Der Auto Thread!

Glückwunsch~ewbte~
Da haben die Designer wenigstens auch was schönes geschaffen.
Erinnert von der Front dezent an Mercedes.

1,82 € für Super~fu~
Die spinnen doch..
Bin an der Tanke vorbei und dann weitergefahren..
Ich fahr ja auch nicht nur zum Spaß durch die Gegend.
Wenn ich da teils an alleinerziehende Mütter denke, bei denen das Geld auch nicht so unfassbar locker sitzt~fu~
 
Auch ein schönes Auto~happy~
Sieht vom Heck bisschen wie der Golf aus, was nicht schlecht ist.
Nur die Scheinwerfer sind "einzigartig".
Keine Kritik. Nur hat man so was in der Art kaum gesehen~hmm~

Diesel 1,49€ - bald +50% gegenüber dem letzten Tief X(.
Teurer als 2012 und in den USA sind es 0,77 €..
Wäre die KfZ Steuer nicht so hoch, wäre ein Diesel eine Überlegung.
Verbraucht weniger und der Treibstoff ist auch noch günstiger.
 
Apropo Sound...

Schöne Ankündigung und SO sollte man Werbung betreiben !


:okay:

Erinnert mich an die damalige Aston Martin Kino Werbung...
Leider finde ich dazu nichts mehr auf Youtube.

Werbeclip startete unten am Heckdiffusor... Fahrzeug startete im glorreichen AM Sound, ein Gasstoß - Clip war zuende.
So macht man es richtig. :)


Bei dem Weg:

Pagani liefert wieder ab. Einfach krank.

 
^ Nach diesem Post muss ich erstmal in die Quarantäne... gleich mal ein Bad nehmen um diesen Filth abzuwaschen den ich da gerade gelesen hab! :ugly:

Das ist für ein Pagani nichts. Der Vorgänger, der ZONDA R, wird derzeit mit ca. 8 Millionen Euro gehandelt.
Hier bekommst du ein Fahrzeug welches selbst einen Zonda R in den Schatten stellt, was eigentlich unmöglich ist.
Superlativen in allen Bereichen. 30er Zone stellt sich nicht ;) da dieses Fahrzeug eh ohne Straßenzulassung kommt.

Wer aber Pagani und deren Kunden kennt, wird wissen dass es sicher nicht lange brauchen wird bis es eine umgebaute Straßenversion gibt.

Mir ist das auch aufgefallen das dieser Thread hier immer "weicher" wird. Nicht für ungut!

Leute... was interessiert mich der Co2 Ausstoß, der CW Wert, Verbrauch auf 100km oder gar der Preis bei solchen Autos ?
Das wird sich eh kein Schwanz außer die Global-Player dieser Welt leisten können. :p

Es geht doch nur um den Spaß am Auto. Und da geht es nicht besser als diese Art von Autos.
Drama pur und "unplugged" wie es nur geht. Keine Scheiß Öko Politik, kein scheiß OPF KAT oder sonst ein Mist.
RAW Power & Emotions. (wir ignorieren jetzt einmal gekonnt das wir hier einen SAUGER V12 haben mit über 800 PS)

Solche Ungetüme sind bald ausgestorben. Das sind die Firmen vor dene ich wirklich respekt hab.
Nicht vor Toyota die jetzt Ihre Brennstoffautos bauen. Die wird es bald zu hauf geben....SOLCHE Autos im Video aber bald nicht mehr.
Selbst der Zonda R war schon damals fast unbrauchbar da er selbst für die Rennstrecke (!) zu laut war... :D

Bisschen lockerer werden hier... ;) Der Spaß von früher fehlt mir hier.

Wie gesagt... alles nicht böse gemeint.
 
Zuletzt editiert:
Ich bin ja eher der stille Mitleser im Forum aber der Post spricht mir sowas von aus der Seele!

Ich finde es schon traurig das wir bald solche Motoren nicht mehr sehen werden, bin letztens mit einem Porsche Taycan mitgefahren.. was soll ich sagen.. ja er geht ab wie sau.. aber Emotionen gleich null..

Da ist doch so ein Pagani einfach nur Geil dagegen, der Sound muss ja brutal sein in echt ..
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Mir ist das auch aufgefallen das dieser Thread hier immer "weicher" wird. Nicht für ungut!
Sagst grad du, der einen Tesla fahren würde ::cry::

Aber versteh schon was du meinst.
Naja, wird wohl ne Kombination aus vielem sein.
Es ist halt nicht mehr 2008 - alle sind älter geworden.
Hat sich mit dem Klimathema viel geändert.
Auch der Markt hat sich geändert, es gibt viel mehr SUV Schüsseln.
Man wird fast dazu gezwungen sich was anderes als einen Verbrenner zu kaufen - zB durch die momentanen Spritpreise.

Von den alten 90er "Legende" gibts heutzutage auch keine mehr zu kaufen; Autos der ´00 sind meistens ne Katastrophe (wegen Elektrik und Spaßmaßnahmen) und das meiste danach ist einfach nur Scheiße/Langweilig.
Es gibt jetzt zwar paar Lichtblicke, Supra, GR4 aber der Großteil von dem was so an Autos produziert wird, spricht mich kaum an.
 
R2 mein Freund.... ~challengeaccepted~
Ich würde mir keinen Tesla kaufen wegen der Umwelt. Ganz im Gegenteil.
Sowas würde ich mir nur wegen dem Spaßfaktor kaufen. ;)

Meine mich dunkel daran zu erinnern, dass du mal einen Tesla gefahren bist.
Dann wirst du sicherlich wissen, was ich meine...

Wie vor kurzem erwähnt, hatte ich die Möglichkeit eine Zeit lang dort zu arbeiten und bin während dieser Zeit alle Modelle gefahren in jeder Ausbaustufe. Also somit auch den P100D Ludicrous (Cheetah Stance, 825 PS) in diversen Plattformen.

Das Gefühl in jedem Lastmoment bei jeglichem Tempo von der mittleren Spur auf die Linke zu ziehen, egal was im Rückspiegel angeflogen kommt, instant auf max Drehmoment und Tempo zu sein....macht einfach süchtig. ~yey~
Da kann kein Verbrenner mithalten.

(..und bevor einer was sagt - nur als Nebeninfo für die die mich hier nicht sogut kennen: ich bin bereits diverse Daimler mit +650 PS gefahren, ich weiß was Power ist ;p)

Und ja, da kann ich alle anderen Facetten von der FA Tesla ignorieren. Es macht einfach bock mit der Kiste zu heizen.
Ob Landstraße, Stadt oder AB. Das hat mich damals absolut "abgeholt".


Ob man das jetzt als "weich" bezeichnen kann..? Maybe? :ugly: Langsam ist es aber definitiv nicht.


Dein letzter Abschnitt trifft es für mich auch.
Hatten vor geraumer Zeit ja eine Unterhaltung darüber...
Ich denke in einem können wir uns einig sein = die Amis haben den JDM Weltmarkt versaut. Alte GT2 Legenden bekommt man unter 50.000 Euro nicht mehr. Somit wurde einem der Traum hier definitiv genommen.

Es gibt sicher den ein oder anderen Spinner da draußen, der sich seinen Traum dennoch erfüllen will und diese widerwärtigen Preise bezahlt.
ich gehöre da definitiv nicht dazu. Sind Sie einfach nicht mehr wert.

Das Alter ist auch ein gutes Stichwort...
Vorallem wenn man über mehrere jahren mit Fahrzeugen aus dem Oberklassensegment zu tun hat, hat man einfach keinen Bock mehr Privat mit einer alten Schüssel rumzufahren. So geht es mir zumindest...
Klimatisierung, Sitzheizung...einfach Dinge für den Alltag, will ich nicht mehr missen.

Ja die GR Versionen sind da noch eine Ausnahme... btw der GR Yaris ist bei uns derzeit recht erschwinglich zu haben = Base derzeit 34.000 Euro.
Das ist solide.

PS:
Ich lass da smal da J4F:



BTW SEHR schöner Spot von Porsche:
@Bill Morisson
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Kat und Servolenkung sind modernes Teufelszeug!




Zurück zum Thema ~troll~
Nachteilig macht sich im VW bemerkbar, dass die Ingenieure beim ID.3 schon ab einer Akkutemperatur von 33 Grad die Kühlung anlaufen lassen, im Tesla erst ab 42 Grad. Das spart im Tesla viel Energie zum Kühlen. Laut den Münchener Forschern nutzt Tesla die modernere Leistungselektronik, einen Inverter mit Silizumcarbid-Technologie. im ID.3 kommt dagegen ein Inverter mit Insulated-Gate-Bipolar-Transistor-Technologie zum Einsatz. Insgesamt kann der ID.3 den Tesla-Vorsprung nur teilweise durch einen geringeren Rollwiderstand ausgleichen. Eine größere Reichweite hat der VW lediglich bei 15 Grad Umgebungstemperatur auf der Landstraße, ansonsten hat der Tesla immer leicht die Nase vorn, kommt dabei auf bis zu zehn Kilometer mehr Reichweite. Die größere Reichweite ergibt sich auch deshalb, weil Tesla die Energie effizienter einsetzt und den deutlich geringeren Luftwiderstand aufweist. Beim Model 3 beträgt der Wirkungsgrad unter Volllast 97 Prozent, beim ID.3 lediglich 93 Prozent.
https://www.auto-motor-und-sport.de...e/akku-test-tu-muenchen-vw-id3-tesla-model-3/




Das Gefühl in jedem Lastmoment bei jeglichem Tempo von der mittleren Spur auf die Linke zu ziehen, egal was im Rückspiegel angeflogen kommt, instant auf max Drehmoment und Tempo zu sein....macht einfach süchtig. ~yey~
Quasi der ideale Saugmotor ohne Lag ~yey~
 
@crysmopompas
Quasi. :p

Nun gut, wir bewegen uns mit der Technik ja fast schon überall auf den MILD-/Hybrid zu.

Gutes Beispiel ist die neue E-Klasse als Diesel. Größter Motor in Kombination mit E-Boost ist einfach nur heftig.
Da hast du einen Kombi (@Spawn zB) mit 750NM mit dem du einen 992er 911 ablederst.
Schiebt auf der Bahn ohne Ende. Macht einfach nur Spaß. Das ist auch schonmal, wenn ich Spawns Vergleich nehme, gleich mal erschwinglicher. Gut ist jetzt nicht das Mama Mobil aber wer es elegant und schnell mag = X213 E Klasse :okay:

Aktuelle C-Klasse mit dem größten Diesel bockt auch unheimlich. ;) Aber gut... Kaufpreis dafür merkt man definitiv auf dem Konto.
Bekommt aber hier S-Klasse On-Board Features für "lau".

Aber wie gesagt... wenn man PAGANI ließt, muss man nicht an Alltagstauglichkeit denken.

Hier nochmal eine Erinnerung, wie sich die KFZ Speerspitze anhört:
https://www.youtube.com/shorts/7p7-qtBWsrY
Das ist Allmacht auf 4 Räder...!
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Mein Bruder hat sich heute den BMW 430i bestellt, schon ein schickes Teil. Ich finde in echt sieht die Front auch viel besser aus als auf Bildern, ist aber am Ende natürlich Geschmackssache. Ich persönlich finde ja die Menüführung des Infotainments etwas verschachtelt und bei Audi besser gelöst, aber man kann sich natürlich dran gewöhnen. Schön sind natürlich so Sachen wie "Hi BMW". Das macht die Sache entspannter.

Aber warum ich eigentlich schreibe: Er durfte ne Probefahrt mit dem 340i machen und alter :ugly: Mein TT ist ja keine lahme Ente. Aber der 340i ist schon brutal :D Wenn man da aufs Gaspedal drückt, wird man in den Sitz gepresst und man ist ruck zuck auf 100. Echt heftig und noch mal eine ganze Ecke krasser als der TT. Hat richtig Spaß gemacht, aber wie muss denn erst ein "richtiger" M3 oder so abgehen?
 
Top