Der Auto Thread!

PSN-Name: pepe-GER-
Boah, ein älteres Auto zu verkaufen ist echt krass. Die Nachfrage besteht, aber fast nur Händler und man kann froh sein, wenn man sich mit denen überhaupt verständigen kann.

Komm, 500€ jetzt, ich nehmen auto und rest später.

Äh ne, Kollege
Haha, kenn das. :D Einer wollte das ich dem die Papiere schonmal zuschicke - damit er es anmelden kann, er zahlt das Auto dann wenn er es abholt. :ugly:
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Haha, kenn das. :D Einer wollte das ich dem die Papiere schonmal zuschicke - damit er es anmelden kann, er zahlt das Auto dann wenn er es abholt. :ugly:
Jo, die sind da immer sehr erfinderisch. Hab jetzt jemanden gefunden, der das Auto haben will. Gehe demnächst mit dem zur Zulassungsstelle und dann wirds umgemeldet. Muss nur gucken, ob man das Geld bei ner Bank überprüfen lassen kann. Sind ja schon paar tausend Euro, da sollte man sicher sein
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Momentan fahre ich noch Sommerreifen auf meinem TT, aber überlege mir Winterreifen zu holen. Bin aber nun ein wenig verwirrt wegen dem Reifendruckkontrollsystem. Muss ich da jetzt was spezielles beachten? Habe unterschiedliches gehört/gelesen. Mal heißt es ich bräuchte pro Rad einen neuen Sensor, was dann auch mal 400€ insgesamt kosten.

Hat da jemand mehr Erfahrung?

---------- Beitrag um 12:59 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:54 Uhr ----------

Ich würde ja auch gerne wissen, ob ich ein direktes oder indirektes System habe. Ich würde ja auf indirektes tippen, weil der mir nur sagt, ob es einen Druckverlust gibt oder nicht. Dann sollte es theoretisch keine Probleme geben, oder?
 
Welches Bj. hat dein TT?
Ab Bj. 11/2014 sind die Sensoren oder ähnliche Überwachungen pflicht.
Kannst du in deinen Boardcomputer/Radio etc. den genauen Reifendruck ablesen?
Wenn nicht läuft das meistens über das ESP/ABS dann benötigt man keine Sensoren, da es über den Abrollumfang gemessen wird.
 
Ist Serie bei dem Fahrzeug.
4 Stück bekommt man für ca. 140€, also geht das noch und die Batterien halten ca. 5 Jahre.
Aber der Hauptgrund liegt im Zubehör. Die wenigsten bestellen die im Netz und so kann BMW noch ein paar Euros dazuverdienen, da die Teile beim Händler teurer sind.

Edit: Aber wie gesagt ich bin sehr zufrieden mit dem System. Ich hatte davor einen A4 3.0 TDI, war auch ok, aber nicht vergleichbar mit dem BMW. Ist schon angenehm zu wissen wenn die reifen auf Temperatur sind :ugly: :D
 
Top