Der "Bodybuilding und Fitness" Thread

Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Auf jedenfall nicht schlecht, muss man echt sagen respekt, ist nicht einfach die Ernährung so gut einzuhalten.
Weißt du zufällig deinen Oberarmumfang?

Ja ich muss auch nicht unbedingt nen Sixpack haben, ist jetzt nicht das ultimative Ziel von mir.
Ich guck mal, evtl hab ich noch paar Bildchen die meinen Werdegang bisschen belichten.

Mein größtes Problem momentan ist meine Bindegewebsschwäche. Wegen jener hatte ich ja auch den Leistenbruch vor 18 Monaten. Die äußert sich jetzt nämlich durch Hautrisse an einigen Stellen wie zB an den Oberarmen und Brust (nicht dass ich da jetzt am meisten Wert drauf legen würde, aber da sind die Gains mit am besten
 
systems, systems
PSN-Name: avo_avo_
danke dir!

Auf jedenfall nicht schlecht, muss man echt sagen respekt, ist nicht einfach die Ernährung so gut einzuhalten.
Weißt du zufällig deinen Oberarmumfang?

Ja ich muss auch nicht unbedingt nen Sixpack haben, ist jetzt nicht das ultimative Ziel von mir.
Ich guck mal, evtl hab ich noch paar Bildchen die meinen Werdegang bisschen belichten.

Mein größtes Problem momentan ist meine Bindegewebsschwäche. Wegen jener hatte ich ja auch den Leistenbruch vor 18 Monaten. Die äußert sich jetzt nämlich durch Hautrisse an einigen Stellen wie zB an den Oberarmen und Brust (nicht dass ich da jetzt am meisten Wert drauf legen würde, aber da sind die Gains mit am besten
ca. 39cm momentan.
Das ist sicher nervig ja! Mit Hautrissen hatte ich zum Glück noch nie Probleme - dafür mache ich zu langsam Gains :ugly:
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Danke! Nacken kommt bei mir kaum...
alter willst du mich verarschen? :shock: deine traps sind doch killer. ich wäre froh, wenn ich die hälfte von dir hätte. aber ich kenne das. wenn man egal welches level man hat, oder wie krass man aussieht, man will immer mehr :p geht mir nicht anders. selbst meine kumpels sagen das über mich. die machen alle kaum sport, bzw. trainieren nicht auf kraft. wo die meine vorher/nachher bilder gesehen haben, meinten die auch, ihnen würde nur ein kleiner teil von meine form reichen. wobei ich mich selber nicht als krasses muskel monster sehe. ich gehöre eher zu der dürren sorte mensch. aber egal, ich mache ja auch kein hypertrophie training.

anyway...auf welchen kfa willst du noch runter? hast du eine konkrete zahl im sinn?


@R-TO-was auch immer :D

leistenbruch nervt tierisch. mit dem scheiß hatte ich auch zu kämpfen. bin jetzt so eine art cyborg mit netz oberhalb vom sack :D. bei normalen kniebeugen mit viel gewicht (was bei mir 58kg heißt) habe ich wieder leichte schmerzen gehabt. deadlift mache garnicht. deshalb bin ich halt auf bodyweight mit etwas crossfit ausgewichen. cleans, thrusters, snatches usw.. alles nicht besonders schwer, eher kraftausdauer kann ich ohne probleme machen. ich bin froh, dass ich den kraftsport nicht komplett aufgeben musste.
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Metti ja bei mir wars nicht anders, nur ist das Netz nur auf der rechten Seite, dh bei mir kanns nochmal kommen links. :/ Also nicht direkt oberhalb vom Sack sondern unten genau da wo die Röllchen sind die mich stören, man spürts sogar nen bisschen :ugly:
Hatte danach auch lange Schmerzen, hab bei den von dir angesprochenen Übungen auch ab und zu Schmerzen, aber Doc meint das ist halt so und wird auch so bleiben. Naja...

Hier sind noch Bilder die meinen Progress relativ gut festhalten, Ende November ´13 -72kg (dann kam der Leistenbruch mit 6 Monaten Pause) im Vergleich zu Ende März ´15 mit 92kg; Größe 1,86
Oberarm hab ich kalt auch 39, ich neige allerdings dazu dass ich nen sehr stark ausgeprägten Pump hab, zB kanns dann schon mal sein dass ich nachm Supersatz deutlich über 40 lieg :)
Das interessante ist auch dass ich wie wahrscheinlich jeder andere auch totale Probleme mit den Waden hab, da kommt einfach nichts, meine Kumpels lachen immer schon weil ich so Pferdeschenkel hab, aber so dünne Wadeln. Wobei ich da eigentlich sehr viel Wert drauf leg im Training.
Die Bilder sind jetzt nicht wirklich weltklasse von dem was man erkennt, das weiß ich selbst, aber es macht meine Story evtl etwas glaubwürdiger :D




Bei mir scheiterts einfach ganz stark an der Defi, aber um was Definieren zu können muss ja auch erstmal was da sein :D

Ich musste aber auch bei dir lachen, "Nach Leg Day - hier ein Bild meines Oberkörpers" :D:ugly:
 
systems, systems
PSN-Name: avo_avo_
alter willst du mich verarschen? :shock: deine traps sind doch killer.

anyway...auf welchen kfa willst du noch runter? hast du eine konkrete zahl im sinn?
Ja auf den Bildern sehen sie echt nicht schlecht aus - Aber ist hald auch Pose + Licht :)

Hier sind noch Bilder die meinen Progress relativ gut festhalten
Oberarm hab ich kalt auch 39, ich neige allerdings dazu dass ich nen sehr stark ausgeprägten Pump hab, zB kanns dann schon mal sein dass ich nachm Supersatz deutlich über 40 lieg :)
Das interessante ist auch dass ich wie wahrscheinlich jeder andere auch totale Probleme mit den Waden hab, da kommt einfach nichts, meine Kumpels lachen immer schon weil ich so Pferdeschenkel hab, aber so dünne Wadeln. Wobei ich da eigentlich sehr viel Wert drauf leg im Training.

Bei mir scheiterts einfach ganz stark an der Defi, aber um was Definieren zu können muss ja auch erstmal was da sein :D

Ich musste aber auch bei dir lachen, "Nach Leg Day - hier ein Bild meines Oberkörpers" :D:ugly:
Gleich wie bei mir. 39 kalt, auf Pump 40+ :)
Willkommen im #teamnocalves! Meine Schenkel find ich mittlweile echt top aber Waden wachsen überhaupt gar nicht. Sogar weibliche Gym-Kolleginnen machen sich über die lustig :ugly: Kack Genetik.

Ja aber man erkennt, dass einiges an Muskulatur vorhanden ist :shock: Das würde mega ausschauen auf unter 10% könnte ich mir vorstellen!
Haha ja damit wollte ich betonen, dass ich auf dem Bild nicht mal ansatzweise n Pump im Oberkörper hatte :ugly:
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
na gut, dann gibts halt jetzt schon bilder. aber von der qualli sind die echt beschissen. das blöde neonlicht :( auch die perspektive ist eigentlich mist und nicht so schön von der seite, wie bei euch. links februar 2014, rechts aktuell.

maße sind: brust 85cm und 91,5cm. arme 28cm und 32cm. bei den traps sieht man zum beispiel schon leichte ansätze. da war halt vorher garnichts. null, zero, nada.

naja, wenigstens sixpack :D



wie gesagt, größtenteils freeletics, wobei ich noch nicht bei den schweren sachen bin. meistens mache ich noch die standart sachen, die schweren bisher nur partiell. das ganze wird mit einigen crossfit workouts und vielen calisthenics übungen erweitert. zum beispiel mache ich zur zeit "tuck planche". ziel ist es mal nen richtigen planche zu machen. also richtig die beine in der luft haben. crossfit mäßg mache ich halt alles außer deadlifts und schwere kniebeuge. heißt: snatches, cleans, presses, push press, jerks, thrusters, toes to bar, calorie row, pull ups mit zusatzgewicht usw...

fast vergessen: ich mache alle paar wochen noch maximalkraft tests an der multipresse. bankdrücken. konnte beim letzten mal die 80kg 5 mal drücken. das problem ist nur, der fortschritt ist bei mir dort enorm, wird nicht mehr lange dauern und ich bin bei 100 kg. schwerer geht die presse nicht einzustellen. ich mache es nicht frei, weil ich fast nie jemanden habe, der mich dabei spotted. ich trainier meisten zu zeiten, wo ich alleine bin. weiß, schon das es nicht optimal ist, aber in den fall nehme ich in kauf, dass es an einer maschnine ausgeführt wird. mich würde nur interessieren, wie viel das in etwa mit ner hantelstange wäre. also 80kg an der multipresse - schafft man frei dann vielleicht 50kg, 60kg frei? mit spotter gegebenenfalls.
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Auf das Team könnt ich aber verzichten :ugly:
Naja ich weiß nicht, man sieht die Muskulatur ja auch schon, aber sind halt einfach zu dünn :/ Das lustige ist aber, die Hose ich auf den Bildern trag, die kann ich mittlerweile nicht mehr hochkrempeln weils eben nicht über die Schenkel geht :D Und die war mir halt mal zu groß 8) Sowas sind dann kleine Momente in denen man eben merkt es geht doch vorran :D

Danke :) Aber mein bestes Stück :ugly: - also meinen Rücken sieht man auf den Bildern garnicht. Wobei ich das so auch nicht sagen darf da mein Strecker und gluteus könnten bisschen mehr Zuneigung vertragen.
Ja die Ernährung ist bei mir das größte Hindernis und unter 10 weiß ich auch nicht ob ich das halten könnte, aber naja, wird man sehen, ziehe "demnächst" auch von daheim aus, da wird sich einiges Verändern und ich hab volle Kontrolle übers Essen.
Ok so machts dann Sinn :D

Metti sieht doch gut aus, jeder Fortschritt ist eine gute Sache. Hauptsache man stellt nicht so krasse Ansprüche an sich sondern was realistisches.
Ist auch völlig legitim sich erstmal ranzutasten. Kann über die Kids die dann gleich mit nem 4er Split anfangen, den Kopf schütteln.
Ich hab auch mit nem unter 30er Oberarm angefangen. Das heißt doch garnichts.
Und wegen den Bildern brauchst dir auch nichts denken, meine sind auch nicht optimal und sowieso, bei so Käse wie uns zwei sieht man eh alles schlechter, was meinst du warum sich die BB Athleten auf der Bühne immre so braun einrollern..
Da muss ich dann mal wieder in nen anderes Studio in der Nähe, die haben nen getönten Spiegel, der schmeichelt einem auch immer :ugly:

Bzgl der Presse, das kann man immer schlecht vergleichen, die sind oftmals so unterschiedlich aufgebaut. Durch die ganzen anderen Hebel usw sind an dem einen Gerät 100kg auch auf der Bank 100kg, bei nem anderen aber nur 70.
An unserer zB bin ich mitterlweile bei 115kg (8x), auf der Bank schaff ich die 100 in der Pyramide aber nur 5x. Ist alles sehr unterschiedlich.
In der Presse neigt man auch zum Cheaten, ist mir bei mir auch schon aufgefallen, die Schultern nachoben, Arme leicht anders anwinkeln und schon gehn 20kg mehr.
Würde dir aufjedenfall mal dazu raten mit nem Trainer an die Bank zu gehn. Ggf soll der dir mal zugucken bei der Presse, nicht dass du das von mir angesprochene auch machst, mir gings ja genauso.
Sauberkeit der Ausführungen ist halt das A und O.
Aber wenn du die 80 sauber machst, Respekt, würde dir man auf den ersten Blick nicht direkt zutraun :)
 
Zuletzt editiert:

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
ich versuch sehr auf die technik zu achten. also schultern nach hinten ziehen. ich gehe leicht ins hohlkreuz. schultern müssen auf jeden fall hinten bleiben. ich strecke die arme auch nie durch. armwinkel unterhalb von 45 grad. also ich denke schon, dass meine technik sauber ist.
 
systems, systems
PSN-Name: avo_avo_
naja, wenigstens sixpack :D

wie gesagt, größtenteils freeletics,

fast vergessen: ich mache alle paar wochen noch maximalkraft tests an der multipresse. bankdrücken. konnte beim letzten mal die 80kg 5 mal drücken. das problem ist nur, der fortschritt ist bei mir dort enorm, wird nicht mehr lange dauern und ich bin bei 100 kg. schwerer geht die presse nicht einzustellen. ich mache es nicht frei, weil ich fast nie jemanden habe, der mich dabei spotted. - schafft man frei dann vielleicht 50kg, 60kg frei? mit spotter gegebenenfalls.
Ja auf meinen Bildern sind das natürlich meist Bodybuilding Posen am flexen, in gutem Licht und in vorteilhaften Winkeln ;) Immerhin hast du symmetrische abs :D Meine sind total schräg und ich kann da überhaupt nichts gegen machen - genetik :(

An der Multipresse Bankdrücken bzw. Maximalkrafttests sowieso würde ich niemals machen. Bin absolut kein Freund von der Multi. Auch ohne Spotter kann man sehr gut selbst Bankdrücken frei durchführen. Technik mit wenig Gewicht verinnerlichen und sobald du sicher bist mit der progression anfangen. Habe selbst auch immer im 3x5 System Bankdrücken ohne Spotter gemacht (momentan wieder mit Kurzhanteln, da ist es gar kein Problem)

Auf das Team könnt ich aber verzichten :ugly:
Naja ich weiß nicht, man sieht die Muskulatur ja auch schon, aber sind halt einfach zu dünn :/
also meinen Rücken sieht man auf den Bildern garnicht. Wobei ich das so auch nicht sagen darf da mein Strecker und gluteus könnten bisschen mehr Zuneigung vertragen.
Ja die Ernährung ist bei mir das größte Hindernis und unter 10 weiß ich auch nicht ob ich das halten könnte
Kann über die Kids die dann gleich mit nem 4er Split anfangen, den Kopf schütteln.
Und wegen den Bildern brauchst dir auch nichts denken, meine sind auch nicht optimal und sowieso, bei so Käse wie uns zwei sieht man eh alles schlechter, was meinst du warum sich die BB Athleten auf der Bühne immre so braun einrollern..
Ich auch aber was will man machen :ugly: dann her mit nem Rücken-Pic! Hätte ich auch noch ein paar ;) Strecker vernachlässige ich momentan leider auch etwas da ich momentan kein Kreuzheben mache :( Glutes und hamstrings dafür sehr intensiv (Anfangs gar nicht!).
Alles möglich mit etwas Geduld und Disziplin :)
Haha jo du sagst es, kommen ins Studio - 1. Übung Bizeps... Dann geht es meist an den Kabelzug für Butterfly :ugly:
Ja Bräune hilft enorm, liege so oft es geht in der Sonne. Im Winter war ich alle 2-3 Wochen im Solarium
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Wenn ich mal wieder mit meinem Buddy bin mach ich Bilder, das letzte was ich hier gepostet hab ist schon 4 Monate plus her.
Was? Also normal bei uns wärs erstmal Bank gleich Anfangen mit 50kg+, nicht aufwärmen, wird ja schließlich bei den Übungen warm. Dann Kabelzug, erst normal; dann negative.. Zum Abschluss nochmal Schrägbank. Dann Bizeps. Und mindestens 30 Sätze mit Körpergewicht.
:ugly:
 
Spielt gerade: Battlefield 4
Bei mir ist momentan kaum wachstum zu verzeichnen, bin wohl gerade an dem punkt an dem man aushalten muss, bis es weitergeht.

Ich muss sagen, dass AdinAtor schon top ist.
Stalke ja fleißig bei Instagram :)

Bei mir kommen die Waden langsam, habe dieses Problem offenbar nicht.

Bin nach meiner LowCarb Phase jetzt wieder im Masseaufbau udn das schmeckt ja so viel besser.

Zudem die app "MyFitnessPal" einen falschen Bedarf angegeben hat. War teilweise im 1200kcal defizit!! Alles Gainz weg!!! ich hätte so kotzen können!!!

Jetzt wird aufgeladen und Kraft kommt auch ordentlich dazu.
Nur von Fotos posten bin ich noch ewig weit weg!!
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
wie kann die myfitnesspal nen falschen wert anzeigen? da musst du doch nen eingabefehler gemacht haben. ich habe schon mehrere solcher rechner probiert. da kommt immer das gleiche raus. vor allem bei 1200kcal müsste man das doch schnell von selber merken, wenn auf einmal die kraft und masse runter geht
 
vor allem bei 1200kcal müsste man das doch schnell von selber merken, wenn auf einmal die kraft und masse runter geht
Nicht zwangsläufig. Ich fahre seit einiger Zeit ein Defizit zwischen 1000-1250kcal und kann weder einen Rückgang von Kraft, bzw. Muskelmasse feststellen. Ganz im Gegenteil.... Meine Leistung hat sich erheblich verbessert und Muskelmasse baue ich trotz des Defizits kontinuierlich auf. Meines Erachtens ist es im Defizit nur wichtig, dass man seinen Protein- und Fettlevel hochhält, um einem Muskel- bzw. Kraftabbau entgegenzuwirken.
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Battlefield 4
Man gibt bei Myfitnesspal ja seine Daten ein und der rechnet.
Bei mir kam ein Wert von 1800kcal raus, das wäre zu meinem Normbedarf von (3000) zu wenig...

Bei mir ging in Woche 3-4 fast alles an Gainz verloren....kraft reduzierte sich auch. Anfangs hat sich auch alles gesteigert, aber dann fiel es ab.

Auf Fette und Protein habe ich geachtet, aber leider hat das nicht so funktioniert....

Daher jetzt erstmal wieder Aufbauen und dann mal schauen.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
tabata gebe ich mir auch manchmal. aber ich nutze dazu tabata songs auf spotify oder youtube. die haben genau die länge und bei jeden 20 sekunden interval ändert sich die musik und der coach gibt anweisungen. man kann sich komplett auf die ausführung konzentrieren und trainiert nur nach der musik. gibt auch verschiedene musikrichtungen.
 
systems, systems
PSN-Name: avo_avo_
Was? Also normal bei uns wärs erstmal Bank gleich Anfangen mit 50kg+, nicht aufwärmen, wird ja schließlich bei den Übungen warm. Dann Kabelzug, erst normal; dann negative.. Zum Abschluss nochmal Schrägbank. Dann Bizeps. Und mindestens 30 Sätze mit Körpergewicht.
:ugly:
Gut stimmt, die gibts bei uns auch... scheiss auf Gelenke, aufwärmen ist für Pussies!

Bei mir ist momentan kaum wachstum zu verzeichnen, bin wohl gerade an dem punkt an dem man aushalten muss, bis es weitergeht.

Ich muss sagen, dass AdinAtor schon top ist.
Stalke ja fleißig bei Instagram :)

Bin nach meiner LowCarb Phase jetzt wieder im Masseaufbau udn das schmeckt ja so viel besser.

Zudem die app "MyFitnessPal" einen falschen Bedarf angegeben hat. War teilweise im 1200kcal defizit!! Alles Gainz weg!!! ich hätte so kotzen können!!!
Ja, Plateaus gibt es immer wieder. Durchbeißen!
Danke! Freut mich zu hören 8)
Sind eben die Nachteile von low-carb, Kraftverlust und somit auch Muskelverlust.
Ja der von myfitnesspal ausgerechnete Wert ist natürlich NUR als Richtwert zu betrachten! Die App kann nicht wissen wie dein Körper zusammengesetzt ist, welches Aktivitätslevel du wirklich hast etc. Ausprobieren, täglich wiegen, Durchschnittswerte berechnen und beobachten und dann den Bedarf (bei Bedarf ;)) senken oder erhöhen.

Wobei du schon mega viel Aktivität haben musst bei einem Verbrauch von 3000 Kalorien, bist du dir da sicher? Was arbeitest du?

Nicht zwangsläufig. Ich fahre seit einiger Zeit ein Defizit zwischen 1000-1250kcal und kann weder einen Rückgang von Kraft, bzw. Muskelmasse feststellen. Ganz im Gegenteil.... Meine Leistung hat sich erheblich verbessert und Muskelmasse baue ich trotz des Defizits kontinuierlich auf. Meines Erachtens ist es im Defizit nur wichtig, dass man seinen Protein- und Fettlevel hochhält, um einem Muskel- bzw. Kraftabbau entgegenzuwirken.
Kann ich dir nur zustimmen, mein Defizit dürfte zwar etwa bei 500 Kalorien befinden, aber ich verzeichne auch Kraftzuwachs bzw. halte sie zumindest :)
Fette sind hauptsächlich für den Hormonhaushalt wichtig, der hat zwar auch Auswirkungen auf den Muskelaufbau aber das wichtigste dürften die Proteine sein in der Diät. 2gr/kg Körpergewicht dürfte gut ausreichen :)
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
So, gestern Legday gehabt :ugly:
Deswegen heut das Bild von gestern von meinem Rücken :D
Allerdings sieht man da alle meine Schwachstellen; mein miserables Hautbild, meinen Nacken und den unteren Rücken.
Hab noch viel Arbeit vor mir. Zum Glück war gestern das Licht relativ gut... :ugly:
Halt nein da fällt mir ein, Nummer vier sieht man auch; den Fettring untenrum :rofl:

 
Top