter maschine kaufen und dann auf lpg umbaeuen :D
und für ein lächerlichen betrag tanken
heut wieder gesehen an der tanke
dicker a8 mit grosser maschine und der fährt natürlich an die lpg tanksäule
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
wenn alles richtig gemacht wird, ist LPG ne gute sache8)
ich persönlich würde keinen umbau machen, sondern einen wagen nehmen der direkt von werk dafür vorgesehen ist...

das problem bei lpg ist, dass es dadurch im motorinneren an kühlung fehlt
bei viel langstreckenfahrten bei hohen geschwindigkeiten ist das wirklich wichtig

deshalb sind z.b. die lpg fähigen modelle von ford von werk aus anders ausgerüstet...
haben z.b. ganz andere ventile:pfeif:

deshalb sind viele dieser umbaukarren nach langer harter nutzung total am arsch...

wenn man nicht alle paar tage die karre ewig lange über die autobahn hetzt is auch ein umbau okay...aber bei eigenen umbauzentren kannst du dich mal unverbindlich zum jeweiligen modell informieren...einige eignen sich besser als andere...
was tankpositionierung/einspritzung etc. angeht...


hier so für zwischendurch:

 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
is ein toller artikel:okay:

die Paket-Baukasten sind bei vielen eine Frechheit...
wünscht man sich einzelne Austattungsmerkmale (yeah "features" umschifft:ugly: )
muss man z.b. für die Sitzheizung das ganze Winterpaket nehmen

wenn man Glück hat kann man noch einzeln wählen, wodurch man aber einen höheren Preis in kauf nimmt

richtig dreist sind Einschränkungen die einem "Ausstattungsmerkmale" ganz verwehren, solange man sich nicht eine höhere Ausstattungsvariante kauft
das rezept ist einfach...

eine seehr günstige Variante mit null Ausstattung
eine mittelmäßige Ausstattung bei der einzelne wichtige Dinge fehlen
eine als "premium" Ausstattung angepriesene Höchststrafe:ugly: deren Preisdifferenz zur mittleren Variante viel geringer ist als die zwischen Budget und dem Mittelweg...

somit kauft man gleich den ganzen scheiss:pfeif:
(is bei ford mit der titanium ausstattung genauso:kafee: )

die Verbrauchsabweichung nach EU-Norm sind jedem bekannt der sich ein wenig mit Fahrzeugen beschäftigt...


der SUV Abschnitt im Artikel gefällt mir natürlich besonders:twisted:

S.U.V. = Senioren und Veteranen


weis einer von euch ne quelle wo ich ne liste über alle fzg. finde bei denen das motorgeräusch noch zusätlich über die lautsprecher kommt?
ich würd nur gern wissen wo so ein dreck zum einsatz kommt
 
Zuletzt editiert:
@sycrash: Laut dem aktuellen MotorTrend Test mit dem 911er soll man das Steer-by-wire System von Porsche fast nicht merken und der Computer soll alles sehr direkt umsetzen. Wie war da dein Empfinden? Laut den Testfahrern und Experten immernoch grandios. Porsche soll den Sprung wohl geschafft haben. Auch wenn ich konvertionelles bevorzuge... ;)

Ich bleib dabei - der neue 911er gefällt mir sehr. Perfektes Paket.
Also ich als Laie (bin kein Rennfahrer oder Autotester) merke da überhaupt keinen Unterschied. Chef und Kollegen die ihn fahren durften sahen das genauso. Absolut direkt wie man das von Porsche gewohnt ist.

@911 Carrera
Sieht mal richtig scheisse aus. Ich frage mich echt was für drogen die Porsche designer in den letzten jahren konsumieren? Es geht immer weiter bergab, hoffentlich bekommen die mal nen neuen designchef. Was der typ da immerwieder verbricht, den sollte man an den eiern aufhängen.
Wenn man sieht das das heck mit den Porsche und Carrera 911 9S schriftzügen total überladen wurde, frag ich mich ob die designer jemals was von ästhetik gehört haben? Ein schriftzug hätte gereicht. Wenigstens sieht die leuchtröhrentechnik in den bremslichtern gut aus.
Zum Glück lässt sich über Geschmack nicht streiten :)
Und was "bergab" geht bei Porsche würd ich gern mal wissen!? Nur weil dir der 991er nicht gefällt? Zumal man einen Porsche auch ohne Schriftzüge bestellen kann, also das ist wirklich kein Kriterium.

muss mich kurz fassen, bin unter zeitdruck... @BK: hast recht... ich find den vorgänger mit am besten bisher optisch einfach klasse, technisch ausgereizt und hat noch die gute alte lenkung, nicht diesen reinen elektronik-mist...direkter gehts nicht @hamtrack: die led-rückleuchten sehen so scheisse aus, ich kann garnicht so viel essen wie ich kotzen möchte:sick: @kyrill: boxster aber nur als basis...da muss man was dran machen... ich find die neuen klasse... aber die liebsten sind mir die mit spiegelei-scheinwerfern:sabber: echt schade das die sperre fehlt...frag mich ob man das platztechnisch unterbringen könnte...
Wie gesagt, kann mir nicht vorstellen dass du die neue Lenkung bemerken würdest. Also es ist nicht so dass man eine schnelle Kurve jetzt im Lenkrad nicht mehr spürt. Ich denke denen bei Porsche ist schon bewusst dass der 911er kein Familienauto ist. Wenn du es direkt willst musst du ein Auto ohne Servolenkung fahren. Das Leute immer über Neues schimpfen müssen ?( Also so allgemein, nicht nur auf das hier bezogen.
Aber ich stimme dir zu, der 997er war auch für mich die schönste Baureihe der letzten 15-20 Jahre.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
ich würde immer nen seat kaufen wenn ich die wahl hätte...
selbe technik, günstiger, bessere optik8)

wobei er zumindest ein wenig besser aussieht als der vorgänger

@sycrash:

guck dir mal ein elektro-mechanisches lenkkonzept an...
was alles für scheiss nötig ist um die hydraulik zu ersetzen...

von dem torsionsstab wird drehmoment gemessen, dann über das steuergerät mit der fahrgeschwindigkeit abgeglichen dann auf irgendein kupplungssystem und auf nen schneckentrieb und weis der geier noch was...

je komplizierter diese systeme werden, desto fehleranfälliger werden sie auch

einziger vorteil is imo gewichtsersparnis und ein wenig spritersparnis...
 
ich würde immer nen seat kaufen wenn ich die wahl hätte...
selbe technik, günstiger, bessere optik8)

wobei er zumindest ein wenig besser aussieht als der vorgänger

@sycrash:

guck dir mal ein elektro-mechanisches lenkkonzept an...
was alles für scheiss nötig ist um die hydraulik zu ersetzen...

von dem torsionsstab wird drehmoment gemessen, dann über das steuergerät mit der fahrgeschwindigkeit abgeglichen dann auf irgendein kupplungssystem und auf nen schneckentrieb und weis der geier noch was...

je komplizierter diese systeme werden, desto fehleranfälliger werden sie auch

einziger vorteil is imo gewichtsersparnis und ein wenig spritersparnis...
Über die Tatsache dass die Fahrzeuge dadurch immer fehleranfälliger werden brauchen wir nicht streiten, da gibts keine zwei Meinungen. Aber das zieht sich halt wie ein roter Faden durch sämtliche Bereiche was die technische Entwicklung betrifft. Ein iphone ist auch fehleranfälliger als ein Nokia 3330.
Man kommt aber halt auf Dauer nicht daran vorbei. Würde man den technischen Fortschritt grundsätzlich verteufeln müsste man auf einem Pferd in die Arbeit reiten :ugly:

Aber mir ist schon klar was du meinst. Krtischer sehe ich da z.B. das von dir angesprochene Thema "Motorsound aus Lautsprechern"... das ist nun wirklich (zumindest solange wir noch Verbrennungsmotoren fahren) unnötiger Mist.

Aber um beim 911er zu bleiben, ob einem nun die neuen Heckleuchten, oder die E-Lenkung oder was auch immer gefällt oder nicht, die Rundenzeiten die der 991 auf den Asphalt brennt sprechen für sich. Also nen guten Job haben die Jungs auf jeden Fall gemacht.

Mit dem Spoiler finde ich die schmalen Heckleuchten aber schon geil:

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/...-gt3-neuer-ueber-porsche-ab-2013-1092375.html
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
oh ja:sabber:...so sieht das schon ganz anders aus8)

gibts den optional zu jedem neuen modell, oder is das auf bestimmte versionen beschränkt?:kopfkratz:

wobei einer der effekte beim obigen neuen modell bleibt...
guck dir mal die heckstoßstange seitlich an...
sieht durch die linienführung immer aus wie drangespaxt:ugly:
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Gut, ein Golf oder anderer VW mag nicht besonders aufregend sein, aber wenn ich mir anschaue welche Grausamkeiten von diversen Herstellern auf den Markt kommen zählen sie für mich definitiv zu den schöneren Autos.
Bei Opel, um mal einen "dt." Konkurrenten zu nennen, gefällt mir das aktuelle Design nicht.

---------- Beitrag um 16:23 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:18 Uhr ----------

Schön sind wirklich nur die Top Versionen GTI und R
Naja, entweder die Basis gefällt oder eben nicht. Nur von Felgen, anderen Schürzen, etc. wird ein Auto imo nicht schön.
 
Top