Der Fahrrad Thread

Kenny

La Li Lu Le Lo
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PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Pass beim Ausbauen des Vorderrades aber auf, das du dann nicht die Bremse betätigst, sonst bekommst du die nicht mehr auf. Ich hoffe man hat dir dazu die Sperre mitgegeben, dass dir das nicht passiert. Das ist so nen kleines Plasteteil, was du anstat der Bremsscheibe zwischen die Bremsbacken packst. Was das Schalten angeht, eigentlich musst du das entscheiden, wann und wie du Schaltest, halt nur nicht vorn aufm ersten Granz und hinten aufm letzten. Wier es schon gesagt hat. Ansonsten Glückwunsch zum Kauf. Was hast du für ne Lichtanlage dazu gekauft oder bekommen?
 
Der nette Herr hatte Recht.

Beim Schalten nehme ich den kleinen Gang vorne nur für starke Anstiege. Kreuzgang muss man vermeiden, man hört es auch, wenn die Kette zu weit in die gegengesetzte Richtung geht. Dann merkt man auch, wenn man vorne schalten muss.

Den Rest fahre mit dem Großen. Schalten sollte man immer etwas vor dem Anstieg. Wann, das bekommt man mit der Zeit mit.
 
PSN-Name: chrizeliq
Pass beim Ausbauen des Vorderrades aber auf, das du dann nicht die Bremse betätigst, sonst bekommst du die nicht mehr auf. Ich hoffe man hat dir dazu die Sperre mitgegeben, dass dir das nicht passiert. Das ist so nen kleines Plasteteil, was du anstat der Bremsscheibe zwischen die Bremsbacken packst.
Genau das hat mir der Händler so erklaert, als er mir das Rad ins Auto gepackt hat... hab so einen Plastikstopper mitbekommen. Spricht wohl fuer den coolen netten Haendler? :)

Was das Schalten angeht, eigentlich musst du das entscheiden, wann und wie du Schaltest, halt nur nicht vorn aufm ersten Granz und hinten aufm letzten. Wier es schon gesagt hat. Ansonsten Glückwunsch zum Kauf. Was hast du für ne Lichtanlage dazu gekauft oder bekommen?
Ich habe mich gegen eine Vorderlampe mit deutschem Prüfsiegel entschieden, weil mir die alle nicht gefallen haben, und stattdessen das da fuer ~40 Euro besorgt: klick -- kann man mit USB aufladen... so genau wirds schon nicht gehen hoffe ich, das Ding macht gut Licht, sollte doch reichen... so oft werde ich nicht im dunkeln fahren... zur Not kann man es auch als Helmlicht oder Taschenlampe verwenden... das Hinterlicht hat dafuer ein Pruefsiegel. xD

---------- Beitrag um 22:15 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 22:05 Uhr ----------

Wenn ich so darueber nachdenke, haette ich wohl das Leuchtsystem besser im Internet bestellt... whatever... xD Das sieht jetzt auch nicht verkehrt aus klick
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
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PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Eigentlich ist es standart, das man den mitbekommt. Aber hab es bei mir im Fahrradladen leider schon paar mal mitbekommen, wenn ich da war, dass die Verkäufer das ding eben nicht mit gegeben haben.

Aber dein Verkäufer ist ne ehrliche Haut ;)

Ich würd da auf ne gute Lux zahl achten bei den Leuchten, wenn du viel im Dunklen unterwegs bist.

Ich hoffe auch für dich, das du nicht die gleichen Problem mit den Rocket Rons bekommst wie ich. Bei mir haben sich kleine Steinchen innerhalb kürzester Zeit durch meinen hintern Mantel gefressen, sodass ich in der Woche 2-3x meinen Schlauch flicken musste.

Wenn du ähnliche Problem bekommen solltest, kann ich dir den Continetal Mountking empfehlen. Der ist auf Straßenbelag besser, bietet aber im Gelände genauso viel Grip.

Wenn du aber mehr auf der Straße unterwegs sein solltest, dann eher den Schwalbe Marathon Mondial ;)
 

crack-king

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Phuu...Das Studium hat nicht nur dafür gesorgt, dass ich ordentlich zugenommen habe, sondern auch meine Kondition verloren habe :D Hab heute nach bestimmt 1-2 Jahren wieder mal mein Rad rausgeholt. Es war keine Luft mehr vorhanden, Kette ein wenig rostig und joa :D Aber läuft noch!

Aber nach 6,5km in 30 Minuten war ich platt. Hab extra eine Route gewählt, die ich vorher mit links geschafft habe :D So kanns gehen^^ Aber irgendwie ist der Sattel kacke. Meeeega hart und ungemütlich. Hab auch Rückenschmerzen bekommen, weiß nicht ob es daran liegt oder einer falschen Einstellung des Rads....

Werde ich nun öfters machen!
 
PSN-Name: chrizeliq
Es ist so genial. Heute bei schoenem Wetter mal wieder ne spontane Radtour gemacht in der Umgebung... meine Kondition scheint immer besser zu werden, bin ziemlich gemuetlich ca. 2,5 Stunden gefahren und hab insgesamt 30 km zurueckgelegt, wobei ich total neue Bereiche erkundet habe wo ich irgendwie noch nie war... hab voll das geile Waldstueck entdeckt mit nem etwas engeren Pfad... da is das Mountainbike natuerlich in seinem Element... so geil.

Die beiden steilen Strecken zu mir nachhause habe ich heute sogar locker beide zurueckgelegt, inzwischen check ich die Gangschaltung relativ gut und meine Kondition scheint sich in den letzten Wochen verbessert zu haben, ich glaub ich koennt problemlos noch mehr als die 30 km schaffen, so viel Spass macht das.
 
Canyon verbreitert massiv sein Produktspektrum, es gibt nun verschiedene Aluminium und Carbon Modelle. Das Strive hat eine fernbedienbare Fahrwerksumstellung, es gibt nun Urban Modelle die sehr schick aussehen, bald kommt auch noch ein Fatbike mit dem lässigen Namen Dude.

Aber das hier



Such bike, much design, wow.
 
PSN-Name: shorty666
Spielt gerade: Battlefield 4, Fifa 14, NBA 2k14
Canyon verbreitert massiv sein Produktspektrum, es gibt nun verschiedene Aluminium und Carbon Modelle. Das Strive hat eine fernbedienbare Fahrwerksumstellung, es gibt nun Urban Modelle die sehr schick aussehen, bald kommt auch noch ein Fatbike mit dem lässigen Namen Dude.

Aber das hier



Such bike, much design, wow.

Das sieht schon fett aus!
Als nächstes gibs aber n Roadbike, danach erst n mtb...
Und Canyon steht wohl auch schon fest!
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
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PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Gut das der Thread hier wieder oben ist :)
Hab da auch mal ne Frage.
Fährt von euch jemand ein Fatbike?
Bin momentan schwer am überlegen mir eins zu holen.
Ist für meine Ansprüche eigentlich genau das richtige. Wenig Berge dafür viel Waldwege und Schotterpisten/Sandpisten. Aber auch ab und an ma Großstadtjungle.
Jemand von euch bissel Langzeiterfahrungen mit so nem Bike?

Dachte da an ein Surly Moonlander...
Hat mich gleich daran erinnert:



Hier wieder so ne Design-Geschichte...



Das Rad soll vor allem zu Statik-Testzwecken dienen, finde aber die Federungslösung bei geringstem Gewicht und dem richtigen Einsatz der Faserrichtung beachtlich. Mehr dazu im Artikel.

http://www.ingenieur.de/Themen/Fahrrad/Auf-Suche-ultimativen-Leichtrad-Holz


Ich bin kein großer Fahrradfahrer und hab etwa dasselbe Rad wie Shemsen.
Sehe bei dem Fat-Reifen-Rad nur den Vorteil im Sand...ansonsten wirds nur Nachteile bringen.
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
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PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Im Gegenteil, alles was Gelände ist nimmt das teil ohne zu murren. Damit muss man radfahren neu lernen, weil es keine Hindernisse für das teil gibt. In der Stadt soll escwihl auch ganz gut rollen.
 
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