Der große Anime und Manga Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ich habe jetzt die ersten 12 oder waren es 13 Folgen vom rurouni kenshin anime auf crunchy roll gesehen und bin positiv überrascht. Auch wenn ich den Look noch etwas gewöhnungsbedürftig finde, gefällt mir die Serie bisher richtig gut. Ist weniger albern insziniert als die 90er Serie ohne die lustigen Seiten komplett zu vernachlässigen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich habe jetzt die ersten 12 oder waren es 13 Folgen vom rurouni kenshin anime auf crunchy roll gesehen und bin positiv überrascht. Auch wenn ich den Look noch etwas gewöhnungsbedürftig finde, gefällt mir die Serie bisher richtig gut. Ist weniger albern insziniert als die 90er Serie ohne die lustigen Seiten komplett zu vernachlässigen.
Wenn dir die Serie gefällt, dann schau dir die OVA auf jeden Fall an. Diese ist imo sogar noch eine Ecke besser, für sich selbst ein Meisterwerk seiner Zeit, einfach weil diese "erwachsener" wirkt.
Von der Serie war ich damals eher enttäuscht, weil sie einfach nicht das Niveau der OVA halten konnte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Wenn dir die Serie gefällt, dann schau dir die OVA auf jeden Fall an. Diese ist imo sogar noch eine Ecke besser, für sich selbst ein Meisterwerk seiner Zeit, einfach weil diese "erwachsener" wirkt.
Von der Serie war ich damals eher enttäuscht, weil sie einfach nicht das Niveau der OVA halten konnte.
Danke für die Empfehlung. Den OVA Trust und Betrayel habe ich natürlich schon gesehen und der ist für immer noch der beste Kenshin Anime. Die damalige Serie war mir zu kindisch und zu sehr auf Klamauk getrimmt. Das war was ganz anderes als der sehr ernste und auch tragische OVA.

Die neue Serie kommt natürlich auch nicht an den OVA heran ist aber von der Umsetzung her besser als die Ur Serie da sie etwas ernster umgesetzt wurde.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Die neue DB Serie werde ich natürlich im Auge behalten. ist natürlich noch viel zu früh um wirklich sage zu können ob das was für mich werden wird. Mich hat seit Dragon Ball Z keine DB Serie mehr geflasht. Dragon Ball Gt war nur noch mittelmäßig und dann wurde es immer schlimmer. Optisch gesehen gefällt mir die Serie aber schon recht gut. Werde ihr daher eine Chance geben.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Echt scheiße das scheinbar Goblin Slayer in Deutschland bei Crunshyroll nicht verfügbar ist muss wohl über VPN
Heute kommt das Finale von Attack on Titan kanns kaum erwarten Hype 😭🙏
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Bin echt etwas verliebt. So ein toller Mix aus Melancholie und Humor:


Vor allem der tolle Blickpunkt:
Frieren (Elf): es war nur eine 10-Jahres Reise
Für Menschen ist das dagegen ein großer Teil ihres Lebens.

SHY gefällt mir ebenfalls. Deutlich anders als My Hero Academia:

 
Zuletzt editiert:
Top