Wenn mich was an diesem MX-5 abschrecken sollte, dann eher die Tatsache das es sich hierbei um einen NC handelt...
Habe auch nirgends erwähnt, dass ich Sauger-Tuning nicht mag....es ist nur scheiße teuer!
Da ich mit Hondas aufgewachsen bin, gibt es für mich einfach nichts besseres als kräftige Saugermotoren - am besten eben Motoren wie sie Honda gebaut haben, die es lieben, wenn man sie hochdreht und sogar noch belohnt wird!
Ich hatte da mal ein lustiges Erlebnis... über der Zeit, vorallem in Kanada, hab ich mittlerweile Autos gefahren, mit brutaler Leistung. Ich rede hier auch btw von der öffentlichen Straße und Fahrzeuge mit Straßenzulassung. Keine verrückten Rennboliden, die ev einer hier schon fahren durfte...
Ich hatte das Vergnügen bereits 2009 den Nissan GT-R gefahren zu sein, einen Skyline R32 GT-R, einen Camaro SS als er nagelneu aus dem Laden kam (von dene gibt es ja hier Bilder die ich vor Jahren hochgeladen hab) und durfte schon hinter dem Steuer eines Ford GT's sitzen... bis heute einmalig für mich.
Nun komme ich aber auf meinen eigentlichen Punkt... wie einen auch einfachste Fahrzeuge überraschen können (wie eben mein Mazda MX-5 damals)...
Während des GT6 Releases durfte ich mal eine Ford KA (!) mein Eigen nennen. Ja, richtig gelesen!
Unsere GT Jungs hier werden sich sicher noch an meinen GT6 Nachbau erinnern!
Jedenfalls war meiner nicht mit dem, unter Mechanikern als "Krüppelmotor" bezeichneten, Eco 1.0 L Motor ausgestattet sondern mit der größeren 1,3L Version mit 54 PS.
So manch einer von euch würde jetzt die Augenbraue anheben und sich wundern was da jetzt so großartig dran sein soll... tja dieser Motor kam mit einer
unten liegenden Nockenwelle daher!
Das wird so heute im Prinzip in keinem Auto mehr verbaut.
Ford baute einen V8 Motor mit einer unten liegenden Nockenwelle die via Kipphebel mit langen "Connecting Rods" angesteuert wurden. Was hat Ford nun gemacht..? Sie haben wortwörtlich den V8 halbiert und ihn so in Produktion geschickt!
Der landete so in einigen KA-Modellen.
So das geile war das ansprechverhalten im 2. Gang.... das Teil geht RICHTIG ab, wenn man im 2. Gang voll ins Blech steigt - vorallem bei dem Leergewicht!
Freuden mit den kleinen Dingen im Alltag. Es ist kein 500 NM Monsterdiesel wie der neue Passat zb aber bockt auch ohne Ende!
Daher machen mir auch einfach Miatas mit Turbos soviel laune... 980 KG mit einem optimierten Präzisionslader...das geht heftig nach vorne! Viele machen den Fehler und stecken einen zu großen Lader rein... du wirst die Reifen bis in den 3. Gang rauchen lassen und dann bringen dir -zumindest beim Launchen- deine 980 KG und knapp 300 Pferde einfach rein gar nichts!
Der richtige Turbo macht eine Waffe aus dem kleinen "Weiberauto".
Genau das liebe ich. DAS sind echte Sleeper und kein RS6 mit fucking MTM Kit.... Der RS6 ist eben immernoch ein scheiß RS6.
Aber ich will hier auch gar nicht auf das langweilige Sleeper Thema wieder einsteigen. Den Gedanken bitte gleich nehmen und in den Mixxer damit. ;D
So...und jetzt schaue ich mir mal das Video mit dem MX-5 an...
Meine Reaktion editier ich dann hier rein oder verfass dann einfach was Neues.
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Edit @ Crysmo bez. NS NC MX-5 Video:
Sehr sehr geil!
SO macht man das! Musste oft lachen im Video..
Das ewige Leid eines Leichtbau Enthusiast. Leistung zeigt sich eben nur auf der Geraden...
Erinnert mich an das Caterham Video von dem einen Italiener mit seinem R500.
Auf der Geraden bist du -vorallem als Sauger Fahrer- machtlos und eine kleine Nummer aber sobald die Kurven kommen bist du der Jäger und selbst ein GT3 RS (außer in den Händen von Profi-Rennfahrer) wird dann zur Beute.
btw:
Der Radical der vor ihm war, war auch super. Kurz vor der Döttinger Höhe konnte er die Power auf die Straße bringen = am Horizont verschwunden