Der Auto Thread!

So...ich arbeite ja nun seit ein paar Tagen bei NISSAN und es ist hart. Aber es macht einfach sauviel spass, vorallem wenn man die Wagen auf einer Testfahrt mitnehmen muss.. :rocks:

Habe mich innerhalb von 2 Tagen ziemlich schnell der Fahrzeugkette hochgearbeitet.
Mein 1. Kundenfahrzeug, dass ich reparieren durfte, war ein INFINITI QX56:
Dann gings aber erstmal wieder "abwaerts" mit der Einstiegsklasse bei Nissan - dem Versa:

BTW sieht die 2012 Version verdammt gut aus. Da werd ich fast schon schwach:


..aber von da an, ging es STEIL bergauf - direkt ab in die Luxusklasse:

Zunaechst durfte ich mich ans Steuer eines Infiniti FX setzen, welcher ordentlich nach vorne marschiert btw! (einige kennen den Wagen aus GT4 & GT5 ;))


1 1/2 Stunden spaeter in die andere "Bonzen"kiste - den Infiniti G35s:


Ebenso den G37 Xs:




Ihr denkt euch sichelrich an dieser Stelle: "Hat der eben nicht gemeint, er arbeitet bei NISSAN..? Ich sehe hier nur Infinitis. :ugly:"

Joah da war zB sowas dabei..

....doch dann *trommelwirbel* war meine Zeit gekommen! Ich, Kyrill, musste frueher oder spaeter auf die Urgewalt treffen:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=IWLK190bEWA[/ame]

:rocks:

Wir hatten heute den originalen GT-R da und ich kann morgen wohl meine Hand dran anlegen..! :sabber:

Es darf vor dem klicken auf den Spoiler gerne folgendes Video gestartet werden:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=jm0OhVuOPoI[/ame]


Kommt der Aufnahmewinkel euch irgendwo bekannt vor..? :D

Konnte nicht wiederstehen! 8)

Hier steht Perfektion. Mal sehen wann ich mein Bankkonto belasten werde... :D


Hoffe euch hat die kleine Show gefallen. :p
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
hat einer von euch erfahrung mit verschiedenen autobatterie-marken?
(habe von der arbeit her da wenig erfahrung weil ford spezielle ford-silber-cadmium akkus verbaut)
deshalb hab ich da wenig ahnung...

hab meine so langsam aber sicher vernichtet...
sucht man was im auto, lässt oben das winzige leselicht an...
brennt halt ewig und dann is das teil flach...

habs danach wieder aufgeladen und es is ewig wieder gut gelaufen...
aber selbe scheisse nochmal passiert (allerdings anderes licht...das von einer sonnenblende...spiegelabdeckung war nicht ganz zu, und ich habs beim starken sonnenlicht nicht bemerkt)

jetz muss früher oder später ne neue her...:pfeif:
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
@Luzi:

Zum Seat kaufen... kann ich bestätigen... bin vom Golf auf den Ibiza umgestiegen und zufrieden... brauch aber auch nicht jeden Schnick Schnack im Auto.. überlege aber demnächst auf den neuen leon umzusteigen.... vor allem bei den ersten Bildern des 3-Türers....

Zur Batterie:

es gibt eigentlich nur noch 2 oder 3 Hersteller... der rest ist Branding... im Golf hab ich mal ne neue Batterie gekauft.... ne "billige" aus dem Autozubehör... allerdings auch so eine mit silber-cadmium-Gel Gedöns.... herkömmliche Säurebatterien gibts glaub eh nimmer... falls doch finger davon lassen.... lieber so ne Gel Batterie.... mehr Leistung zum Anlassen... und eigentlich keine Nachteile gegenüber den herkömmlichen
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Hatte heute Prototypen-stoßstangen in der Hand ;)

F34 :)
Zwar hässlch wie die Nacht finster aber Protyp 8)

Fots strengstens verboten... logisch irgendwie.
Wird ein 3er GT
Wird von vorne aussehen wie ein normaler F30/31 nur ist die Stoßstange in die höhe gezogen, bisschen größere Nieren, Lufteinlässe, mehr nicht. Niere auch direkt zu den Scheinwerfern angeschlossen.
Heute auch schon den brandneuen F31 gefahren :)
 
Zuletzt editiert:
Heut is wohl nen besonderer Tag wa :D
Haben heut nen Golf 7 bekommen. Bin den erstmal zu Werbungszwecken ne runde durch Hannover gefahren. Sehr schönes Auto. Wirkt um einiges Edler im Innenraum. Auch is er nochmal nen ganzes Stück ruhiger geworden im Innenraum. Aber wieder typisch Golf. Das is gut so.
 
Danke, Jungs! :p

Derde sagte:

Sero sagte:
und was hatte der GT-R? Service?
Richtig. Aber scheinbar meinte der Besitzer, er muesse an der Elektronik spielen weil ihm +500 Pferde wohl nicht genug sind und jetzt haben wir hier wohl einige Hard Codes am laufen.

Nun lief er heute durch die Diagnostik und scheinbar sind neue Teile faellig...
Herr von und zu $$$ war "not impressed" und wir erhielten das Go. Achja ganz nebenbei bemerkt: das Getriebeoel kostet bei einem GT-R (0W40) pro Liter 60$ ! :pfeif:

Der komplette Prozess war sehr beeindruckend und vorallem nicht billig. Der GT-R mag vllt das ultimative Paket sein was Preis/Leistung angeht aber am Ende zahlt man auch hier Supersportler-Service. Die gewaltigen Brembos heben zB auch nicht ewig und was die am Ende dann kosten werden....koennen sich die meisten wohl hier denken.

LEIDER blieb es nicht bei einem "einfachem" Service und somit wird das wohl nichts mit meiner Testfahrt. Da es sich um einen Tech 3/4 Fehler handelt, uebernehmen die Profis und ich kann meine epische Spritztour vergessen...
Service an dem wird naemlich am Samstag durchgefuehrt - da hab ich frei. :(


@luzi:
Noch bin ich nicht eingestellt. :D
hmm...vielleicht bei lambo arbeiten...
wo man ohne stress z.b. nen neuen 12-zylinder zusammenbaut...8)
Daher hab ich erstmal noch hervorgehoben. Unser Porsche-Dealer hier hat neulich erweitert und hat derzeit Stellen frei. Nissan ist zwar ein genialer Laden aber hey...Porsche testfahren und vllt den neuen Spyder hautnah erleben...joah da sag ich nicht nein. :ugly: Mal sehen... Lambo, kannste erstmal knicken. Solche suchen nur nach erfahrene Spezialisten. In 3-4 Jahren koennte ich es da mal versuchen aber WENN dann Ferrari. ;) Die wuerden einen dann nach Italien schicken fuer die Weiterbildung. Aber wie gesagt, erstmal reine Zukunftsmusik.


Ashe sagte:
Bei Nissan arbeiten? ~biggusta~ Das ist wohl nur durch einen Job in der Playboy Villa zu toppen... wenn überhaupt.
Da geb ich dir recht! Wuerden Damen, wie man sie bei der Villa vorfinden kann, einfach so bei Nissan abhaengen, waere das natuerlich was anderes. *g*


Sero sagte:
Heut is wohl nen besonderer Tag wa :D
Ha, heute auch ne neue Kisten fahren duerfen. Handelt sich hierbei um den neuen 2013er Sentra SR. :rocks:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=G35uHFbLWdw[/ame]

Super Kupplung und knackige Schaltung - aehnlich einer Subaru WRX STi Schaltung.

Optisch eine Kreuzung aus Lexus ISF und Subaru WRX Sedan.
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
@kyrill: da würd ich 100 mal lieber bei lambo arbeiten...

ferrari hat für mich einfach mehr matchbox charakter...
zudem fackeln viele davon ab:ugly:

wenn du das glück hast für lambo i-wo zu arbeiten kommst du auch nach italien, dann ne zeit nach ingolstadt und dann wieder da wo sie dich hinhaben wollen...
vielleicht auch zu nem scheich der nur seine 40-50 stück immer gewartet haben möchte8)

@hamtrack: bilder:kafee:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DAiSUkE2413
Spielt gerade: GranTurismo7
Also ich weiß garnicht ob ich woanders arbeiten will als da wo ich jetzt bin.
Nirgends hat ein Azubi glaube soviele freiheiten, verbessert mich wenn ich mich irre.
Spreche jetzt von Azubis im 1. bzw 2. Ausbildungsjahr ;)

Oder fahren von den Azubis hier, falls überhaupt noch andere bis auf R2 (?) vorhanden, ADAC Einsätze und sind Samstags alleine im Betrieb und haben den Schlüssel zur Firma mit allem drum und dran? xD
Find ich aber gut das der Chef mir schon soviel zutraut. Ist ja auch nicht so als würde ich sowas nich packen :ugly:
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
Also mein Arbeitgeber hat mit uns dies Jahr schon ein ADAC Fahrsicherheits-Training spendiert. Und Und sonst kann ich mir kaum ein Unternehmen von der Größe der RAG vorstellen, bei dem es so locker läuft. Und wo man so, im Verhältnis zu anderen, viele Freischichten nehmen kann.
 
Top