Reparateur/Homepage: Connect Media; www.connect-media.eu
Defekt: Thermischer Defekt des Lasers; PS3 konnte keine Discs mehr lesen (spätestens nach einigen Minuten)
Dauer bis ich meine PS3 wieder hatte: 4 Wochen; abgeschickt am 13.05. Zurück erhalten am 10.06.
Kosten: 120,90 € (=115,- für neuen Laser / 5,90 für Rückversand)
Trat der Defekt erneut auf (Ja/Nein): Bisher nicht.
Empfehlenswert (Ja/Nein): Nein (Gesamtbeurteilung. Zwar weitestgehend sehr guter Service, auf E-Mails wurde in der Regel innerhalb von Stunden geantwortet. ABER: Sehr lange Reparaturdauer. Trotz Ankündigung per E-Mail musste das Ersatzteil erst bestellt werden. Dieses kam dann noch später als angekündigt. Der Rückversand hat sehr lang gedauert - 1 Woche.
Unter Umständen kann der Händler dafür nichts (insbesondere beim Rückversand scheint es an DHL gelegen zu haben). Allerdings wurde auch auf E-Mails nicht mehr geantwortet.
In Anbetracht der (auch ohne Rückversand) langen Dauer und der zahlreichen Alternativen, die offensichtlich deutlich schneller sind, daher keine Empfehlung.
Besonderheiten (wie z.B. Kostenlose Zweitreparatur bei erneutem Defekt, Benutzerdaten bleiben vorhanden):
Alle Daten bleiben erhalten; Garantie wurde hier im Forum erwähnt, habe vom Händler aber nichts gehört (oder weiß nicht mehr, wo´s stand).
Defekt: Thermischer Defekt des Lasers; PS3 konnte keine Discs mehr lesen (spätestens nach einigen Minuten)
Dauer bis ich meine PS3 wieder hatte: 4 Wochen; abgeschickt am 13.05. Zurück erhalten am 10.06.
Kosten: 120,90 € (=115,- für neuen Laser / 5,90 für Rückversand)
Trat der Defekt erneut auf (Ja/Nein): Bisher nicht.
Empfehlenswert (Ja/Nein): Nein (Gesamtbeurteilung. Zwar weitestgehend sehr guter Service, auf E-Mails wurde in der Regel innerhalb von Stunden geantwortet. ABER: Sehr lange Reparaturdauer. Trotz Ankündigung per E-Mail musste das Ersatzteil erst bestellt werden. Dieses kam dann noch später als angekündigt. Der Rückversand hat sehr lang gedauert - 1 Woche.
Unter Umständen kann der Händler dafür nichts (insbesondere beim Rückversand scheint es an DHL gelegen zu haben). Allerdings wurde auch auf E-Mails nicht mehr geantwortet.
In Anbetracht der (auch ohne Rückversand) langen Dauer und der zahlreichen Alternativen, die offensichtlich deutlich schneller sind, daher keine Empfehlung.
Besonderheiten (wie z.B. Kostenlose Zweitreparatur bei erneutem Defekt, Benutzerdaten bleiben vorhanden):
Alle Daten bleiben erhalten; Garantie wurde hier im Forum erwähnt, habe vom Händler aber nichts gehört (oder weiß nicht mehr, wo´s stand).