Der große PS3-Reparatur-Thread

Jetzt hat es wohl meine erwischt. :(
Gestern beim daddeln ist das Bild eingefroren, es piepte kurz und sie wollte neu starten. Ich komme zwar immer noch ins Menü, aber man merkt richtig wie es langsamer wird und das Bild schlussendlich einfriert, es wieder piept und sie rot blinkt. Einmal lief sie für 10 Min., reicht aber nie um die Daten zu sichern.
Wohl ein Grund jetzt auf PS4 umzustellen. :/
 
PSN-Name: Frag mal :)
Spielt gerade: killzone SF, Kingdom Hearts 2 (ps2 :) )
Habe mal ne frage!


Habe ne ps3 fatlady 40 GB,seit kurzem Kamm ylod und habe alles versucht (geföhnt lol, aufgeschraubt. Und die Paste im CPU ausgetauscht ) dennoch geht das Teil nicht. Habt ihr Tipps vllt?
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Mit was geföhnt?
Mit nem richtigen Heißluftföhn oder mit nem "Haar"föhn?
Abgesehen davon bringt selbst der Heißluftföhn nicht immer was. Zudem kann man wenn man nicht aufpasst eher alles zerstoeren als den YLOD zu beheben
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Wollten eigentlich kein Geld für Reparatur bezahlen
Das mit dem Heißluftföhn ist auch keine Reperatur, sondern nur eine Maßnahme, damit man wenigstens seine Daten noch mitnehmen kann. Zudem, kein Geld für Reperatur zahlen? Arbeit kostet immer Geld :) Ansonsten musst du halt eine neue kaufen :)
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Naja, das bringt auch nicht viel. Du musst die PS3 schon richtig auseinandernehmen und die Platine vernünftig erhitzen an den richtigen Stellen. So hast du vielleicht noch mehr kaputt gemacht, als eh schon.

Aber wie mouse schon letztens erklärt hat nur eine kurzfristige Lösung. Wenn du noch länger Spaß damit haben willst, dann mach ein Rebailing bei ner Werkstatt.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Hinten soll man afaik nur mit einem normalen Fön reinblasen.


Heißluftfön zum "Löten", aber das ist auch nur eine Quick&Dirty Reparatur, die u.U. nicht lange hält, und man kann dabei noch mehr kaputtmachen.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: RaddiPS
Da hat crack King recht. Es ist einfacher das Laufwerk zu öffnen.

Wenn du etwas von Technik und löten versteht würde ich dir empfehlen ein Potentiometer an den Lüfter zu klemmen und einfach hoch gedreht lassen, sofern das mit dem Föhn klappt. Meine ps3 lief danach 7monate, bis dir ps4 ins Haus kam und danach nur noch sporadisch, aber sie lebt
 
PSN-Name: Frag mal :)
Spielt gerade: killzone SF, Kingdom Hearts 2 (ps2 :) )
Mama!

Die Fragen die du stellst habe ich auch schon,du hast nichts zu verlieren (so wie ich selbst )aber Tipps bekommst du net wirklich :)


Dein Problem mit dem Laufwerk, gib in YouTube einfach ps3 ein (defektes Laufwerk mit Spiel), du musst
Definitiv nicht das Laufwerke öffnen. In YouTube ist alles was du brauchst
 
Top