Der große PS3-Reparatur-Thread

PSN-Name: RaddiPS
also was ich mit meiner gemacht habe ist folgendes
aber mach das auch nur wenn du die savegames sichern willst, wenn du willst das sie läuft lass die beim konsolendoktor in Österreich reballen

stelle sie kopfüber in einen karton, fön auf heisseste stufe 30 minuten lang in die luftausgangsschlitze.
konsole sollte am ende verdammt heiss sein.

auskühlen lassen
anmachen
saves sichern

hab mir danach noch nen potentiometer an den lüfter geklemmt, sodass ich den lüfter auf hoher stufe permanent laufen habe. somit wird die temperatur vorerst nicht mehr so hoch gehen.

läuft so seit juli
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: RaddiPS
wie gesagt habe extra ne manuelle lüftersteuerung eingebaut. ist zwar lauter als wenn die ps3 das selbst steuert aber dem entgehe ich hoffentlich einem weiterem ylod

Habe noch vor kurzem das Netzteil nach außen verlegt, sodass diese Hitzequelle aus dem System verschwindet
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Weil von den 40ern hier meist die CECHG Modelle einen Defekt erlitten haben, waren aber afair eher bei Laufwerksdefekten auffällig.

Ich habe selber eine CECHH :panik:
Daher habe ich Berichte zu denen immer besonders verfolgt.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Richtig Reballen mit bleihaltigem Lot ist auf jedenfall eine gute Lösung. Allerdings würde ich mir wenn es sich nicht grade um eine 60GB mit PS2 Kompatibilitaet handelt eher eine Slim holen, da hat man auch wieder Garantie usw.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Die machen auch nur nen Reflow. Infrarotstation hin oder her. Beim YLOD bringt nur ein echtes Reballing. Mal gespannt wie lange das über die Garantie hinhaus haelt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ClarkKent-2007
Spielt gerade: BlockOut
Reparateur/Homepage:
- http://www.konsolenreparatur.de/

Defekt:
- PS3 Slim liest keine Blu-rays (Spiele und Filme) mehr, Laser defekt

Dauer bis ich meine PS3 wieder hatte:
- Montag hingebracht, Mittwoch kam der Anruf, dass die PS3 fertig ist

Kosten:
- 79€

Trat der Defekt erneut auf (Ja/Nein):
- n/a

Empfehlenswert (Ja/Nein):
- Ja, netter Kontakt

Besonderheiten (wie z.B. Garantie, Benutzerdaten bleiben vorhanden):

- 6 Monate Garantie auf den Laser
 
Top