Der Auto Thread!

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ach, dass ist jetzt mein kleineres Problem :ugly: Das neueste Problem ist, dass die Frontscheibe bei Frost auch von Innen beschlägt und sich dann mit Klima richtige Tropfen bilden und die Frontscheibe von Innen komplett nass ist. Premium Qualität und so. Mein vorheriger VW hatte das nie. Mein Ford von 2001 schon, aber da kann ich das nachvollziehen. 🙃
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Meistens ist es einfach nur beschlagen. Ganz ganz selten sogar von innen gefroren. Das ist eine scheiße ey. Ich hab auch kein plan.

Hatte durch mein Sonnendach und die hintere rechte tür schon 3 Wassereinbrüche in meinem Auto, aber eigentlich ist das alles behoben. Muss wohl wo anders Feuchtigkeit rein kommen, oder halt wirklich wegen Kurzstrecke. Ich weiß es nicht.

Mein nächstes Auto hat ne Standheizung 🤣
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Das hat mich bei meinem Cabrio (Renault Megane CC von 2007) immer angekotzt. Da waren auch innen die Scheiben immer gefroren, was man durch die Wölbung der Scheibe nie vernünftig abkratzen konnte.

Getropft hat da aber nie was.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Für alte Autos wäre das wohl die Lösung, aber hier sehe ich das tatsächlich wenig ein sowas machen zu müssen 😕
Naja, irgendwas musst du machen, die Feuchtigkeit die jetzt drin ist, muss raus. Entweder so oder lange Fahrt mit Klimaanlage an, umwälzen und heißer Luft.
Das wär mal ein Schritt um das Wasser rauszubekommen, rausfinden wo es her kommt, wäre dann erst der nächste Schritt.
Kann ja tatsächlich was banales wie ne Türdichtung/pappe sein.
 
@tweebears
Wurde mal an dem die Scheibe gewechselt?

Ist wie R2 bereits sagte eigentlich nicht normal.
Hatte ja "damals" erwähnt, dass ich deinen als Kombi (volles AMG Paket) für nen Jahr als Firmenfahrzeug hatte. Hat vollen Wintereinsatz erlebt und hatte das nie. Echt komisch..

Mies das du dass erleben musst aber ja, die Feuchtigkeit muss raus... sry dass ich da nachhake, weißt es ja so oder so.

btw kenne das mit der Fahrzeughöhe nur zu gut.
Ist mir mit meinem Firmenfahrzeug auch passiert :ugly: aber bei mir wars ne Gitterbox aufm Firmengelände. Am Parkort steht gegenüber immer so ne Industriegitterbox und ich zieh da oft recht zügig vorbei wenn ich zum Parken ansetze...
Tjoa irgendwann musste es passieren und während der Spätschicht hörte ich ein kurzes "KRR" und dachte "Hmm ?" Stieg aus, Handylampe an aber nichts ...
Sah die Gitterbox an und wusste bescheid. Zum Glück nur eine kleine Schramme unterhalb der Lippe.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wurde mal an dem die Scheibe gewechselt?
Nicht soweit ich wüsste.

Mies das du dass erleben musst aber ja, die Feuchtigkeit muss raus... sry dass ich da nachhake, weißt es ja so oder so.
Es kam bisher nicht wieder vor. Es war vorher auch keine wirkliche Feuchtigkeit im Auto.

Hab aber weider ein "altes" Problem was ich vor ein paar Monaten schon Random hatte: Heute morgen das Auto gestartet, alles gut. Abgestellt, nach 45 Minuten wieder gestartet, alles gut. Abgestellt, nach 20 Minuten wieder gestartet: Mittelkonsole wieder komplett ausgefallen. D.h. 100% keine Sensoren, keine Rückfahrkamera, keine Klima! Besonders schön bei dem Wetter wenn Scheiben beschlagen und man nichts dagegen machen kann. Letztes Mal ging es nach X Stunden Standzeit dann wieder. Mal schauen wie es jetzt ist. Faktisch kann ich so gut wie kein Auto mehr fahren. Weiß nicht was ich da langsam noch sagen soll. Beim VW ist auch mal was ausgefallen, da konnte man das System aber selber neustarten. Hier kannst du wirklich nichts machen. Ist es aus, ist es aus.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Das klingt aber echt nach Feuchtigkeit die irgendwo ist wo sie nicht sein sollte. Ab zum Händler damit.
Spätestens beim Navi und so hört der Spaß auf.


Cybertruck wird bei uns wohl nie legal fahren dürfen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das klingt aber echt nach Feuchtigkeit die irgendwo ist wo sie nicht sein sollte. Ab zum Händler damit.
Spätestens beim Navi und so hört der Spaß auf.
Meinst du jetzt auch im Zusammenhang mit dem ausgefallenem Display?

// edit
Nach 3 Stunden läuft es wieder. Beim letzten Mal war es auch so ~3-4 Stunden. Super merkwürdig. Hab aber meinem Verkäufer geschrieben und geschildert was los ist. So ist es ja "ok", ich bin zu Hause und muss akut keine längere (unbekannte) Strecke fahren. Aber ich habe kein bock länger unterwegs zu sein und dann passiert das und ich kann 3 Stunden warten. Es meldet sich wohl einer von der Notfallwerkstatt, mal schauen was da rauskommt.
 
Zuletzt editiert:
Top