Der offizielle Gran Turismo 5 Thread

Andy

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PSN-Name: Andy1985
#43
Also so siehts bei PD aus. Kein wuder, dass die immer so lange brauchen. Die werden nie fertig alles zu testen :ugly:

Man sieht die Liebe zum Deteil bei ihenen, da steigt meine Vorfreude gleich wieder.
 

crack-king

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#51
der Erfinder von GT hat doch mal in einem Interview gesagt, das er in GT5 ein Schadensmodell plant, er wollte es eigentlich schon früher einbauen, aber damals habe ihn die Hardware daran gehindert, jetzt soll es nicht mehr so sein.
 
#53
Schadensmodell ? Wayne ?
Ich höre jetzt schon die ersten X-Bots schreien das die ersten Screens gerendert sind :ugly:

Wenn ich mich nicht irre dann hat PD schon angekündigt das ein Schadensmodell per download nachgereich wird.
 
#54
Original von LeoHart
Schadensmodell ? Wayne ?
Ich höre jetzt schon die ersten X-Bots schreien das die ersten Screens gerendert sind :ugly:

Wenn ich mich nicht irre dann hat PD schon angekündigt das ein Schadensmodell per download nachgereich wird.
Nun ja, ein Schadensmodell wäre schon sehr wichtig, bei einer Next-Gen "Real Driving Simulation" erwarte ich, dass mein fahrbarer Untersatz bei Kollisionen beschädigt wird.

Zum nachgereicherten Download:

Warum nicht, bei Killzone hat das ja auch reibungslos geklappt. :ugly:
 
#55
Naja zur Zeit bietet keine Fahrsimulation auch nicht Forza2 eine realitisches Schadensmodell. Auf herumfliegende Stoßstangen und kratzer am lack kann ich verzichten. Das beste Schadensmodell hat bisher immer noch die Burnout Serie.

Ich mein wenn man mit 100km/h gegen ein Auto knallt kann man es eigentlich als Würfel bezeichenn und nicht wie in Forza oder sonst einer Rennsimulation ein paar herumfliegende Teile, Beulen und Kratzer.
 
#56
Ein Burnout ähnliches Schadensmodell wäre bei GT 5 wirklich was feines.
Es wird wahrscheinlich nur ein Traum bleiben, da wohl kaum alle Hersteller damit einverstanden wären, aber Träumen wird wohl ja erlaubt sein. :)
 
#57
Also, ich würde das ein bisschen diferenzieren. Der Arcade Modus braucht kein Schadensmodell, das ist klar. Der GT Modus sollte ein Schadens- und Strafenmodell bekommen, sowie es Reifenabnutzung, Öl und so schon gibt. Das der ganze Wagen auseinanderfällt, der Motor stirbt oder man die Schäden detailliert sieht muss gar nicht sein.

Für den Onlinemodus würde ich beides ermöglichen, oder zugunsten der Balance vielleicht ab und zu Updates machen.


"Real Driving Simulation"
Es heisst aber nicht Real Crash Simulation :P

GT war nie eine Physik Sim, das Fahrgefühl ist so abgestimmt dass es real erscheint, nicht dass es realistisch ist. Das ist ein Unterschied. Aber bitte wer Spaß daran hat dass nach 23:59 Stunden bei einem 24h Rennen der Motor plötzlich absäuft - bitte :karotte:
 

Andy

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PSN-Name: Andy1985
#58
Original von Ashe
GT war nie eine Physik Sim, das Fahrgefühl ist so abgestimmt dass es real erscheint, nicht dass es realistisch ist. Das ist ein Unterschied. Aber bitte wer Spaß daran hat dass nach 23:59 Stunden bei einem 24h Rennen der Motor plötzlich absäuft - bitte :karotte:
Das gehört zum Motorsport dazu. :P
Ich bin :dafür:

Da fällt mir ein, ich sollte diese Rennen auch mal fahren.
 
#60
Original von Andy
Das gehört zum Motorsport dazu. :P
Naaa ja :rolleyes:

OK, wenn es Meisterschaften mit langen Rennen gäbe und man zwischendurch speichern kann, wäre das eigentlich ganz witzig wenn öfters Schäden 'auftauchen' und man versuchen muss das beste draus zu machen. Oder wenn man dann in die Box fährt und die Mechaniker Stunden lang am Auto schrauben bevor man weit abgeschlagen dem Feld hinterherschleichen darf :) . trotzdem sollten bei PD erstmal KI und Online Priorität haben, das mit Schadensupdate klingt da eigentlich ganz clever.
 
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