Der Auto Thread!

Also persönlich nutze ich im Winter immer Stahlfelgen. Werde im Winter immer zur "Dreckssau" und wühle mich gerne durch den hohen Schnee! :D Da muss man dann auch keine Rücksicht auf die Felgen nehmen.

In Sachen Performance, vorallem was Haftung im Nassen angeht, sind breitere Reifen im Winter immer sehr Scheiße, ums mal klar auszudrücken. :)
Je mehr Kontaktfläche du hast, umso größer ist die Gefahr dass du mit Aquaplanning konfrontiert wirst.

Das wichtigste am Ende sind die Reifen. Besorg dir aus der Auswahl oder direkt einen Händler wählen, der die besten Nass-Eigenschaften aufweist und die beste Traktion bietet. Der Rest (bist auf den Preis) ist egal.

Cool aussehen ist eine Sache aber am Baum kleben, eine Andere. ;)
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
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PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Hey Leute,

der Winter steht ja jetzt an und ich bräuchte bitte Beratung zum Thema Felgen + Winterräder.
Mein Auto ist ein Seat Leon St 1.4 Tsi mit 125 ps ( Style ) in schwarz.
Da ich keine Ahnung von dieser Thematik habe , bin ich auf Portale wie Felgenoutlet gestoßen. Dort kann man sein Auto "eingeben" und erhält dann passende Vorschläge.
Meine Frage ist - kann ich diesen Portalen trauen?

Als Beispiel hätte ich mir diese hier ausgesucht

http://www.felgenoutlet.de/de_de/54...ifen/140240_z18/R__Wheels_R3H1_black_polished

Würde mir diese gleich mit passender Bereifung aus den Vorschlägen bestellen. Was haltet ihr davon?
Wenn du umbedingt Alus haben möchtest, kauf welche die das Salz abkönnen.
Es gibt genügend die für das langanhaltendes Salzbad gedacht sind und als "Winteralufelgen" verkauft werden.
Such dir deine passenden Felgen und Reifen nach deiner Schlüsselnummer (Fahrzeugschein zu 2.1 wird vierstellig, zu 2.2 die ersten 3 Stellen. )
Damit findest du genau dein Fzg.

Ich würde dir als Farbe dunkles grau-metallic empfehlen.
Reifenseitig kommt es drauf an wo und in welcher Witterung du rumgurkst.

Falls du mehr mit Schneematsch wie z.B. in Städten bzw. im Tauzustand zu tun hast würd ich zu Dunlop SP Winter Sport 3D raten.
Fährst du mehr im dichten Schnee über teils ungeräumte Landstrassen empfehl ich Nokian auf Finnland8). Sind recht günstig und sind im Schnee top.

Ich würde nichts größeres als 17" nehmen. Wie Kyrill bereits erwähnt hat tust du dir damit keine Freude. Es ist auch hilfreich wenn du genügend Seitenwand zur Verfügung hast. Falls du dann im Schnee gegen einen Randstein kommst, hat erstmal nur der Reifen kontakt und die Felge bleibt Heil.

Achte bei Kompletträdern auf verchromte Radbolzen bzw. Muttern...je nachdem was bei dir zutrifft. Ich hab mir für diese Saison extra welche besorgt weil die letzten nach kurzer Zeit total vom Salz zerfressen waren.

Falls du mit Reifenbezeichnungen garnichts anfangen kannst, wäre der folgende Link pflicht.

http://www.vergoelst.de/reifenbeschriftung

Ach ja...mit wenigen Speichen putzt es sich bedeutend leichter und es bleibt auch viel weniger haften.
 
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Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Service lohnt sich immer. Wenn du keine Garantie oder sonst was hat, musst du nur nicht mehr zum Hersteller. Das ist aber nen komplizierteres Thema.

Zumindest den Ölwechsel sollte man nicht zusehr vernachlässigen wenn man noch Freude an dem Auto haben möchte..
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Hier ein Artikel, der sich mit den Tatsachen zu beschäftigen versucht, und nicht tausend Dinge wild durcheinander würfelt:

Im Nebel des Abgasskandals: Der vorläufige Stand der Dinge in Sachen Diesel-Stickoxide und Volkswagen


und da steht auch, was mir bisher nicht so klar war:
Diese der Allgemeinheit nahe Gesetzesformulierung hat es über die Jahre aus Kalifornien nicht nur in die US-Bundesgesetzgebung, sondern auch ins Zulassungsrecht der EU geschafft. In der Verordnung (EG) Nr. 715/2007 (relevant für Euro 5 und Euro 6) steht:

(1) Der Hersteller rüstet das Fahrzeug so aus, dass die Bauteile, die das Emissionsverhalten voraussichtlich beeinflussen, so konstruiert, gefertigt und montiert sind, dass das Fahrzeug unter normalen Betriebsbedingungen dieser Verordnung und ihren Durchführungsmaßnahmen entspricht.


(2) Die Verwendung von Abschalteinrichtungen, die die Wirkung von Emissionskontrollsystemen verringern, ist unzulässig.
...
Damit hat VW auch in der EU ein großes Problem wenn die Fahrzeuge hier so arbeiten wie in den USA.
 
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Ich mach mein Ölwechsel alle 2-3.000 km (der werkstatt typ zeigt mir schon immer den vogel xD) bin da mittlerweile echt mehr als penibel und dennoch hab ich das Gefühl, dass es meinem Motor schlechter geht, auch dabei mit Heel&Toe runter zu schlaten um meine Sycros zi schonen (hab gelesen, dass das helfen soll) und dennoch hab ich iwie ein ungutes gefühl. Und jedesmal fahr ich schon in die werkstatt wenn was is der sagt aber immer das gleiche was für mich einfach kein sinn macht. ich fahr sehr oft ohne Radio oder Musik damit ich den Motor höre. Und IMO sind da immer mehr Geräusche die am anfang nicht waren und die für mein Verständnis da nichts verloren haben( hab ein gutes gehör dafür wie ich finde) nur hören die leute nie das was ich höre UND nein ich bilde es mir nicht ein xD
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Es gibt genau zwei Sachen die beim M50/52 kaputt gehn. Das zum einen das Vanos, zum andern das ZMS
Beides hörste, mit beidem kann man eigentlich unbesorgt weiterfahren, so wie ich das zB tue :ugly:

2000km find ich bisschen übertrieben.
Das mach ich vlt beim Mopped, aber das wird auch anders bewegt und hat den Dreck der Kupplung im Öl
 
Seien wir mal ehrlich...
Deine Kiste kratzt die 300.000 km Marke an... Das ist schon ziemlich durch.
Je länger dein Wagen läuft, desto mehr kommt hinzu. Manche Dinge mehr als andere und einige zum ersten (meist teueren) Mal.

Aufjedenfall hat dein Motor sicherlich schon eine Weile nicht mehr die max. Leistung die er mal hatte, so nebenbei bemerkt.

Solange dein Wagen läuft, fahr ihn. Bei der Laufleistung ist jeder weitere Tausender einen Tausender zuviel.

Alle 3000 KM Ölwechsel ist selbst für meine extremen Maßstäbe zuviel. Wenn es jetzt durchschnittliches Öl ist, verstehe ich das noch aber spätestens bei Premium-Öl ist das fast schon reine Verschwendung. Du fährst kein 911er... :ugly:

Wenn dir solche Wechselintervalle spaß machen, kauf dir doch ein RX-7! Da MUSST du das sogar machen sonst verabschiedet sich dein Motor! :toldyou:
 
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Meiner Meinung nach kann man auch auf einen Motor 500.000 km drauf fahren und er hat nich sein volles Potenzial WENN man sich auch darum kümmert natürlich kommt er in die Jahre is jedoch kein Grund das Fahrzeug deshalb weniger zu schätzen. Und wenn ich möchte dass mein Motor läuft als hätte er gerade mal 50.00 runter dann ist das so. Da will ich auch nichts davon hören von wegen in seinem Alter blabla ich will wissen was defekt oder ausgetauscht werden müsste und was es ca Kostet. Mag extrem sein da es "nur" ein 323 ist jedoch lege ich einfach wert auf ein Fahrzeug welches Technisch in einem 1A Zustand ist.
Hättest du beispielsweise deinen AE86 und du würdest was hören, was da nicht hingehört würdest du auch Amok laufen und den fehler suchen und ja man kann das vergleichen Imo.
 
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Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
ZMS = Zweimassenschwungrad, mit Teile und Arbeitslohn biste da bei 1000€ +-200
Beim Vanos sind das nur Dichtringe im Centbereich die da kaputtgehn, musste aber entweder die komplette Einheit einschicken (gibt jemand der das auf Ebay macht) oder selbst richten, was eigentlich sogar recht simpel ist. Kann von 50€ bis 500€ kosten, je nachdem.
 
Meiner Meinung nach kann man auch auf einen Motor 500.000 km drauf fahren und er hat nich sein volles Potenzial WENN man sich auch darum kümmert natürlich kommt er in die Jahre is jedoch kein Grund das Fahrzeug deshalb weniger zu schätzen. Und wenn ich möchte dass mein Motor läuft als hätte er gerade mal 50.00 runter dann ist das so. Da will ich auch nichts davon hören von wegen in seinem Alter blabla ich will wissen was defekt oder ausgetauscht werden müsste und was es ca Kostet. Mag extrem sein da es "nur" ein 323 ist jedoch lege ich einfach wert auf ein Fahrzeug welches Technisch in einem 1A Zustand ist.
Hättest du beispielsweise deinen AE86 und du würdest was hören, was da nicht hingehört würdest du auch Amok laufen und den fehler suchen und ja man kann das vergleichen Imo.
Wer hat dir ins Hirn geschissen..? Schau dich mal bitte nach einem kompetenten Psychiater um...

Keine Ahnung was dir jetzt wieder im Kopf vorgeht aber ich habe dir hier eine normale fachmännische Aussage (da kannst du denken was du willst Freundchen) gegeben und da brauchst du hier net aufmucken und mich dumm anfahren. Du hast schon ernste Probleme ey.

Ein Motor mit 300.000 KM hat einfach nicht mehr die volle leistung. Da kannst du dir einen drauf abwichsen wie du willst. Geh zum DEKRA Prüfstand und hol dir die harte Wahrheit ab wenn du einen hier in einem scheiß Internet-Forum nichtmal glaubst der eine KFZ Ausbildung macht.

Junge junge du lässt manchmal Sachen vom Stapel aber bin sowieso raus. Mach mit deiner Kiste was du willst. :)
 
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Des war eig nicht wirklich so persönlich gemeint wie du es jetzt aufgenommen hast. und hab dich auch nicht dumm angemacht. Und ich zweifle auch nicht an deiner Fachmännischen Meinung. Das mit dem Alter blabla war auf den Mechaniker meiner Werkstatt bezogen. Und nicht auf Leute hier im Forum. Hab mich da unglücklich ausgedrückt und entschuldige mich falls ich dem ein oder andern zunahe getreten bin.
 
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Der Vorreiter zur neuen Show von Jeremy, May und Richard die auf Amazon Prime 2016 losgeht. Chris hat die Fahrzeuge vorher fahren dürfen, so wie es aussieht. Clarkson hat in seinem Twitter Post vor einigen Tagen die gleichen Autos gepostet und das sie damit die 1. Folge drehen! :D

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=TaGLgPNph9c[/ame]
 
Das Auto hab ich damals im Mercedes Benz Museum gesehen. Echt abgefahren.

Ja, manchmal denke ich mir das auch wenn ich mir die Show etc ansehe aber er fing auch recht arm an. Hatte scheinbar keine Wohnung als er nach Hollywood zog und pennt eim Auto und musste lange so von einer Stage zur anderen reisen um mal den Durchbruch zu kriegen aber einer seiner größten Kapitale waren eben Autos, die er damals für Lau (Muscle Car Era) erstanden hatte die heute richtig viel heu wert sind.

Wenigstens sind sie in den richtigen Händen. So bleiben sie erhalten. Er sieht sich da mehr als "Keeper" an und bewährt die Autos auf bis er abnippelt und so können sie weiter exisiteren.
 
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