Der große Anime und Manga Thread

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Dank Covid konnte ich einiges nachholen XD

Jujutsu Kaisen
Ernsthaft, wie konnte Staffel 1 so eine große Fangemeinde bekommen? Ich sehe keinen Unterschied zu den anderen Shonen Animes? Ich sehe auch die selben Strukturen. Es war schon unterhaltsam und die Flüche sind interessant. Aber so richtig hat mich der Hype nicht abgeholt....dann kam Staffel 2! Okay, MAPPA hat hier (auf Kosten der Angestellten!!!) großartiges geleistet. Es sind zwar nur Kampf nach Kampf aber die sind verdammt genial! Da verstehe ich den Hype!

The Rising of the Shield Hero Staffel 1
Hatte ich schon lange auf meiner Liste, aber immer wieder aufgeschoben. Nach den ganzen Isekai Serien (Ich glaub SAO hat mich da etwas ausgelaugt) hab ich es zur Seite gelegt. Was für ein Fehler. Staffel 1 war doch recht erfrischend, besonders die erste Hälfte. Die hat mir am meisten Spass gemacht, als Naofumi "nur" ein Händler war. Der zweite Teil mit der Prinzessin war ganz okay, konnte dafür mit einem ordentlichen Finale (nein nicht der Kampf bei Folge 20) gut abschließen. Ich gebs zu, dass ich nachher die Wiki gelesen hab weil ich es wissen wollte! Kommen Raphtalia und Naofumi zusammen. Eine Antwort hab ich nicht bekommen, aber viele Kopfschmerzen. Ich sehe das schon wieder Richtung SAO abgleiten! Gebt mir endlich einen vernünftigen Isekai Anime wo die Helden nicht Götter des Universums werden!
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
The Rising of the Shield Hero Staffel 2 und 3

...und da sind wir schon im SAO Problem. Staffel 2 hatte doch ein paar Qualitätseinbußen zudem wurde die Handlung viel zu schnell abgehandelt. Als wollte man wieder aus der Welt von Glass weg. Irgendwie hat kaum etwas Sinn ergeben. Da bleibt mein Highlight, dass sich Naofumi wirklich nun als Held dieser Welt sieht. War schon nett, als er mit den Soldaten in den Kampf zieht!

Staffel 3 macht vieles besser. Qualität ist eine spur besser. Pacing ist auch da, so dass man immer 2-3 Folgen für einen Arc hat. Auch hat merkt man, dass nun das Worldbilding klappt. Fand die Rahmenhandlung alle 4 Helden zu vereinen ganz okay, auch wenn es sich nichts daran ändert das alle Idioten sind. Kommt leider nicht an Staffel 1 heran. Man kann sich wohl nur einmal als Held erheben^^ Trotzdem bleiben die Charaktere überraschend sympathisch.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Dank Covid konnte ich einiges nachholen XD

Jujutsu Kaisen
Ernsthaft, wie konnte Staffel 1 so eine große Fangemeinde bekommen? Ich sehe keinen Unterschied zu den anderen Shonen Animes? Ich sehe auch die selben Strukturen. Es war schon unterhaltsam und die Flüche sind interessant. Aber so richtig hat mich der Hype nicht abgeholt....dann kam Staffel 2! Okay, MAPPA hat hier (auf Kosten der Angestellten!!!) großartiges geleistet. Es sind zwar nur Kampf nach Kampf aber die sind verdammt genial! Da verstehe ich den Hype!
Ich habe nun Staffel 1 beendet, nachdem mein Bruder mich quasi gezwungen hat :ugly: ich fand Staffel 1 gut. Interessante Charaktere und eine brauchbare Geschichte. Mein Favorit war aber der Humor. Zum Teil hat der mich einfach fertig gemacht :rofl: insbesondere die Anspielungen bzw. Erwähnungen von anderen Serien waren voll mein Ding. Freue mich schon auf Staffel 2 und bin gespannt. Die wird ja krass in den Himmel gelobt
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ich habe nun Staffel 1 beendet, nachdem mein Bruder mich quasi gezwungen hat :ugly: ich fand Staffel 1 gut. Interessante Charaktere und eine brauchbare Geschichte. Mein Favorit war aber der Humor. Zum Teil hat der mich einfach fertig gemacht :rofl: insbesondere die Anspielungen bzw. Erwähnungen von anderen Serien waren voll mein Ding. Freue mich schon auf Staffel 2 und bin gespannt. Die wird ja krass in den Himmel gelobt
Naja, es ist ein Setting aus den bekannten Shonen Mangas.

Naruto
3 Hauptcharaktere, welche sogar ähnliche Charakterzüge haben.
Versiegelte Kraft im Inneren
der übermächtige Mentor, der es nicht so genau mit Vorschriften nimmt.
Der Schulkampf

FMA
Ich hab einen Nina Flashback bekommen bei den Junpei Folgen

MHA
Das Finale von Staffel 1 erinnert mich an den Trainings Arc, wo die Bösewichte die Schüler überfallen.

Es hilft halt nicht, dass das Fluchkraftsystem kaum erklärt wird. Das dürfte im Manga besser rüber gebracht worden sein. Somit wirkt es am Anfang etwas generisch. Musste beim Anfang von Staffel 2 einiges nachschlagen um den ersten Bösewicht zu verstehen. Ansonsten ist Staffel 2 wohl das beste, was Anime seit Staffel 1 OPM passieren konnte!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Nö, stören tut es ja eh nicht. Sind ja klassische Shonen Strukturen. Hat mich stärker als bei anderen Animes daran erinnert!
Und hol FMA nach XD
Also wenn wir von Full Metal Alchemist reden dann ist das meine Empfehlung Nr.1. Einer meiner Alltime-Favorites:love:
100% Empfehlung. Aber guck Brotherhood!
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Also wenn wir von Full Metal Alchemist reden dann ist das meine Empfehlung Nr.1. Einer meiner Alltime-Favorites:love:
100% Empfehlung. Aber guck Brotherhood!
Ich sag, schau beides^^ Oder zumindest bis Folge 8 FAM und danach Brotherhood ab Folge 5!
Bones hat leider den ersten Teil zu schnell zusammen gefasst.

Aber ja, Top Anime und Manga. Der geht immer!
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Eigentlich schaue ich kein Anime, mag aber das Manga lesen. Bei Solo Leveling mache ich aber Ausnahme. Bin so gehyped was da noch auf uns zu kommt. Wer den manhwa gelesen hat, der weiss Bescheid.
Solo Leveling ist so geil 😁😁😁
Den Manwha habe ich nicht gelesen aber die 6 Folgen bisher waren top.
Shangri La Frontier ist ähnlich aber mehr auf der lustigen Seite.
 
Vielleicht weiß es jemand von euch. Ich habe den Berserk Manga bei Apple Books gekauft und bis Band 4 gelesen. 5 fehlt jetzt, weil Panini ein Haufen von Stümpern ist. Ich habe mich mal umgesehen, aber nirgends kann man das kaufen ohne in der App eines anderen Anbieters gefangen zu sein. Ist das normal bei Mangas, dass sie sich wie anno dazumal an einen Kopierschutz klammern?
 
Top