Der Auto Thread!

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Was für Kyrill - oder auch nicht, da kein Turboumbau :ugly:
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=tQ3x462rlmg[/ame]
Modifications:
- ECU Remap
- Exhaust and a CAI
- 225/45 16 track tyres, road legal.
- Coilovers with 10/7 Springs
- Mazda RX-8 ARB f/r
- Uprated Brake Pads and fluid
- Carbon fibre seat
- Aftermarket Steering wheel
- Approx 1175kg incl ½tank and driver.
 
Zuletzt editiert:
Wenn mich was an diesem MX-5 abschrecken sollte, dann eher die Tatsache das es sich hierbei um einen NC handelt... :ugly:

Habe auch nirgends erwähnt, dass ich Sauger-Tuning nicht mag....es ist nur scheiße teuer! :lol:
Da ich mit Hondas aufgewachsen bin, gibt es für mich einfach nichts besseres als kräftige Saugermotoren - am besten eben Motoren wie sie Honda gebaut haben, die es lieben, wenn man sie hochdreht und sogar noch belohnt wird! :D


Ich hatte da mal ein lustiges Erlebnis... über der Zeit, vorallem in Kanada, hab ich mittlerweile Autos gefahren, mit brutaler Leistung. Ich rede hier auch btw von der öffentlichen Straße und Fahrzeuge mit Straßenzulassung. Keine verrückten Rennboliden, die ev einer hier schon fahren durfte... ;)

Ich hatte das Vergnügen bereits 2009 den Nissan GT-R gefahren zu sein, einen Skyline R32 GT-R, einen Camaro SS als er nagelneu aus dem Laden kam (von dene gibt es ja hier Bilder die ich vor Jahren hochgeladen hab) und durfte schon hinter dem Steuer eines Ford GT's sitzen... bis heute einmalig für mich.

Nun komme ich aber auf meinen eigentlichen Punkt... wie einen auch einfachste Fahrzeuge überraschen können (wie eben mein Mazda MX-5 damals)...

Während des GT6 Releases durfte ich mal eine Ford KA (!) mein Eigen nennen. Ja, richtig gelesen!
Unsere GT Jungs hier werden sich sicher noch an meinen GT6 Nachbau erinnern! :rofl:

Jedenfalls war meiner nicht mit dem, unter Mechanikern als "Krüppelmotor" bezeichneten, Eco 1.0 L Motor ausgestattet sondern mit der größeren 1,3L Version mit 54 PS.

So manch einer von euch würde jetzt die Augenbraue anheben und sich wundern was da jetzt so großartig dran sein soll... tja dieser Motor kam mit einer unten liegenden Nockenwelle daher! :)

Das wird so heute im Prinzip in keinem Auto mehr verbaut.

Ford baute einen V8 Motor mit einer unten liegenden Nockenwelle die via Kipphebel mit langen "Connecting Rods" angesteuert wurden. Was hat Ford nun gemacht..? Sie haben wortwörtlich den V8 halbiert und ihn so in Produktion geschickt! :ugly: Der landete so in einigen KA-Modellen.

So das geile war das ansprechverhalten im 2. Gang.... das Teil geht RICHTIG ab, wenn man im 2. Gang voll ins Blech steigt - vorallem bei dem Leergewicht! :panik:


Freuden mit den kleinen Dingen im Alltag. Es ist kein 500 NM Monsterdiesel wie der neue Passat zb aber bockt auch ohne Ende!

Daher machen mir auch einfach Miatas mit Turbos soviel laune... 980 KG mit einem optimierten Präzisionslader...das geht heftig nach vorne! Viele machen den Fehler und stecken einen zu großen Lader rein... du wirst die Reifen bis in den 3. Gang rauchen lassen und dann bringen dir -zumindest beim Launchen- deine 980 KG und knapp 300 Pferde einfach rein gar nichts! ;) Der richtige Turbo macht eine Waffe aus dem kleinen "Weiberauto". :) Genau das liebe ich. DAS sind echte Sleeper und kein RS6 mit fucking MTM Kit.... Der RS6 ist eben immernoch ein scheiß RS6.

Aber ich will hier auch gar nicht auf das langweilige Sleeper Thema wieder einsteigen. Den Gedanken bitte gleich nehmen und in den Mixxer damit. ;D


So...und jetzt schaue ich mir mal das Video mit dem MX-5 an... :p
Meine Reaktion editier ich dann hier rein oder verfass dann einfach was Neues.

---------- Beitrag um 20:27 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:02 Uhr ----------

Edit @ Crysmo bez. NS NC MX-5 Video:

Sehr sehr geil! :okay: SO macht man das! Musste oft lachen im Video..
Das ewige Leid eines Leichtbau Enthusiast. Leistung zeigt sich eben nur auf der Geraden...
Erinnert mich an das Caterham Video von dem einen Italiener mit seinem R500.

Auf der Geraden bist du -vorallem als Sauger Fahrer- machtlos und eine kleine Nummer aber sobald die Kurven kommen bist du der Jäger und selbst ein GT3 RS (außer in den Händen von Profi-Rennfahrer) wird dann zur Beute.

btw:
Der Radical der vor ihm war, war auch super. Kurz vor der Döttinger Höhe konnte er die Power auf die Straße bringen = am Horizont verschwunden :D
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Keine verrückten Rennboliden, die ev einer hier schon fahren durfte... ;)
Irgendwie fühl ich mich da angesprochen, ik weiß nur nicht wieso :ugly:

Aber nein, unser Auto wird grundsätzlich immer geschoben, egal ob jetzt in der Werkstatt, zum Truck usw.. bin zwar auch schonmal auf der Straßen um den Nürburgring unterwegs gewesen, aber da war der Motor nicht an...:ugly:
Mit der Kupplung usw könnte ich den auch garnicht einfach so bewegen.


Das was mich an der NS so fasziniert, das kommt auf den Videos meist überhaupt nicht gut rüber.
Nämlich wie krass das teilweise bergauf und ab geht.
Man sieht in den Videos schon dass vorm Flugplatz ne Senke ist, oder dass es beim Bergwerk eben aufwärts geht, aber wie krass das in der Realität ist, hat mich wirklich überrascht.
 
:pfeif: :ugly:

Hätte ja sein können..! *g*

Absolut verständlich. Da ist definitiv jeder Motorstart einkalkuliert und jeder Arbeitsgang explizit durchberechnet um die max. Laufzeit zu garantieren. Ist eben auch euer Kapital. :)

So eine Kupplung will ich definitiv mal erleben! Die stärkste Kupplung die ich je erlebt hatte war eine 2 Stage Exedy im R32 GT-R. Hab sie eben wie ein Neuling gefahren...scheiße. War peinlich...da muss man sich erst dran gewöhnen.

Wie läuft das bei eurem Lexus? Vermutlich straight cut Getriebe - sequentiell mit einmaliger Betätigung beim Anfahren oder bei jedem Wechsel?



Zur NS:
Glaub ich dir. Ist meistens so. Spa soll irrsinnig brutal sein, was Elevation angeht!
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Auf der Hebebühne, zum Getriebe schalten ja, aber da kann man schlecht was über das Gefühl sagen. Ist wie auch ne Sinterkupplung, entweder greift oder eben nicht. :D

Jaein, straight ja, allerdings nur zum Anfahren und Runterschalten.
Möchte/kann/darf da aber auch nicht mehr dazu sagen.
 
Nun komme ich aber auf meinen eigentlichen Punkt... wie einen auch einfachste Fahrzeuge überraschen können (wie eben mein Mazda MX-5 damals)...

Während des GT6 Releases durfte ich mal eine Ford KA (!) mein Eigen nennen. Ja, richtig gelesen!
Unsere GT Jungs hier werden sich sicher noch an meinen GT6 Nachbau erinnern! :rofl:

Jedenfalls war meiner nicht mit dem, unter Mechanikern als "Krüppelmotor" bezeichneten, Eco 1.0 L Motor ausgestattet sondern mit der größeren 1,3L Version mit 54 PS.

So manch einer von euch würde jetzt die Augenbraue anheben und sich wundern was da jetzt so großartig dran sein soll... tja dieser Motor kam mit einer unten liegenden Nockenwelle daher! :)

Das wird so heute im Prinzip in keinem Auto mehr verbaut.

Ford baute einen V8 Motor mit einer unten liegenden Nockenwelle die via Kipphebel mit langen "Connecting Rods" angesteuert wurden. Was hat Ford nun gemacht..? Sie haben wortwörtlich den V8 halbiert und ihn so in Produktion geschickt! :ugly: Der landete so in einigen KA-Modellen.

So das geile war das ansprechverhalten im 2. Gang.... das Teil geht RICHTIG ab, wenn man im 2. Gang voll ins Blech steigt - vorallem bei dem Leergewicht! :panik:


Freuden mit den kleinen Dingen im Alltag. Es ist kein 500 NM Monsterdiesel wie der neue Passat zb aber bockt auch ohne Ende!
Du hast mich doch jetzt echt geil auf den Ford Ka gemacht. Arsch! :ugly:
 
@Kazuma:

"Not sure if serious...
=_=
...or just trolling"

;)


@crysmo:
Altes Prinzip aber sehr robust. Hatte sehr viel Spaß mit dem Motor. Das Traurige ist ja, die KA's gehen nicht an den Motoren zu Grunde, sondern am Rost...

Das Teil kannst du sehr hart rannehmen und es fährt und fährt und fährt... :D

Das einzigste Problem dass ich damals hatte war die Kupplung. Ich bin aber auch gefahren als ob es kein morgen geben würde. :lol:

Hier ein Klassiker:
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=66yISwURzE4[/ame]

So hier nochmal für die, die mit dem Begriff OHV (Over Head Valves) nichts anfangen können:
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=Z1J769L3iCk[/ame]

Das ist schon SEHR selten heutzutage... Wie man deutlich sehen kann, liegt die Nockenwelle im Kurbelgehäuse. :lehrer:
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
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PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Kann das mit dem Ka bestätigen. Hatte so einen öfters für Fahrten für die Zulassung oder anderweitigen Kram. Zweiter Gang...WTF? Ich bin mit dem Karren immer unbewusst zu schnell gefahren. Ging wirklich ab. Das ganze dann mit hellblauem Plastikinterieur der Marke Fisher-Price~lol~

Bin in meiner "Ford-Zeit" auch von ner alten Witwe den Escort des Verblichenen gefahren. Sie wollte sich nicht davon trennen. Also abgeholt und die Christopherus-Plaketten gezählt. Alle 9 Stück vorhanden - Check...kleiner Schwenk-Ventilator ala Ace-Ventura - Check:ugly:
Plastik-Wurzelholz-Imitat - Check... Ford-Cosworth 2.0 16V Garrett Lader 220ps...ohhhhhhhhhhhh jaaaa:shagy:
War anfang ein RS2000..wurde ersetzt, direkt bei Cosworth bestellt.

Hat sich das Teil gefreut mal ein wenig Auslauf zu bekommen8)

Wir hatten auch nen Kunden mit nem RS200...hätte mir mehr bedeutet als der RS500, wurde leider nix-.-
 
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laughing lucifer

Against Automobile Obesity
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PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
War anfangs auch begeistert, aber von der Form abzgl. der Front seh ich schon wieder die Standard-Form zwischen Benz und BMW-.-
Da wäre noch mehr gegangen.

Ich warte immer noch drauf das jemand Lancia mal in den Arsch tritt. Sonst sind doch alle Marken recht fleißig am exumieren von Legenden. Die reibt man ein wenig an die ganze Modellpalette und schon ist auch der Fiat 500 Geländewagen voll im Trend und jeder Citroen wird zur DS. Man könnte problemlos einen kleinen Wadenbeißer vom Stapel lassen. Es bräuchte nur ein einziges Modell und die Marke wäre widerbelebt.
 
Spielt gerade: Gran Turismo 6,GTA 5,FF XIV,Assassins Creed,BF4
Verkaufe BMW E36 323ti Bj 2000 273.000 km 3000€ VB

Dakargelb

Interieur: Sitzheizung, Tempomat,Klimaanlage, Parkingcontrol, Innenspiegel Automatisch Abblendend, Schiebedach, Großer Boardcomputer, Großes Audiosystem Org. +Anlage, M3 Außenspiegel beheizt, Leder komplett Austattung mit Armlehne, Scheinwerfer Reinigungs Anlage. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Edit: Vorzugsweise an Liebhaber/ Mechaniker damit ich ihn in guten Händen weiß. Werd ihn auch nicht an jeden Verkaufen. Also wanna be Drift Kings bleibt zuhause., könnt ne andre Karre gegen Baum fahren.
 
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Spielt gerade: Gran Turismo 6,GTA 5,FF XIV,Assassins Creed,BF4
Hab mich dazu entschlossen mir nen E36 M3 zu zu legen hab ein gefunden mit der selben Ausstattung und Farbe wie meiner^^ habs allerdings nich eilig ihn loszuwerden deshalb wähl ich den käufer aus und ned der Käufer mich^^
 
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