Der Auto Thread!

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
50€ und da fahr ich dann alle zwei tage an die tanke? Mag vielleicht funktionieren bei fluktuierenden literpreisen über wenige tage hinweg. Aber ansonsten hat er doch jetzt auch weniger für seine 50€ im tank als noch vor einem jahr. Davon abgesehen - tanke niemals frühs / nachmittags und man spart schon.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
R2 mein Freund.... ~challengeaccepted~
Ich würde mir keinen Tesla kaufen wegen der Umwelt. Ganz im Gegenteil.
Sowas würde ich mir nur wegen dem Spaßfaktor kaufen. ;)

Meine mich dunkel daran zu erinnern, dass du mal einen Tesla gefahren bist.
Dann wirst du sicherlich wissen, was ich meine...

Wie vor kurzem erwähnt, hatte ich die Möglichkeit eine Zeit lang dort zu arbeiten und bin während dieser Zeit alle Modelle gefahren in jeder Ausbaustufe. Also somit auch den P100D Ludicrous (Cheetah Stance, 825 PS) in diversen Plattformen.

Das Gefühl in jedem Lastmoment bei jeglichem Tempo von der mittleren Spur auf die Linke zu ziehen, egal was im Rückspiegel angeflogen kommt, instant auf max Drehmoment und Tempo zu sein....macht einfach süchtig. ~yey~
Da kann kein Verbrenner mithalten.

(..und bevor einer was sagt - nur als Nebeninfo für die die mich hier nicht sogut kennen: ich bin bereits diverse Daimler mit +650 PS gefahren, ich weiß was Power ist ;p)

Und ja, da kann ich alle anderen Facetten von der FA Tesla ignorieren. Es macht einfach bock mit der Kiste zu heizen.
Ob Landstraße, Stadt oder AB. Das hat mich damals absolut "abgeholt".

Ob man das jetzt als "weich" bezeichnen kann..? Maybe? :ugly: Langsam ist es aber definitiv nicht.


Dein letzter Abschnitt trifft es für mich auch.
Hatten vor geraumer Zeit ja eine Unterhaltung darüber...
Ich denke in einem können wir uns einig sein = die Amis haben den JDM Weltmarkt versaut. Alte GT2 Legenden bekommt man unter 50.000 Euro nicht mehr. Somit wurde einem der Traum hier definitiv genommen.

Es gibt sicher den ein oder anderen Spinner da draußen, der sich seinen Traum dennoch erfüllen will und diese widerwärtigen Preise bezahlt.
ich gehöre da definitiv nicht dazu. Sind Sie einfach nicht mehr wert.

Das Alter ist auch ein gutes Stichwort...
Vorallem wenn man über mehrere jahren mit Fahrzeugen aus dem Oberklassensegment zu tun hat, hat man einfach keinen Bock mehr Privat mit einer alten Schüssel rumzufahren. So geht es mir zumindest...
Klimatisierung, Sitzheizung...einfach Dinge für den Alltag, will ich nicht mehr missen.

Ja die GR Versionen sind da noch eine Ausnahme... btw der GR Yaris ist bei uns derzeit recht erschwinglich zu haben = Base derzeit 34.000 Euro.
Das ist solide.
Ich hab ja auch nicht gesagt dass du dir einen der Umwelt wegen kaufen würdest, sondern nur dass du es in Betracht ziehst, was, bei einer der letzten Bastionen des guten KFZ Geschmacks (nunja - anscheinend Ehemals:p ), sehr schockierend für mich war. ;;;)

Den Mod3 bin ich nicht gefahren, saß nur drinnen, aber ein Mod Y - glaube ich, müsste es gewesen sein.
Ja klar, ich weiß was du meinst.
Nur ich bin halt mittlerweile, ähnlich wie du es angedeutet hast, auf den Comfort gekommen.
Mir ist die Ausstattung wichtiger. Gute Konnektivität, schönes Headup, Sitzbelüftung (Heizung brauch ich weniger), Standheizung im Winter, etc.
Ah, und extrem wichtig; Gutes Licht. :lehrer:

Und fürs Sportlich unterwegs sein, brauch auch nicht die 700 Tesla PS. Klar macht Fun, aber mir gibts immer weniger (wenn ich Beschleunigung wollen würde, würde ich mir einfach wieder ein Mopped kaufen).

Deswegen sind die Tesla einfach für mich gestorben. Der Innenraum ist einfach unterirdisch und das Display in der Mitte ohne Ausrichtung auf den Fahrer; hmmm ne. Spricht mich einfach nicht an. Und auch die Sportlichkeit was sie jetzt mit ihren Rundenrekorden darstellen wollen, kommt nicht davon wie gut das Fahrwerk oder Querdynamik ist, sondern einfach der klassische Ami Ansatz. "Throw more power at it". Funktioniert halt besser als mit Verbrennern, weil du viel genauer Regeln kannst.

Einige Zeit? Vier Jahre?..
Oh weh. Die Zeit...

Jap, der GR Yaris reizt mich schon hart - auch mehr als Supra, allerdings pass ich da nicht wirklich gut rein :rolleyes: Also geht, aber bequem ist anders...
Will jetzt nicht sagen dass er auf den Durchschnittsjapaner ausgelegt ist, aber wenn so ne halbe Schrankwand (oder je nach Definition Pottwal :ugly:) rein soll, wirds halt schon sehr eng.
Und dass es keine Armlehne gibt in der Mitte nervt mich auch mehr als es sollte.

Mein Bruder hat sich heute den BMW 430i bestellt, schon ein schickes Teil. Ich finde in echt sieht die Front auch viel besser aus als auf Bildern, ist aber am Ende natürlich Geschmackssache. Ich persönlich finde ja die Menüführung des Infotainments etwas verschachtelt und bei Audi besser gelöst, aber man kann sich natürlich dran gewöhnen. Schön sind natürlich so Sachen wie "Hi BMW". Das macht die Sache entspannter.

Aber warum ich eigentlich schreibe: Er durfte ne Probefahrt mit dem 340i machen und alter :ugly: Mein TT ist ja keine lahme Ente. Aber der 340i ist schon brutal :D Wenn man da aufs Gaspedal drückt, wird man in den Sitz gepresst und man ist ruck zuck auf 100. Echt heftig und noch mal eine ganze Ecke krasser als der TT. Hat richtig Spaß gemacht, aber wie muss denn erst ein "richtiger" M3 oder so abgehen?
Wie lange hat er Lieferzeit auf den 4er?
Ich hab letztens mit nem 5er geliebäugelt, aber die Lieferzeiten....
Und jetzt brauch ich dringender was, womit bestellen rausfällt. :rolleyes:

Hatte dieses Jahr auch mal für 1500km einen 4er. Ja tolles Auto vom fahren her und allem. So stimmt eigentlich alles. Aber, auch wenn ich dir grundsätzlich zustimme, in Echt sieht die Front besser aus als auf Bildern, ich komm einfach nicht damit klar. Gefällt mir einfach nicht. :panik:

Tatsächlich find ich das Menü bei BMW besser. Liegt aber vermutlich aber auch dran was man gewöhnt ist. Du deinen TT, ich eher BMW. Hab zwar nur den Vergleich zu nem aktuellen A3 Limo.
Hat schon seinen Grund warum so ziemlich jeder das Dreh-Drück-Konzept von BMW abgekupfert hat, zumindest bis Touch Einzug hielt. :D
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wie lange hat er Lieferzeit auf den 4er?
Ich hab letztens mit nem 5er geliebäugelt, aber die Lieferzeiten....
Angeblich soll er im Februar kommen. Mal gucken ob das stimmen wird^^

Hatte dieses Jahr auch mal für 1500km einen 4er. Ja tolles Auto vom fahren her und allem. So stimmt eigentlich alles. Aber, auch wenn ich dir grundsätzlich zustimme, in Echt sieht die Front besser aus als auf Bildern, ich komm einfach nicht damit klar. Gefällt mir einfach nicht. :panik:
Ist halt Geschmackssache wie vieles.

Tatsächlich find ich das Menü bei BMW besser. Liegt aber vermutlich aber auch dran was man gewöhnt ist. Du deinen TT, ich eher BMW. Hab zwar nur den Vergleich zu nem aktuellen A3 Limo.
Hat schon seinen Grund warum so ziemlich jeder das Dreh-Drück-Konzept von BMW abgekupfert hat, zumindest bis Touch Einzug hielt. :D
Gegen den Dreh-Knopf hab ich gar nix. Würde ich mir ehrlich gesagt auch im A4/A5 Facelift wünschen statt nur Touch Display. ich finde nur das die Menüs bei BMW sehr verschachtelt sind. Das ist bei Audi IMHO einfacher gelöst.
 
@R-TO-THE-L
Danke das dir für die Antwort Zeit gelassen hast. Hatte Spaß den Post zu lesen! :D
Solche Posts vermisse ich, wirklich...

Ja, da hast du recht...
Projekt GT-R hab ich einfach verpennt. Hab zu lange rumgemacht und andere Fahrzeuge in Betracht gezogen, anstatt es einfach zu machen.
Im Leben oft einfach die beste Entscheidung - einfach machen. Jetzt ist der Zug abgefahren... aber definititv.
Nun sitze ich hier und bereue es mind. 1x pro Jahr... :lol: Zugegeben... mir hat auch die Weitsicht mit diesem KFZ gefehlt.
Mir hätte es klar sein sollen, dass sobald die Grenzen für den BNR in die Staaten offen stehen, der Markt mit Nachfrage Richtung alles was R32er beherbergt zugebombt wird. Die Preisblase hält sich schon seit über 2 Jahren und steigt weiterhin...

Die Ironie: einen R35 GT-R bekommt man nun GÜNSTIGER als ein R32 GT-R... einfach nur pervers. :kopfpatsch:

Nun gut... ich lass dieses Thema sterben. Habe euch jahrelang damit zugetextet. Ich lasse Godzilla einfach im Keller sterben. So wie damals TOHO in der Filmbranche. :ugly:

Zwecks Tesla:
Ich respektiere deine Meinung ja... kein Thema.
Ich mag es sogar, dass Tesla so polarisiert! Damit bleiben die Preise auf einem halbwegs normalen Level und ein 08/15 Arbeitnehmer wie ich kann sich sowas leisten. Gut...den PLAID leider nicht aber hey...

Ja gut, der Single Screen in der Mitte vom Model 3 schreckt viele ab. Ich war auch in dem Boot.
Konnte eine Zeit lang damit fahren (hatte den quasi jeden Tag für ca 3 Wochen) und gerade Speed ablesen geht in der gleichen Zeit wie in einem normalen PKW auf den Tacho blicken. KM/h war quasi am äußersten Bildschirmrand richtung Fahrer also ging das recht gut.

Verteidige es aber auch nicht, da mir hier der Model S besser gefällt, mit der klassischen Tachoposition.

Hat schon seinen Grund warum so ziemlich jeder das Dreh-Drück-Konzept von BMW abgekupfert hat, zumindest bis Touch Einzug hielt. :D
Guter Stichpunkt! Hatte Daimler ja einige Generationen vorher auch quasi abgeschaut und Ihr eigenes Ding daraus gemacht.
Das ist ja mit der vorherigen Generation weggefallen. Gerade in der E-Klasse fand ich das mit den Dualscreens sehr angenehm.
Jetzt mit der neuen S-Klasse Technik regt mich das richtig auf.... ich vermisse MB COMMAND richtig.

Bsp an der neuen S-Klasse:
die einzigsten analogen Elemente sind ja nun in dem "Streifen" unter dem zentralen Touchscreen zu finden.
Nun hast du 2 Möglichkeiten zB einen simplen SONG zu wechseln... nee halt 3:

- swipen am Lenkrad (in der A und E Klasse kannste das vergessen, das ist ein gefummel ohne Ende)
- MBUX Main Screen (unter dem Album Cover wird dir kleine Pfeile links/rechts angezeigt = mega die Ablenkung)
- der winzige Courser in der analogen Leiste

Also alles quasi Bullshit. Da war das Command deutlich einfacher. Sorry für das Abschweifen aber musste ich mal zum Thema TOUCH loswerden... :p

Jap, der GR Yaris reizt mich schon hart - auch mehr als Supra, allerdings pass ich da nicht wirklich gut rein :rolleyes: Also geht, aber bequem ist anders...
Will jetzt nicht sagen dass er auf den Durchschnittsjapaner ausgelegt ist, aber wenn so ne halbe Schrankwand (oder je nach Definition Pottwal :ugly:) rein soll, wirds halt schon sehr eng.
Und dass es keine Armlehne gibt in der Mitte nervt mich auch mehr als es sollte.
Sagmal wie groß bist du dann..?
Achso warst du nicht einer der "Lauchbrüder" die gerne Pumpen gehen? :D
Ein Auto ohne Armlehne ist nur ein halbes Auto... verstehe was du meinst. ;)

Zum Preis...
War der Yaris GR nicht mal zum Launch bei ca 43.000 ?
34.000 kommt mir echt wie ein Schnäppchen vor.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Den richtigen mit 2 Türen?
Wieso richtig?
Ich muss aber ehrlich sagen, abgesehen von der Niere, find ich das 4er Gran Coupé die Schönere Limo als den 3er… beim 3er gefallen mir weder die Lichter vorne noch hinten
Vorne die komische Zacke drin und hinten sieht’s aus wie Lexus..
Ein 4er GC mit 3er Niere. Das wärs für mich.

@R-TO-THE-L
Danke das dir für die Antwort Zeit gelassen hast. Hatte Spaß den Post zu lesen! :D
Solche Posts vermisse ich, wirklich...

Ja, da hast du recht...
Projekt GT-R hab ich einfach verpennt. Hab zu lange rumgemacht und andere Fahrzeuge in Betracht gezogen, anstatt es einfach zu machen.
Im Leben oft einfach die beste Entscheidung - einfach machen. Jetzt ist der Zug abgefahren... aber definititv.
Nun sitze ich hier und bereue es mind. 1x pro Jahr... :lol: Zugegeben... mir hat auch die Weitsicht mit diesem KFZ gefehlt.
Mir hätte es klar sein sollen, dass sobald die Grenzen für den BNR in die Staaten offen stehen, der Markt mit Nachfrage Richtung alles was R32er beherbergt zugebombt wird. Die Preisblase hält sich schon seit über 2 Jahren und steigt weiterhin...

Die Ironie: einen R35 GT-R bekommt man nun GÜNSTIGER als ein R32 GT-R... einfach nur pervers. :kopfpatsch:

Nun gut... ich lass dieses Thema sterben. Habe euch jahrelang damit zugetextet. Ich lasse Godzilla einfach im Keller sterben. So wie damals TOHO in der Filmbranche. :ugly:

Zwecks Tesla:
Ich respektiere deine Meinung ja... kein Thema.
Ich mag es sogar, dass Tesla so polarisiert! Damit bleiben die Preise auf einem halbwegs normalen Level und ein 08/15 Arbeitnehmer wie ich kann sich sowas leisten. Gut...den PLAID leider nicht aber hey...

Ja gut, der Single Screen in der Mitte vom Model 3 schreckt viele ab. Ich war auch in dem Boot.
Konnte eine Zeit lang damit fahren (hatte den quasi jeden Tag für ca 3 Wochen) und gerade Speed ablesen geht in der gleichen Zeit wie in einem normalen PKW auf den Tacho blicken. KM/h war quasi am äußersten Bildschirmrand richtung Fahrer also ging das recht gut.

Verteidige es aber auch nicht, da mir hier der Model S besser gefällt, mit der klassischen Tachoposition.


Guter Stichpunkt! Hatte Daimler ja einige Generationen vorher auch quasi abgeschaut und Ihr eigenes Ding daraus gemacht.
Das ist ja mit der vorherigen Generation weggefallen. Gerade in der E-Klasse fand ich das mit den Dualscreens sehr angenehm.
Jetzt mit der neuen S-Klasse Technik regt mich das richtig auf.... ich vermisse MB COMMAND richtig.

Bsp an der neuen S-Klasse:
die einzigsten analogen Elemente sind ja nun in dem "Streifen" unter dem zentralen Touchscreen zu finden.
Nun hast du 2 Möglichkeiten zB einen simplen SONG zu wechseln... nee halt 3:

- swipen am Lenkrad (in der A und E Klasse kannste das vergessen, das ist ein gefummel ohne Ende)
- MBUX Main Screen (unter dem Album Cover wird dir kleine Pfeile links/rechts angezeigt = mega die Ablenkung)
- der winzige Courser in der analogen Leiste

Also alles quasi Bullshit. Da war das Command deutlich einfacher. Sorry für das Abschweifen aber musste ich mal zum Thema TOUCH loswerden... :p



Sagmal wie groß bist du dann..?
Achso warst du nicht einer der "Lauchbrüder" die gerne Pumpen gehen? :D
Ein Auto ohne Armlehne ist nur ein halbes Auto... verstehe was du meinst. ;)

Zum Preis...
War der Yaris GR nicht mal zum Launch bei ca 43.000 ?
34.000 kommt mir echt wie ein Schnäppchen vor.
:love:
Ich mein, man muss es ja entsprechend ehren wenn der Typ sich herablässt sich mal wieder zu melden :p

Ja bei mir ähnlich, war vorletzte Woche kurz davor 1000km einfach zu fahren und mir einen Integra zu holen (sowas geht Preislich noch - wobei sich das vmtl auch ändert sobald der Neue rauskommt) , nur jetzt ist das Alltagsauto kaputt was ich noch bis nächstes Jahr Mai fahren wollte. Also erstmal Daily suchen...
Die Amis sind da tatsächlich ein Problem. Kam aber nicht unerwartet eigentlich. Haben ja "letztens" über RHD (der der auch den Amuse importiert hat)geschrieben, der Chef davon, der Chris, hat es nachweislich vor 10 Jahren schon in Foren prophezeit. Wollte halt keiner hören. Und damals hatte man auch keine Kohle. ::cry::

Der TOHO Gag hat zu lange gebraucht. Musste googeln. :ugly:

Ja Tesla polarisiert, bei mir aber nicht weil ich keine BEV mag (wies einem ja leider schnell in die Schuhe geschoben wird wenn man Tesla kritisiert), sondern weil mich da einfach zu viel zu sehr stört.
Einen Honda e hätte ich mir fast gekauft, aber die Reichweite ist zuwenig, ich komm damit nichtmal in die Heimat realistisch.
Alles andere ist entweder ein SUV was ich einfach nicht will oder zu teuer. Höchstens der BMW i4 wär ne Option.
Aber EQS, Taycan/e-tron GT sind einfach zu teuer. Ein Mirai (aktuelle Generation) sieht mittlerweile auch gut aus. Günstig ist er aber auch nicht. Hab sogar ne H2 Tankstelle direkt um die Ecke. Aber irgendwie.. seh ichs nicht ein. Ist halt ein Toyota. Und dann 74k? Puh.

Aber zurück zum Tesla. Neben dem Bildschirm, der Verarbeitung, der Ausrichtung vom Bildschirm, dem Tachoproblem, keine/kaum Knöpfe - nichtmal für die wichtigsten Funktion..
Am meisten stört mich deren Geschäftsmodell bzw Monetarisierung. Das Abomodell nervt mich schon gewaltig bei Software. Jetzt führen die das auch ein. zB mit "Full self driving"; erst wurds massiv teurer, dann gibts es nurnoch als Abo.
Oder so einen Schmarrn wie im Model Y wars glaub ich.
In jedem Auto ist die Sitzheizung in der Rückbank verbaut. Aber wer sie nicht dazu kauft, bei dem funktioniert sie nicht.
Was ist das denn für ein Bullshit? :kopfpatsch: Und dann mit Umweltschutz kommen. Puh, mein Puls.
Natürlich versteh ich die Hintergründe aus der Produktion, aber das ist echt schwach.

Ja das DrückundDreh ist ein Klasse System. Hatten ja fast alle Hersteller irgendwann mal in einer Form. Egal ob Deutsch, Amis oder Japaner.
Einfach besser als Touchscreens.
Ich glaub ich weiß was du meinst. War zwar keine S und nur ne C Klasse die ich da mal hatte ( C200 mit dem 1.5l Motor...::sick:: da ging garnichts und gesoffen hat das Ding....) und ein C205 der zwar noch das Drehrad hatte, aber ich erinnere mich wie grausam die Bedienung vom Lenkrad aus war.


Bin durchaus ein Freund der körperlichen Ertüchtigung. Momentan zwar zu wenig (zu viel Arbeit), deswegen sind nicht alle meiner knapp 110kg am richtigen Platz, aber das Problem sind tatsächlich eher meine Schultern. mit ~186 bin ich kein Hüne, aber meine Schultern finden zwischen den Seitenwangen keine bequeme Position. Deswegen auch Schrankwand - eher Breit als Hoch :ugly:



Ich mein der Röhrl passt rein, da kann die Höhe kein Problem sein :D

Das Problem mit den Schultern siehst du bei ihm aber auch - 3.35



Oder auch hier, du siehst nach oben ist nicht viel Platz, das ginge noch, aber halt zB auch an den Knien wirds eng.

Ne ich meine der Yaris ging schon immer bei 34k los. Mit den mechanischen Sperren dann bei 38k. Hat sich soweit nichts geändert glaub ich.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ich finde 2-Türer fast immer das schönere Auto, so auch hier, ein Coupe war für mich auch immer ein solches Auto.
Schöne lange Türen. Konzentration auf den Fahrer.
Mit 4 Türen wird das ganze verweichlicht und wieder mehr zum "Nutzfahrzeug".


Den 3er gab es ursprünglich nur mit 2 Türen. Dann kosteten 4 Türen Aufpreis. Und dann kam das Marketing und verkaufte die 2 Türen für Aufpreis :lol:. Mittlerweile gar als "eigene" Baureihe.
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Ja das stimmt schon, 2 Türen sind immer schöner.
Das mit dem verweichlichen kannst du so sehen:
Beim Gran Coupe hast du halt, meiner Meinung nach zumindest, den Vorteil, du hast das praktische mit dem sportlich elegantem vom Coupe kombinierst. Statt verweichlichen, den Vorteil sehen :::p.

Und ja, dass da weniger für mehr Verkauft wird, ist, naja komisch, aber Motoren und Ausstattungsbereinigt, hast du glaub ich einen Aufpreis von der Limo zum Coupe weniger als 2k.
Wobei komisch ist es ja eigentlich auch nicht, sind ja schon Unterschiede vorhanden die das Coupe tatsächlich beim produzieren teurer machen - Rahmenlose Fenster, ne stabilere Dachkonstruktion (weil fehlende B Säule).
Gibt schon ein paar Sachen, wo ich zumindest sagen würde, es ist schlüssig dass das Coupe nicht günstiger ist. Und dann kommt halt doch noch das Marketing. :::D




Habs jetzt eben Ausprobiert und bin doch überrascht.
Alle Autos tatsächlich exakt gleiche Ausstattung, also auch Sitze(und Bezüge) Felgen etc... Hab quasi den 3er auf die Mindestausstattung vom 4er konfiguriert, ist bisschen tricky weil 4er und 4er GC haben unterschiedliche Serienausstattung aber lässt sich dann schön vergleichen wenn man sich die Zusammenfassung der Konfiguration anschaut:
3er 49.410€
4er 48.180€
4er GC 48.250€
:ugly:
Hätte ich jetzt so nicht gedacht.
Ich glaube durch die umfangreichere Serienausstattung wird beim Coupe ein falsches Premiumgefühl geschaffen.
Müsste man jetzt auch mal für Vollausstattung durchprobieren.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Wollte mir heut ein gebrauchtes "Oberklasse-Coupe" anschauen. 300km einfach.
Eine kleine Geschichte (ist aus Whatsapp kopiert, deswegen etwas anders/komisch geschrieben):


Montag ruf ich an - "ja alles gut mit dem Auto, kein Thema, komm Samstag vorbei, ruf Freitag einfach nochmal an, auf Bühne können wir kein Problem"
Donnerstag, schau ich nochmal in die Anzeige, etwas verwundert
Auf einmal hat die Kiste 40.000km mehr
Rufe Freitag an, "Ja da wurde was am Tacho gedreht, hatten wir nur vergessen in der Anzeige zu ändern, haben das erst rausgefunden, aber kein Problem, wir sagens dir ja und TÜV und Garantie bekommste auch"
Ich so, hmmm, eigentlich kein Bock auf sowas
Wobei wenn die Garantie geben und neuen TÜV, unfallfrei, was soll groß sein...
Also, nachdem mit dem Kumpel mit dem ich das abgesprochen hatte, eh schon alles ausgemacht war und keine Alternativen, fahr mer halt hin...

Kommen an, machen als erstes Haube auf, läuft ne äußerst wohlgenährte Maus zu den Innenraumfiltern und verschwindet da...
"Jaaaa das Auto steht ja schon bissle länger" - ich frage warum? - "ja also, wir haben den ja nuuuur aus Auktion, der war eigentlich schon verkauft, dann kam aber bei Hersteller raus mit dem neuen Kunden dass der km Stand nicht stimmt, dann haben wir ihn zurückgenommen, das war letztes Weihnachten; ach auf Bühne können wir grad auch nicht, die ist belegt"...
Soviel zu "letztens erst rausgefunden"
Dann, machen die Kiste an, blauer Qualm... ok alles klar; hatte da eigentlich schon keinen Bock mehr
Auspuff derbe laut, entweder leer geräumt oder Loch drin...
Losgefahren, innen war alles gut soweit, also von der Ausstattung, hat auch alles funktioniert
Nur so ein komisches Lämpchen - Motorkontrolle
Ich fahr, das Teil hat 0 Leistung, läuft aber so eigentlich sauber und dreht schön hoch und alles, aber wirklick keine Leistung; von 300PS+ keine 150 vorhanden.
Getriebe schaltet extrem hart (kein SMG!), Hardyscheibe ist fertig mit der Welt und vibriert hart
Reifen vorne waren komplett glatt, hinten ok
Lenkrad vibriert ganz leicht
Von dem verschwiegenen Unfallschaden ganz zu schweigen

Ach und die Motorkontrollleuchte stand in der Anzeige vorher auch nicht drinnen, wie auch die km.

Fahren zurück, ich schon gar kein Bock mehr mit dem zu reden wegen 600km Fahrerei für nichts

Bissle geredet, dem erklärt was ich jetzt auf den paar Metern schon alles gemerkt hab, mal ganz zu schweigen vom Motor der komplett voll Öl war weil Haubendichtung undicht ist

Hab zu ihm gesagt dass ich den eigentlich garnicht will; dann hat er bissle gebettelt dass ich ihm nen Preis sag; einfach mal aus Spaß einen Unverschämten Preis (nichtmal die Hälfte für das was er drin steht) ohne TÜV und Gewähr gesagt; er hat bissle rumgedruckst, "boah ne geht nicht, aber[mein Preis +4k€] können wir machen, weil die x€ sind schon mein Einkaufspreis, dann mach ich eh schon Verlust; wenn ich ihn ausschlacht bekomm ich für die teile auch [mein Vorschlag]€"
Soviel zu "ist mein Einkaufspreis"
Auf meine Frage ob er die Stunden fürs Ausschlachten da schon gegengerechnet hat, hat er nichts gesagt
Und dann sind wir gefahren

Joar danke dafür.
Gut dass ich mir kein Urlaub für die Scheißkiste genommen hab.
Wiedermal ein Beispiel dafür warum man diesen Klischeegebrauchtwagenhändlern nur so weit trauen kann wie ich sie werfen kann.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Wollte mir heut ein gebrauchtes "Oberklasse-Coupe" anschauen. 300km einfach.
Eine kleine Geschichte (ist aus Whatsapp kopiert, deswegen etwas anders/komisch geschrieben):


Montag ruf ich an - "ja alles gut mit dem Auto, kein Thema, komm Samstag vorbei, ruf Freitag einfach nochmal an, auf Bühne können wir kein Problem"
Donnerstag, schau ich nochmal in die Anzeige, etwas verwundert
Auf einmal hat die Kiste 40.000km mehr
Rufe Freitag an, "Ja da wurde was am Tacho gedreht, hatten wir nur vergessen in der Anzeige zu ändern, haben das erst rausgefunden, aber kein Problem, wir sagens dir ja und TÜV und Garantie bekommste auch"
Ich so, hmmm, eigentlich kein Bock auf sowas
Wobei wenn die Garantie geben und neuen TÜV, unfallfrei, was soll groß sein...
Also, nachdem mit dem Kumpel mit dem ich das abgesprochen hatte, eh schon alles ausgemacht war und keine Alternativen, fahr mer halt hin...

Kommen an, machen als erstes Haube auf, läuft ne äußerst wohlgenährte Maus zu den Innenraumfiltern und verschwindet da...
"Jaaaa das Auto steht ja schon bissle länger" - ich frage warum? - "ja also, wir haben den ja nuuuur aus Auktion, der war eigentlich schon verkauft, dann kam aber bei Hersteller raus mit dem neuen Kunden dass der km Stand nicht stimmt, dann haben wir ihn zurückgenommen, das war letztes Weihnachten; ach auf Bühne können wir grad auch nicht, die ist belegt"...
Soviel zu "letztens erst rausgefunden"
Dann, machen die Kiste an, blauer Qualm... ok alles klar; hatte da eigentlich schon keinen Bock mehr
Auspuff derbe laut, entweder leer geräumt oder Loch drin...
Losgefahren, innen war alles gut soweit, also von der Ausstattung, hat auch alles funktioniert
Nur so ein komisches Lämpchen - Motorkontrolle
Ich fahr, das Teil hat 0 Leistung, läuft aber so eigentlich sauber und dreht schön hoch und alles, aber wirklick keine Leistung; von 300PS+ keine 150 vorhanden.
Getriebe schaltet extrem hart (kein SMG!), Hardyscheibe ist fertig mit der Welt und vibriert hart
Reifen vorne waren komplett glatt, hinten ok
Lenkrad vibriert ganz leicht
Von dem verschwiegenen Unfallschaden ganz zu schweigen

Ach und die Motorkontrollleuchte stand in der Anzeige vorher auch nicht drinnen, wie auch die km.

Fahren zurück, ich schon gar kein Bock mehr mit dem zu reden wegen 600km Fahrerei für nichts

Bissle geredet, dem erklärt was ich jetzt auf den paar Metern schon alles gemerkt hab, mal ganz zu schweigen vom Motor der komplett voll Öl war weil Haubendichtung undicht ist

Hab zu ihm gesagt dass ich den eigentlich garnicht will; dann hat er bissle gebettelt dass ich ihm nen Preis sag; einfach mal aus Spaß einen Unverschämten Preis (nichtmal die Hälfte für das was er drin steht) ohne TÜV und Gewähr gesagt; er hat bissle rumgedruckst, "boah ne geht nicht, aber[mein Preis +4k€] können wir machen, weil die x€ sind schon mein Einkaufspreis, dann mach ich eh schon Verlust; wenn ich ihn ausschlacht bekomm ich für die teile auch [mein Vorschlag]€"
Soviel zu "ist mein Einkaufspreis"
Auf meine Frage ob er die Stunden fürs Ausschlachten da schon gegengerechnet hat, hat er nichts gesagt
Und dann sind wir gefahren

Joar danke dafür.
Gut dass ich mir kein Urlaub für die Scheißkiste genommen hab.
Wiedermal ein Beispiel dafür warum man diesen Klischeegebrauchtwagenhändlern nur so weit trauen kann wie ich sie werfen kann.
Erinnert mich stark an unsere Besichtigungen
Zum Glück hatte ich dich zum durchchecken dabei Vielen Dank nochmal, das Cabrio läuft immer noch einwandfrei und hat sich definitiv gelohnt.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Nächste Episode:
Ich rufe beim Händler an wg Leasingangebot Neuwagen.

Soll mir doch bitte ein Angebot erstellen für Autos xyz.
Und welche Farbe hat das Auto denn? Und hat er Sitzbelüftung und Standheizung.
"Ah ja, das Auto müsste weiß sein" - wie müsste? auf den Bildern online ist er blau - "hmm komisch, also bei mir hier im System ist er weiß, aber ja die bilder sind blau" - Ach was, das seh ich auch.... hmm ok, dann will ich den nicht, haben sie noch einen anderen mit ähnlicher Ausstattung? - "hmm ja müsste einen in schwarz da haben" - ja ok dann erstellen sie mir das Angebot doch mal für den



*Angebot kommt*
Angebot ohne Bild, ohne Beschreibung der Farbe - einfach leer und auch kein Wort über Interiorfarbe, kein Wort über die genaue oder wenigstens die angesprochene Ausstattung
Angebot ist extrem teuer - zum Vergleich, ein Auto mit weniger Ausstattung - 1/4 vom Preis weniger - kostet die Hälfte an Leasing oder Finanzierrate
Ich antworte mit den Fragen und dass mir das etwas.. ungünstig vorkommt - keine Antwort mehr

~fu~~fu~~fu~~fu~

Ist meine Erwartungshaltung, dass ich ein sauberes Angebot will, in dem mal die vollständige Ausstattung drin ist und vielleicht sogar die Farbe von der Kiste, zu hoch gegriffen? Schaffen sowas die Händler grundsätzlich nicht, oder hat der einfach nur keinen Bock? Aber hey, wenn der keinen Bock hat ein 60k € Auto vom Hof zu bekommen, dann hat ers vielleicht auch einfach nicht nötig.


@speckfrau na immerhin etwas :D zumindest bei jemand anderem mal Glück gehabt; bei mir scheints in die Richtung "der Schuster hat die schlechtesten Leisten" zu gehen.:motzen:
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ist meine Erwartungshaltung, dass ich ein sauberes Angebot will, in dem mal die vollständige Ausstattung drin ist und vielleicht sogar die Farbe von der Kiste, zu hoch gegriffen? Schaffen sowas die Händler grundsätzlich nicht, oder hat der einfach nur keinen Bock? Aber hey, wenn der keinen Bock hat ein 60k € Auto vom Hof zu bekommen, dann hat ers vielleicht auch einfach nicht nötig.
Welcher Hersteller war das denn? BMW?

Ich habe in den letzten paar Jahren zwei Audi gekauft und die Händler hier bei uns in der Umgebung waren alle wirklich mies. Die hatten einfach nie Interesse ein Auto zu verkaufen oder dachten ich kann es mich nicht leisten oder keine Ahnung. Das zieht sich aber auch in den Werkstattbereich durch. Erst als ich für meinen A6 quer durch Deutschland nach Bayern gefahren bin, habe ich mal einen netten Händler getroffen.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Welcher Hersteller war das denn? BMW?

Ich habe in den letzten paar Jahren zwei Audi gekauft und die Händler hier bei uns in der Umgebung waren alle wirklich mies. Die hatten einfach nie Interesse ein Auto zu verkaufen oder dachten ich kann es mich nicht leisten oder keine Ahnung. Das zieht sich aber auch in den Werkstattbereich durch. Erst als ich für meinen A6 quer durch Deutschland nach Bayern gefahren bin, habe ich mal einen netten Händler getroffen.
Lexus Forum München ~okay~
 
Top