Der Auto Thread!

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Habe ein problem mit dem Wagen meiner eltern
die fahren einen Ford C-Max Bj 2008..
Also Sobald ich den wagen starten möchte kommt ein Knattern aus dem Motor bereich ich dachte zuerst die Lichtmaschine.. Da war aber alles inordnung danach ist mein Verdacht auch die Zündkerzen gegangen die waren auch inordnung, habe dann die Masse der Batterie Kontrolliert war aber auch fest..

habe dann nochmal den wagen gestartet aber es kam aus dem Bereich Ölwanne meine frage ist jetzt was kann es sein.. Dazu muss ich sagen zuvor bin ich mit dem wagen von Bonn heim gefahren sind ca 40km bis nachhause als ich dann nochmal weg wollte 10 Min später kam halt das Problem was ich euch beschrieben habe.. Online oder in Foren habe ich jetzt auch nichts gefunden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Aus der Ölwanne?? Hört sich schwer nach Motorschaden an....
Ja also da in dem Bereich.. Anlasser kann es nicht sein oder?
Mich wundert es halt nur das er vorher einwandfrei Lief und anging also war vorher gar nichts zu hören oder sonstiges

Also Problem hat sich gelöst ein Kollege war gerade da es war der Anlasser der solche Geräusche gemacht hat Problem war die Batterie war zu schwach um
den Motor zu starten.. Batterie getauscht und das Problem war gelöst
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
das problem gibt es leider öfter bei manchen motorkombinationen...
wir haben bei manchen kunden die batterie aufgerüstet
die originalen silberteile von ford sind aber schweineteuer...(auch im einkauf kaum ein unterschied)

falls du noch keins hast, kauf dir ein ladegerät von Citek für den winter...
is für unter 100 ocken zu haben und die batterie hats leichter...

fährst du sehr viel kurzstrecken & stadtverkehr?
(die lichtmaschine braucht längere Abschnitte bei ca. 80 km/h und mehr damit ordentlich geladen wird)...auch die abgasnachbehandlung hat da ebenfalls herbe probleme wenn die temperatur nicht da ist

C-Max ist sonst eig. kein übles auto8)
wir hatten auch so'n älteres ehepaar das jedes jahr ne neue batterie auf garantie bekommen hat...die waren bei fast allem mit'm fahrrad unterwegs und haben vll. alle 2 wochen mal den wagen genutzt..jeden winter dasselbe:ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Unser Ford auf Arbeit hat das manchmal auch. Da liegts wohl an der Elektrik bzw. direkt an der Batterie. Der geht heute zur Werkstatt. Anschleppen hat aber funktioniert. Also Abschleppen, 2. Gang, Kupplung kommen lassen. Dann war er wieder an.

Kann aber natürlich was ganz anderes bei euch sein, kein Plan. Hat grade nur so gut gepasst. :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Oke, danke..
Wir haben gestern die Batterie auch mal durch gemessen da waren noch 3A drauf also nicht mehr wirklich viel..

@laughing lucifer ich war nur mit dem Ford unterwegs weil mein BMW noch in der Werkstatt ist.. Sonst wird der Ford täglich Ca 80 - 150km bewegt ausser samstags und Sonntags.. Also mehr als genug meines erachtens.. Naja haben neue Batterie jetzt drin lichtmaschine vorsichtshalber mal durch gemessen die war aber inordnung..
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Die Marke heißt zwar CTEK, der Tipp mit dem Ladegerät ist trotzdem goldrichtig. Kauf dir das MXS 3.8 oder das MXS 5.0 je nachdem wie groß deine Batterie ist. Die sind echt top.
danke:ugly:
Hab mir damals auch ein größeres geholt als ich brauche...

EDIT: hab das MXS 5.08)
hab ja eh nen diesel und falls ich mir mal nen boot kaufe oder nen kleenen lkw sollte ich gerüstet sein~lol~
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
vll. hat er nen Multimeter drangehalten...8)

normalerweise misst man ja die Spannung um die Batterie zu prüfen...die Ah gibt die Nenn-Kapazität an und kann so nicht gemessen werden...

man könnte über noch die vom ladestrom abh. kapazität und die Ah-Angabe den Soll-Entladestrom berechnen...
bei C20 und 150Ah => 200/20 = 10A Entladestrom...

EDIT:
(normal sind ja C20 Herstellerangaben...gibt aber auch C1, C10...)
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Wollte mal die Keatzer vom meinem Ford Focus BJ2000 (so ein dunkelblauer) ausbessern.
Soll ich dafür einen Spray nehmen oder einen Flüssiglack und mit einen kleinen Pinsel ausbessern?

Stiefvater dachte dass der Spray evtl. einen "Schatten" macht

Für jeden Tipp bim ich sehr dankbar! :-)
 
Top