Der Fotografie-Thread

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
@Shagy: Ja das geht auch, dann muss der Hintergrund aber auch relativ weit weg sein, sonst klappt es nicht.

@locar: Ja leider, aber es lohnt sich.
Für seine Zwecke aber vielleicht ausreichend :p Ist der Winkel zum Objekt auch spitz genug, wären selbst Objekte nebenan vielleicht ausreichend unscharf.
Ich fände es mal interessant, was einige hier mit einer 100€ Kompaktknipse an Fotos bringen würden ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Meine alte Lumix hat inzwischen meine Schwester, da komme ich nicht so schnell dran und meine (bzw. von meinem Dad) erste Digitalknipse von Hewlett Packard funktioniert nicht mehr seit da die Batterien drin ausgelaufen sind :ugly:
 
@Bill

Wie hast du denn Mystique vor die Kamera bekommen? Kontakt zu den X-Men? :lol:

---------- Beitrag um 18:25 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 18:22 Uhr ----------

Hey Leute, ich schaue mir hin und wieder die Bildkritik von Calvin Hollywood auf YouTube an. Da kann man noch so einiges lernen. Und es ist lustiger als manche Komödie! :)

Hier ein Beispiel:

http://youtu.be/CGx3Ky4vm6M
 
PSN-Name: Trickstyler1989
Spielt gerade: Ni No Kuni
Kennt jemand nen Programm womit man bilder an die lieder anpassen kann also von der länge her? Hab das mit nem Programm von Magix halbwegs hinbekommen aber die länge der lieder varriert ständig und dadurch verzögert sich das immer.

vorbild ist das:

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=1rta9HREm7Q[/ame]
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
@Trickstyler: Da kenne ich nix, sorry.

Mal wieder was in b/w:

Mit der E-M1 und dem 60mm Macro. Blende f/3.2, 1/400 Sek. Verschlusszeit, ISO 100.

RAW entwickelt in LR 5.7 = In schwarz/weiß konvertiert, Gradationskurve: hoher Kontrast, Lichter -35, Tiefen +20, Klarheit +100. Beim Exportieren leicht geschärft.

[/url]Tyre by Bill_Morisson, on Flickr[/IMG]
 
PSN-Name: Conan_Egogawa_91
Sooo, nach langem bin ich mal wieder hier. :)
Gerade zurück aus Amsterdam und Brügge, Fotos folgen bald wenn ich die mal alle übertragen bekomme.

Ich fotografiere aktuell nur noch analog via Rollfilm und mit meiner X100S die mit Abstand das Beste ist was mir jemals passieren konnte. Die Files haben eine unglaubliche Qualität in denen man immer was rausholen kann, außerdem ist das Ding auch mit Offenblende knackscharf. Ich bereue es nicht mein Nikon Equipment eingetauscht zu haben, der Sommer kann kommen an dem mir das Ding tourimäßig täglich um den Hals hängt! :D

http://i.imgur.com/LvutPep.jpg

http://i.imgur.com/5jTGC7t.jpg

(Ist einer von euch Jungs denn bei 500px?)
 
PSN-Name: Conan_Egogawa_91
Hola Bill. :)

Retro ja, ich habe aber schon länger mit Rangefinder analog fotografiert, jetzt baue ich mir gerade eine Dunkelkammer in meiner neuen Wohnung auf. Die X100S hat einen Hybrid Sucher also EVF und OVF was schon eine verdammt tolle Sache ist.

Die Kamera produziert Jpg. Dateien die jenseits von gut und böse sind. Falls jemand hier stetig weniger mit seiner DSLR fotografiert kann ich euch nur motivieren in den nächsten Mediamarkt zu wandern und eine anzugrabbeln. Entschleunigung in Reinform.

Bist du bei 500px?

http://i.imgur.com/qUTM6AN.jpg
 
Top