Also jetzt bring ich mich auch mal ein...
Höhere Wandung = Mehr Gefühl für die Straße??? Hab im Rennsport noch keinen mit ner 80er Flanke rumfahren sehen...
Hier empfiehlt es sich ein gesundes Mittelmaß zu finden in Verbindung mit dem Fahrwerk. Mit nem vernünftigen Fahrwerk kannste auch ne 25er oder 30er Flanke fahren ohne zu hoppeln.
Und "mit geringerem Durchmesser fährt es sich schneller" ist zwar richtig aber natürlich auch nur aufm Tacho... Aber da der Umfang des Rades vom Hersteller angegeben ist und bei Zubehörfelgen auch nur zu einem gewissen Prozentsatz abweichen darf, ist das sowieso quatsch...
Nicht umsonst hat man, wenn man eine kleinere Felge fährt, eine höhere Reifenflanke... Dadurch gleicht man den Größenverlust der Felge aus...
Logischerweise nicht auf den Punkt genau, aber eben deshalb gibt es eine Abweichung auf dem Tacho
Noch dazu ist der Unterschied so gering, außer man übertreibt es natürlich extrem was aber dann sicher kein TÜV mehr hat, dass man es eh nicht merkt...
Und 500 Euro für 2 Reifen ist auch nicht so ungewöhnlich... Ich hatte früher auf meinem E36 auch so ne Sondergröße drauf, wo ein Reifen 200 Euro gekostet hätte und dieser nur von Pirelli produziert wurde... Und das waren nur irgendwelche 235er auf 15"... Nichts wildes...
Und außerdem... dicker Arsch brauch dicke Hose
War schon immer so... Und wenn Geld eh keine Rolle spielt geb ich gerne soviel Geld aus...