Der Auto Thread!

Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Ne, das gleich dreimal nicht.
Wobei ich dafür dass er ja schon 18 Jahre ist, ziemlich oft gesagt bekomm, dass er noch relativ gut aussieht. Dafür dass ich so pragmatisch mit dem Ding umgeh... :D
Mal abgesehen von den Kampfspuren die zwei Totalschäden an nem Auto hinterlassen :ugly:
 
F

FreakAholic

Guest
Fährt hier jemand einen Bus (Viano, T5 oder Tourneo Custom) und kann was zu realistischen Kosten sagen? Werkstatt, Verbrauch etc.? Also gibt es Aufschläge bei Services? Kann man die Dinger unter 10L in der Stadt fahren? Irgendeiner von den 3 genannten besonders Anfällig?

Ich habe schon etliche Seiten und Spritmonitor durchsucht aber ich möchte auch mal Aussagen von Leuten hören, die so ein Gerät schon länger fahren.
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Bei Insekten leg ich die ganze Front samt WSS mit Tüchern aus die dann mit einem verdünnten Insektenentferner "befestigt" werden. Dann erstmal 10-20min warten (auto im Schatten).
Das Papier kann man nun samt den meisten Insekten entfernen.
Je nach Verschmutzungsgrad dann die erste Wäsche, dann Kneten, dann zweite Wäsche
und gegf. polieren/wachsen.

Bin aber momentan unfassbar faul, Auto sieht aus wie Sau.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Auch bei mir gibt es sogar noch kleine Höhepunkte...
Ich denke den meisten wird Georg Plasa ja was sagen.
Fahrer bei Bergrallye... sehr besondere Autos waren sein Eigen.
In einem davon ist er leider verunglückt.
Doch ich hatte heute das Glück, eines seiner Autos ~in der Nähe von Stuttgart~ bewundern zu dürfen.
Seinen E36 320 mit Judd V8.
Egal wie alt das Ding sein mag.. absolut aller erste Sahne. Sieht immernoch aus wie geleckt.
Und vorallem wie sauber der Wagen aufgebaut wurde. :sabber:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=84rE2LcwHIw[/ame]
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Auch bei mir gibt es sogar noch kleine Höhepunkte...
Ich denke den meisten wird Georg Plasa ja was sagen.
Fahrer bei Bergrallye... sehr besondere Autos waren sein Eigen.
In einem davon ist er leider verunglückt.
Doch ich hatte heute das Glück, eines seiner Autos ~in der Nähe von Stuttgart~ bewundern zu dürfen.
Seinen E36 320 mit Judd V8.
Egal wie alt das Ding sein mag.. absolut aller erste Sahne. Sieht immernoch aus wie geleckt.
Und vorallem wie sauber der Wagen aufgebaut wurde. :sabber:

http://www.youtube.com/watch?v=84rE2LcwHIw
Schön das die Autos noch bewegt werden.
Wo warste da? Auch in Aktion gesehen?
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Hmm, wird aber eher selten bewegt das Auto.
Naja, ich sags mal so: In der privaten Sammlung eines guten Freundes des Herrn Plasa, mit dem ich beruflich zutun hatte...
Denke nicht dass die Person es möchte, dass veröffentlich wird wo, wer und was etc
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Ja kenn ich ebenfalls :D
Schickes Wägelchen. Aber der 1er von Plasa is soundtechnisch immernoch meilenweit das beste das es gibt. 8)
Da fällt mir wieder die Story vom C63 ein mit der 190er Karosse. Ist der eigentlich fertig mittlerweile?

Btw: MR2 ist ja immernoch beim abstimmen...
Momentaner Stand: 446PS aus 1.8l bei 1.2bar :ugly:


Ich treib mich halt überall rum wos interessante Autos gibt :D
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Sicherheitsforscher knacken VWs Funkschlüssel
https://www.cs.bham.ac.uk/~garciaf/publications/lock_it_and_still_lose_it.pdf
In our first case study, we
show that the security of the keyless entry systems
of most VW Group vehicles manufactured between
1995 and today relies on a few, global master keys.
We show that by recovering the cryptographic al-
gorithms and keys from electronic control units, an
adversary is able to clone a VW Group remote con-
trol and gain unauthorized access to a vehicle by
eavesdropping a single signal sent by the original re-
mote. Secondly, we describe the Hitag2 rolling code
scheme (used in vehicles made by Alfa Romeo, Chev-
rolet, Peugeot, Lancia, Opel, Renault, and Ford
among others) in full detail. We present a novel
correlation-based attack on Hitag2, which allows re-
covery of the cryptographic key and thus cloning of
the remote control with four to eight rolling codes
and a few minutes of computation on a laptop.

Kein Sicherheitsupdate => Auto entsorgen ~troll~
 
Zuletzt editiert:
Erinnert an den Vision GT! 8) Feine Sache! Gönne ich Lexus. Versuchen ja schon lange in die DTM einzusteigen....

btw warst jetzt beim Reisbrennen? WIe wars..?

Läuft der MR2 noch? :p 446 PS sind schon mehr als krank in einem MR2....:ugly:

Edit:
Damit würde ich in einem halbwegs Serien-R32 GT-R heftig alt aussehen...
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Der Hintergrundgedanke ist ja dass 2019 das gemeinsame Reglement für SGT und DTM kommen soll.
Daher wärs möglich mit dem SGT Auto dann auch in der DTM zu starten.
Aber ja, die haben den VGT ja auch nicht einfach so designed :D Basierte damals ja schon auf dem LC Coupe, auch wenn es damals noch nicht offiziell war.
Ingame hat er ja auch schon den typischen SuperGT Sound mit 4 Zylinder Turbo. Das ist halt jetzt die Realität davon :)

Nein, hatte ich ja geschrieben, durften nicht, "falsche Zielgruppe" usw :rolleyes:

Sagen wirs so...
Er lief ein paar Kilometer... hat auch Sachen wie RS3/4 ein "dezent" eingenässt :D
Jetzt warten wir auf ein Getriebe :ugly:

Einer aus meiner ehemaligen Berufsschulklasse hat sich jetzt nen R33 gekauft. Gtst 40th Anniversary Edition :D
Langsam wirds Zeit für dich :)
 
Bin ja dabei... muss noch mein Exil namens Gesellenbrief Teil 2 abwarten....
Wenn danach die Position stimmt, ist es endlich an der Zeit!

JP der Sack macht mich ja auch gerade fertig....

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=1dD9N1FDtlI[/ame]

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=hrMUcjVK2uQ[/ame]


Erst gestern 2 TOP Exemplare auf Autoscout24 gefunden.... wenn ich jetzt schon fertig wäre, man man man! Zum kotzen!

Ich sehe es schon kommen....
Bis ich dann soweit bin, gibt der Markt nicht smehr her, weil alles in die Staaten verschifft wurde...
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Fährst du hauptsächlich kürzere Strecken? Man soll ja mit DPFs regelmäßig längere Strecken bei höherer Geschwindigkeit fahren, damit die Rückstande verbrannt werden. Ich meine bei meinem Golf V stand drin das man regelmäßig mind. 15 Minuten über 60km/h fahren soll. Also im Grunde ein Stück Autobahn
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Grob zusammen gefasst würde ich jetzt erstmal den Differenzdrucksensor prüfen (lassen).
Sollte der in Ordnung sein, Injektoren, Raildrucksensor, also Kraftstoffaufbereitung und Luftsystem prüfen.
Dann gucken ob man nen Fehler hat und Regeneration nochmal anstoßen.
 
Der KAT bzw Lambda Sonde könnte auch eine Rolle spielen, was meinst du? ;)

Es wird verm. ständig versucht neu zu Regeln (gegeb. falsche Werte) und läuft eventuell fettreicher = erhöhte Russbildung

Erinnere mich an einen Fall bei einem VW Amarok. "Aschemaß zu hoch" -
"Regeneration nicht durchführbar"
Mit einwenig Tricksen konnte ich das umgehen und den Kunden die gewünschte Regenaration einleiten. Er war kurz vor der Urlaubsreise. Ich sagte ihm eben, dass er nun einfach mal "Asche" geben soll. Bin mir aber sicher, dass der KAT durch ist und der DPF bald wieder am Limit.

---------- Beitrag um 18:56 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 18:52 Uhr ----------

Oder Abgasrückführung ist dicht...Da sollte allerdings ein Fehler hinterlegt sein.
 
Top