Der Auto Thread!

PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
der BMW fahrer hat Eier oder hat jetzt Eisbälle :ugly:

Muss sagen waren nur 55 Liter da 8 reserve sind und ich noch nie in reserve war

mal schauen vielleicht bau ich mir noch ein Schwert für die M-Technik 1 front
nur 400 km bei 55 Liter ? Da würd ich mir sorgen machen. Auch um die Finanzen :ugly: Selbst wenn man die ganze Zeit mit Vollgas unterwegs ist.
 
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Deleted member 2287

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Ich glaube mein Jahr 2013 fängt beschissen an.

Sind über Silvester zu Freunden nach Hamburg Gefahren, und musste feststellen das ich Öl verbraucht habe und beim nachschauen auch 3 bis 4 Bläschen aus dem Kühlmittelausgleichsbehählter aufgestiegen sind :( was das bedeutet könnt ihr euch ja denken oder?

Wer mit erst mal n Kanister Öl für die Rückfahrt besorgen und alle xxx km anhalten und nachschauen ob noch alles oke ist :(

Ich könnt heulen :(
 
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Deleted member 2287

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Naja,

Vor der Fahrt habe ich Öl gemessen, ich bin mir nur nicht sicher ob der Motor / Öl noch warm waren weil ich vorher ca 20 km Gefahren bin. Da war das Öl an dem obersten Marker , nein ich glaube sogar ein klein wenig drüber.

Dann als wir angehalten haben unterwegs habe ichnochmal getestet und da war es am untersten Marker vom ölistaab. Also schon ein herber Unterschied, selbst heute als alles kalt ist hat sich nix getan.

Und naja wieviel Blasen gekommen sind kann ich nicht sagen, wir sind am Ziel angekommen, geparkt, Motor auf gemacht, und geschaut , da sind noch 3-4 aufgestiegen und dann war Ruhe - Motor lief aber noch.

Auf der Fahrt wurde das Öl laut dashdaq 80 grad warm, gemessen am Zylinder Nummer 3.
Ach und mein LLK scheint auch etwas Öl intus zu haben(hatte schon paar mal abgebaut und gereinigt)
Werd wenn ich es ohne Zwischenfall nach Hause (450km) schaffe, meinen freundlichen sagen er soll mal Kühlwasser austauschen und mal ne Stunde damit fahren um dann ein CO2 Test zu machen, vom Kühlwasser meine ich.


Ich kann Silvester gar nicht genießen vor lauter Sorge um mein Baby :(
 
Ich glaub eher das dein Turbo sich das Öl nimmt. Wenn du schon Öl in der Ladeluftstrecke hast. Nen bisschen is normal und ok. Aber so wie du das beschreibst ich das wohl nen bisschen mehr...

Blasen können teilweise ganz normal sein. Es wird ja schließlich durch den Kreislauf gepumpt. CO Test is natürlich das beste. Da weist dann glei bescheid.
Hast du schleim am Öldeckel? Oder Ölspuren im Kühlwasser?
 
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Deleted member 2287

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Schleim habe ich am öldeckel - wird aber von den ca 5 (zusammen hin und zurück) km arbeitsweg liegen. Ich fahre eigentlich nur Kurzstrecken. Jetzt nach HH war mal seid vielen Monaten mal wieder ne lange Strecke.

Und mein Kühlwasser ist etwas schmutzig, aber das wurde glaube lange nicht getauscht, in den 4 Jahren wo ich ihn habe auf jedenfall noch nicht ^^

An einem Schlauch - frag mich nicht welchen - sieht man das er etwas undicht ist, ich hoffe das daher das Öl in Form von Öl Nebel im LLK kommt.
 
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Deleted member 2287

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Ja zur Arbeit sind es ca 5 KM
Hin und wieder mal 10 KM

das Weiteste was wir sonst fahren ist wirklich

1 oder 2 mal im Jahr nach Bayern zu unseren Freunden
1 oder 2 mal nach HH zu unseren Freunden

sonst ist das weiteste so 60 KM

Und naja Feuer geb ich eigentlich nur wenn ich sehe das das Öl seine 60+ Grad hat.

Selbst da, nicht immer. naja ist ja kein STI sondern nu ein WRX Prodrive Edition halt von Prodrive auf STI Optik getrimmt.

Ich habe mir mal ein Bild gesucht, und die stelle markiert, bin mir nicht sicher welcher schlauch genau es war, aber einer der vielen die da sind.

 
Zuletzt editiert von einem Moderator:
@Battosai:
Co2 Test ist schonmal sehr gut. Schleim am Deckel hingegen nicht.
Wisst ihr ja aber auch... ;) So wie ich das herauslese, habt ihr da bereits einen Kompressionstest gemacht. Habt ihr den Block bereits gecheckt auf Spuren? Ich würd hier zugerne 100%ig mithelfen aber ich habe kaum Erfahrungen mit Subarus. :( Nur einmal einen NA Boxermotor zerlegt.
 
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Deleted member 2287

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Also bis auf die stelle an dem Schlauch, sieht man nix von "Öl austritts stellen" am Motorblock.
Die Schleim Sache liegt ja hoffentlich an den vielen Kurzstrecken.

Einen test haben wir noch nicht gemacht, werd ich machen wenn ich wieder in Thüringen bin.
Hab auch schon bei ak-Motorsport (das sind die wo ein subaru am sichersten sind wenn ein subi ein wehweh hat) eine Anfrage gemacht was eine zkd Reparatur kosten würde.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Ouhweh :D Der Veloster, damit darfste dich auf Arbeit aber nicht blicken lassen :p
Das Türkonzept ist halt etwas... gewöhnungsbedürftig... :ugly:
Geht aber auch schon recht ordentlich nach vorne, ist nicht sonderlich schwer (hatten so einen als Vorführer 8) )
 
Ich arbeite ja bei VW Nutzfahrzeuge und hab nen Amarok als Firmenwagen :D
Aber der Veloster hat ja nur nen 1.6er mit 140PS.
Da gehört nen 2L Turbo mit 250PS rein.
Dann würd ich echt über nen Kauf nachdenken.
Aber Preise sind auch krass. Nen Reimport bekommst für 13.900€ NEU.:shock:
 
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