Also persönlich nutze ich im Winter immer Stahlfelgen. Werde im Winter immer zur "Dreckssau" und wühle mich gerne durch den hohen Schnee! Da muss man dann auch keine Rücksicht auf die Felgen nehmen.
In Sachen Performance, vorallem was Haftung im Nassen angeht, sind breitere Reifen im Winter immer sehr Scheiße, ums mal klar auszudrücken.
Je mehr Kontaktfläche du hast, umso größer ist die Gefahr dass du mit Aquaplanning konfrontiert wirst.
Das wichtigste am Ende sind die Reifen. Besorg dir aus der Auswahl oder direkt einen Händler wählen, der die besten Nass-Eigenschaften aufweist und die beste Traktion bietet. Der Rest (bist auf den Preis) ist egal.
Cool aussehen ist eine Sache aber am Baum kleben, eine Andere.
In Sachen Performance, vorallem was Haftung im Nassen angeht, sind breitere Reifen im Winter immer sehr Scheiße, ums mal klar auszudrücken.
Je mehr Kontaktfläche du hast, umso größer ist die Gefahr dass du mit Aquaplanning konfrontiert wirst.
Das wichtigste am Ende sind die Reifen. Besorg dir aus der Auswahl oder direkt einen Händler wählen, der die besten Nass-Eigenschaften aufweist und die beste Traktion bietet. Der Rest (bist auf den Preis) ist egal.
Cool aussehen ist eine Sache aber am Baum kleben, eine Andere.