Der große Anime und Manga Thread

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
@Tyrus
Kabaneri of the Iron Fortress hatte ich schon ewig auf der Liste.
Tolle Serie und der dritte Film der 6 Monate danach spielt hat mich gut unterhalten :okay:
Das war damals ein Überraschungshit. Alle dachten es wäre nur ein billiger AoT Abklatsch, weil man irgendwie das Team beschäftigen musste. Ist ja vom selben Studio. Im Endeffekt hat man zwar viele Elemente entnommen, aber was ordentliches eigenes auf die Beine gestellt.
Best Girl!


Pacific Rim: The Black

Bin ein bisschen zwiegespalten. Das ist definitiv eine Serie im Pacific Rim Universum. Alle Elemente fühlen sich an wie bei Teil 1. Die Jäger haben echt Gewicht und bewegen sich, wie man es von diesem Koloss erwartet. Auch das Innendesign trifft genau Teil 1. Dann kommen die Elemente von Teil 2. Apex finde ich in Ordnung, nur das Design könnte besser sein. Aber dann kommen die ganzen anderen Anime Klischees, die man hier erwartet. Hoffe Staffel 2, welche schon in Produktion ist, führt die Handlung ordentlich zusammen.
Großes Lob aber an das CGI! Das stört mich hier kaum und wirkt besser als noch in ihren Godzilla Film. Auch der OST kann locker mit Teil 1 mithalten.

 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Pet Shop of Horrors (dub)


Es sind nur 4 Episoden von 1999 abers die haben was.
Es ist ein Mix aus der klassischen Gremlins-Struktur bei der das Unheil an Regeln gebunden ist, teilweise hat es aber auch anleihen an Warau Salesman (Laughing Salesman) bei der Charakterfehler dazu führen das ein Wunsch der an Regeln gebunden ist unweigerlich zum Unheil führt.
Laughing Salesman wurde vor nicht all zu langer Zeit aufpoliert und es gab neue Folgen, irgendwann wird es ein wenig eintönig. Vielleicht ist das auch der Fall weil man keinen normalen TV-Zyklus mit vll. 2 Folgen pro Woche ansieht.

Den Anime könnte man durchaus neu auflegen. Ich würde gern wieder einen Film mit chinesischen Mythen/Magiehintergrund ala Big Trouble in Little China sehen. -.- In die Richtung wäre ein Anime auch klasse.

Der Manga wird sehr positiv erwähnt. Da guck ich mal rein.

Nebenbei wurde "Devil Lady" bzw "Devilman Lady" erwähnt.:pfeif:
 
Zuletzt editiert:

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Wo hast du das geschaut? Früher gab es das ja auf Prime, aber mittlerweile gibt es auch eine 3-Episoden-Serie davon auf Netflix? Wie hängen die zusammen und was hast du geguckt?
Habe die Serie jetzt auch gerade auf Prime gesehen. Kurz und knackig, ich mag es wenn sich Serien nicht so in die Länge ziehen. Aber der Film noch zum Abschluß wäre nicht schlecht, leider ist der über Prime aber nicht verfügbar.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Stark!
Speed Grapher von 2005 via Gonzo.
Ein ehemaliger Kriegsberichterstatter/Journalist untersucht die Machenschaften eines exklusiven Eliteklubs. Dort trifft er auf ein Mädchen das als 'Göttin' verehrt wird und in ihm eine Fähigkeit erweckt. Was er mit der Kamera knipst explodiert. Ein wahres Gruselkabinett der Antagonisten wird aufgefahren die Ängste und niedere Beweggründe der Mitglieder näher bringen. Wer Angst vor Spinnen hat oder dem Zahnarzt aus dem Weg geht hat hier eine potente Albtraumblaupause. Selbst die Handlanger haben ihre Hintergründe erklärt. Die eigentlichen Ziele offenbaren sich erst zum Schluss. :okay:

Ich frage mich ob einige der Analog-Fotofans hier einiges an Ausrüstung wiedererkennen. :kopfkratz:
Definitiv nix für Kinder. 8.5/10 und es hat ein tolles Ende.


Speed Grapher trailer (Serie ist deutlich besser)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Stark!
Speed Grapher von 2005 via Gonzo.
Ein ehemaliger Kriegsberichterstatter/Journalist untersucht die Machenschaften eines exklusiven Eliteklubs. Dort trifft er auf ein Mädchen das als 'Göttin' verehrt wird und in ihm eine Fähigkeit erweckt. Was er mit der Kamera knipst explodiert. Ein wahres Gruselkabinett der Antagonisten wird aufgefahren die Ängste und niedere Beweggründe der Mitglieder näher bringen. Wer Angst vor Spinnen hat oder dem Zahnarzt aus dem Weg geht hat hier eine potente Albtraumblaupause. Selbst die Handlanger haben ihre Hintergründe erklärt. Die eigentlichen Ziele offenbaren sich erst zum Schluss. :okay:

Ich frage mich ob einige der Analog-Fotofans hier einiges an Ausrüstung wiedererkennen. :kopfkratz:
Definitiv nix für Kinder. 8.5/10 und es hat ein tolles Ende.


Speed Grapher trailer (Serie ist deutlich besser)

Das habe ich mal agefangen zu gucken, als es Neu war :D Fand ich eigentlich nicht schlecht und wollte es immer mal zu Ende gucken. Danke fürs Erinnern :)
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Kein Thema:D
Pack noch Gangsta oben drauf.
Erst denkt man an Black Lagoon mit den verschiedenen Verbrecheroganisationen, die in einer Stadt so lala das Machtgleichgewicht halten. Sobald an der Waage gespielt wird, blickt man eine Schicht tiefer. 2015 kam ein Staffel mit 12 Episoden. Blutig, gut animierte Kämpfe. Es gäbe eigentlich schon mehr Staffeln, aber der Kopf hinter der Serie ist chronisch krank und das Animationsstudio gibt es nicht mehr.
Den Manga hab ich noch nicht angesehen.


Nanbaka geht nach dem Anime nicht so wirklich im Manga weiter...es plätschert eher mit Kapiteln dahin ohne wirklich einen Erzählstrang länger zu verfolgen. Daher gibts wohl auch nicht mehr Episoden.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Hab jetzt mal mit der aktuellen Attack on Titan Staffel begonnen!

Ich versteh nicht, warum der Arc damals soviel Kritik bekam. Ich finde es interessant, dass man die andere Seite beleuchtet. Ist ein schöner Kontrast zu Paradies. Auch wie die Gegenangriff den Fall der Mauer darstellt. Es zeigt, dass beide Parteien kein Stück besser sind. Klar, dadurch verliert unser Shonen Charakter seinen Glantz, aber war das Eren überhaupt? Ich kann da schon verstehen, dass sich viele von ihm betrogen fühlen, wie auch der eigentlichen Prämisse der Serie. Mich stört es nicht. Hoffentlich lässt man sich Zeit und macht kein schnelles Ende wie GOT. Aber dann würde das wieder mit dem Start der Serie passen. Galt ja als GOT des Animes, da man ohne zu Zögern Hauptcharaktere opferte^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Also ich habe den neuen Arc nicht gesehen aber ich habe damals bis zu der Stelle gelesen, wo die Handlungen des neuen Arcs anfingen.

Habe es aber nicht zu Ende gelesen, weil mich dieser Twist überhaupt nicht überzeugt hat. Aber vielleicht muss ich das nochmal am Stück lesen/sehen, weil man natürlich die Zusammenhänge verliert, wenn man jede Woche, wenn überhaupt, nur einen kleinen Part gelesen hat. Da vergesse ich persönlich zu viel von den Story-Details.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Was man vorwerfen könnte, dass man sich nicht lange genug mit diesem Setting beschäftigt hat.
Ich hätte mir da gerne mehr Kontext gewünscht, aber ich verstehe warum man zurück musste.
Im Anime sind es gut 3 Folgen mit diesem Twist, danach kommt ja unser "Held" zurück.

Hab jetzt die Folge auf der Farm gesehen, wie alles für die Nebencharaktere zusammen bricht.
Gut und Böse beginnt zu verschwimmen. Auf beiden Seiten.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Kakegurui: Compulsive Gambler

Eine Schule bei der der Status nur durch den Erfolg in Glücksspielen entschieden wird. Es ist sehr überzogen mit der Lust des Spielens und den Bedürfnissen/Hoffnungen der Spieler. Man musste man sich einfachere Spiele ausdenken damit man den Zuschauern nicht viele Regeln erklären muss. Definitiv ein sehr 'anderer' Anime den man nicht mit Leuten ansieht die kranken Anime nicht gewohnt sind.
Es gibt 2 Staffeln (die andere heißt Kakegurui: XX), wovon die zweite 2019 raus kam.

Es wird auch mal um den kompletten restlichen Lebensweg gespielt um alles auf eine Karte zu setzen.
Realfilm hab ich nicht geguckt.


Is auf Netflix. Nix für Kinder.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Warlords of Sigrdrifa

Die Walküren kämpfen in historischen Militärflugzeugen gegen Monster die sehr frei mit der nordischen Mythologie verbunden sind. Dennoch schafft man es eine Beach-Episode einzubauen. Humor ist vorhanden und die Gründe für den Konflikt ist okay.
Ist weit von Zipang, Cockpit und Area 88 entfernt.
6,5/10
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Le Chevalier D'Eon

Bisher richtig stark. Musketiere kämpfen für Ludwig XV., den viegeliebten König von Frankreich des 17. Jhd. Der Fokus liegt momentan auf einer Spionageaktion mit möglichem russischer Federführung, während auch einige nahe des Throns Frankreich vor dem Untergang bewahren möchten. Jeder hat wohl die besten Intentionen. Es wird bisher nicht wahnsinnig übernatürlich bis auf Nekromantie. Die Atmosphäre mitsamt der Musik, das Fechten und die Geschichte macht Lust auf mehr.

Wer auch mal einen Anime mit deutscher Synchro sucht, sollte diese Serie vormerken:


EDIT:
So viele tolle Twists und es wirkt nicht erzwungen. Kann ich nur empfehlen.:okay:
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
IN/SPECTRE
Ein junges Mädchen wird von Geistern und Mythengestalten entführt und bitten ob Sie nicht ihre 'Göttin der Weisheit' wird. Viele dieser Wesen verlieren mentale Fähigkeiten und es gibt daher allerlei Konflikte zu schlichten. Ihre 'Göttin soll dafür herhalten. Jahre später trifft Sie auf einen jungen Mann der auch ungewollt ebenfalls eine übernatürliche Gabe hat und spannt diesen für ihre Zwecke mit ein.
Die Fälle die oft mehrere Folgen überspannen könnte man als verdrehte Columbo-Erzählweise charakterisieren. Das Ergebnis steht bereits fest, doch man erarbeitet eine plausible Geschichte um die rastlosen Wesen zufrieden zu stellen. Musste in 2-3 Folgen beherzt lachen, es bleibt aber ernst wo es sein soll. Die Folgen wirken ein wenig gestreckt und die positive Rezeption war etwas unerwartet. Es wird noch eine zweite Staffel via Crunchyroll geben.

Der Trailer verrät zu viel. Daher einfach reinspringen. Fand die englische Synchro gelungen. :okay:

EDIT: Fast vergessen...Golden Kamuy Staffel 3 war geil:rocks:
Hatte wegen der langen Wartezeit für die englische Version die Serie aus den Augen veloren.
 
Zuletzt editiert:
Top