Der Auto Thread!

crack-king

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Gibt sicher günstigere, manche sind vielleicht gleich gut. Aber da bin ich altmodisch. Sind jetzt auch nicht die teuersten auf dem Markt. Hab pro Stück irgendwie 205€ oder so bezahlt. Montage weiß ich noch gar nicht wie viel das kosten wird, aber werde wohl so bei irgendwas unter 500€ landen.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
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Spielt gerade: mit Mulmeln
Nah ein A1 schiebt nur ein paar prozent per lamellenkupplung rum und bekommt auch quattro draufgeklatscht. Das "richtige" quattro ist ein richtiger drehmomentfühlender Allradantrieb.
Das ist kein bisschen vergleichbar mit anderen Systemen.
Beim TT anderen auf A3 basis bzw alles wo der motor quer liegt läuft über eine Haldexkupplung.(wie z.B. auch im Ford Kuga)...man schaufel elektrohydraulisch das Drehmoment nach hinten.
Ich kann es mir nicht groß vorstellen da jedes Rad seinen eigenen Sensor hat und es zudem noch eh mit der select steuerung gekoppelt ist. Die dynamische Drehmomentverteilung ist die Hauptaufgabe...bei jeder Kurvenfahrt hast du unterschiedliche Rotationsgeschwindigkeiten.
Haldex kann einiges ab.
Bei starker Abnutzung von einem Reifen okay...aber je Achse ist es imo BS.
Da ist grundsäzlich veränderte Abnutzung, allein schon wegen dem Bremsen.
Naja, die Reifen kann man schon wieder gebrauchen.
Das erste was ich machen würde ist kleinere Felgen kaufen. Spart Kohle und fährt sich schöner auf mehr Luft8)

EDIT...je nach Einstellung fährst du entweder nur rein Frontantrieb (comfort) oder 40/60 (dynamic)...solange es halt keine Traktionsprobleme gibt, sonst wird eh eingegriffen.
 
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laughing lucifer

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Weil dich 19 Zoll umbringen würden~sadtroll~...Da wären es halt keine 250€ für zwei Reifen:kafee:
Hast du ne höhere Wandung walkt es sich schöner und es fährt sich auch angenehmer im Grenzbereich. Da hilft ein wenig mehr Luft weil du mehr Rückmeldung hast. Alles andere wie dein magnetic ride etc. kommt erst nach dem Reifen.
Die Niederquerschnittreifen machen nervös.
Ich versteh auch, dass du mit der Werksfelgen jetzt da drinhängst. Btw...mit geringerem Durchmesser fährt es sich auch ein kleen wenig schneller, wobei ja eh abgeregelt ist)

Falls du mal denkst es passt was nicht mit dem Getriebe, merkst du es möglicherweise wenn er beim Beschleunigen deutlich mitlenkt.
 
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Spielt gerade: GranTurismo7
Also jetzt bring ich mich auch mal ein...
Höhere Wandung = Mehr Gefühl für die Straße??? Hab im Rennsport noch keinen mit ner 80er Flanke rumfahren sehen... :ugly:
Hier empfiehlt es sich ein gesundes Mittelmaß zu finden in Verbindung mit dem Fahrwerk. Mit nem vernünftigen Fahrwerk kannste auch ne 25er oder 30er Flanke fahren ohne zu hoppeln.

Und "mit geringerem Durchmesser fährt es sich schneller" ist zwar richtig aber natürlich auch nur aufm Tacho... Aber da der Umfang des Rades vom Hersteller angegeben ist und bei Zubehörfelgen auch nur zu einem gewissen Prozentsatz abweichen darf, ist das sowieso quatsch...
Nicht umsonst hat man, wenn man eine kleinere Felge fährt, eine höhere Reifenflanke... Dadurch gleicht man den Größenverlust der Felge aus...
Logischerweise nicht auf den Punkt genau, aber eben deshalb gibt es eine Abweichung auf dem Tacho ;)
Noch dazu ist der Unterschied so gering, außer man übertreibt es natürlich extrem was aber dann sicher kein TÜV mehr hat, dass man es eh nicht merkt...

Und 500 Euro für 2 Reifen ist auch nicht so ungewöhnlich... Ich hatte früher auf meinem E36 auch so ne Sondergröße drauf, wo ein Reifen 200 Euro gekostet hätte und dieser nur von Pirelli produziert wurde... Und das waren nur irgendwelche 235er auf 15"... Nichts wildes...

Und außerdem... dicker Arsch brauch dicke Hose ;) War schon immer so... Und wenn Geld eh keine Rolle spielt geb ich gerne soviel Geld aus... ;)
 
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laughing lucifer

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PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Wer redet denn von ner 80er Flanke? Ich rede vom Unterschied zwischen üblicher Flanke und dem wirklichen niederquerschnittkram. Du kannst dir gerne was über Walkdynamik ausleihen. Was zuerst Federt ist der Reifen.
Fahrdynamik von Mitschke ist da auch sehr hilfreich (VDI Verlag?)

Auch wenn er viel verbockt kannst du dir das von Tim Schrick mal ansehen:

[ame]www.youtube.com/watch?v=r7H4LcJLgKQ[/ame]
 

Forselle

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Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Weiß jemand evtl mehr darüber das Audi den TT einstampfen will?
Auch der R8 steht auf der Abschussliste so wie es Bild geschrieben hat.
Leider finde ich keine Weiteren Quellen.

Nur sollte es stimmen werde ich mir in Absehbarer Zeit auch ein TT (R)S kaufen die Wertanlage nehme ich mit :D

Momentan ist es ja das selbe mit dem A2 da gehen die Preise ja auch lansam aber stetig nach oben.
 

laughing lucifer

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PSN-Name: Tekkenpowerslave
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Durchaus möglich...in der ganzen Volkswagen AG wird teils gespart da man ja mit dem Skandal einiges verloren hat. Zur gleichen Zeit gibt es in China einen Dieselboom.
Ich würde eher einen Youngtimer als Wertanlage suchen.
Sehe die neuen TT nicht sonderlich als Wertanlage...vll. der TT RS Roadster (2.5L 5 zyl.) vll. noch mit besonderer Ausstattung. Da ist man aber schon wieder ein wenig spät dran, da findet man alles um die 70k-95k €
 
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