@Kyanu
Du hast ja nicht ganz unrecht. Ich fand z.b. die Killzone 2 Demo auch nicht so spannend, aber eher weil ich von diversen Berichten den Level schon inn- & auswendig kannte.
Aber was sollen denn die "Schuldigen" machen?
Sony: Nachdem bekannt wurde, dass der berüchtigte E3-Trailer quasi nur heiße Luft war musste Sony viel überzeugendes Material herzeigen, sonst wäre das Spiel schon vor Auslieferung an die Händler ein Flopp geworden.
Spielemagazine: den Printmedien geht es dreckig & die zahlreichen Online-Mags geben einander keinen Spielraum für Fehler. Wenn da einer zu oft sagen würde. "Wir haben schon genug über Hype-Spiel XYZ berichtet, das reicht." ist der weg vom Fenster, weil keine Verkäufe bzw. keine Werbung wg. zu wenig "Clicks".
Ohne dieses Mediengetummel würden uns sicherlich auch einige Perlen entgehen. Hätte ich nicht die positiven Berichte gelesen & an der Beta teilgenommen, wäre mir das geniale LBP vollkommen entgangen, da die ersten Bilder für mich nicht anders als 0815 Jump&Run gewirkt haben.
Es gibt sehr wohl ein Überangebot an Infos& Medien zu vielen Spielen.
Im Endeffekt muss das heutzutage aber so sein & es muss jeder für sich entscheiden, wann er sich ausklinkt, um sich nicht das Endprodukt zu verderben.
Edit: Den Medienverzicht können sich nur wirklich berühmte Serienerlauben. Bei Halo 3 genügten ein paar Trailer & eine geschlossene Beta, bei GTA 4 war auch nicht viel nötig um die Zocker heiß auf das Spiel zu machen.
Solche "Neulinge" wie Killzone 2, R2, LBP, Mirror's Edge, oder Dead Space können sichdas aber nicht erlauben.l