Der offizielle Gran Turismo 5 Thread

Was will man denn großartig neues zeigen ?(
Ach, da gäbe es schon einiges.

- Mehr zu Schadensmodell (Nascar)
- Neue Strecken (WRC usw.)
- Neue Fahrzeuge
- Nachtrennen (mehr als die eine Strecke, die schon immer bei Nacht gefahren wurde)
- Wetter (?)
- Rennfeeling (Boxenstopps, Menschen usw.)
- Customisation (?)
- GT-Mode (Imo mit das wichtigste)
- Überschläge (?)
- Unterschied zwischen Premium und Norma
- Releasedatum
usw.

Das sind so Sachen, von denen man zwar öfters gesprochen hat, aber noch recht wenig bzw. kaum gesehen hat. Anders gesagt: man will Klarheit und handfeste Infos und keine schwammigen Aussagen aus Interviews.
 
Abspielberichte von der LeMans Demo:

- Le Mans Strecke mit den Geschwindigkeitsdämpfern. ( http://s10.directupload.net/images/100612/trfubjzn.jpg )
- Time Trial und Arcade-Race mit dem Peugout 908

- Schadensmodell nur mit Kratzern
- Auf Pro mit dem Pad unspielbar
- KI ist gut und aggressiv
- Staubeffekte sind besser geworden
- Der Gummirauch von den Reifen ist besser geworden
- Gras fliegt herum, wenn man drüber fährt
- Funken vorhanden

Demnächst Videos.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Abspielberichte von der LeMans Demo:

- Le Mans Strecke mit den Geschwindigkeitsdämpfern. ( http://s10.directupload.net/images/100612/trfubjzn.jpg )
- Time Trial und Arcade-Race mit dem Peugout 908
- Schadensmodell nur mit Kratzern
- Auf Pro mit dem Pad unspielbar
- KI ist gut und aggressiv
- Staubeffekte sind besser geworden
- Der Gummirauch von den Reifen ist besser geworden
- Gras fliegt herum, wenn man drüber fährt
- Funken vorhanden

Demnächst Videos.
Bremsspuren? :ugly:
 
nix neues, aber auf der e3 show wird's doch bestimmt mehr neues von kaz und seinem übersetzer geben 8)

rom und toskana sehen natürlich ganz interessant aus, aber halt für uns nix neues :D

Wooosh sagte:
hört sich lecker an. Aber wer spielt auf Pro mit nem Pad? Ist doch logisch, da bei jedem Simulator mit Pad oder Tastatur es unmöglich ist, das Auto optimal zu bewegen
warum sollte man bei GT nicht mal zum pad greifen ?(

wobei die LMP renner soweit ich weiß ja auch noch traktionskontrolle haben.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Aber wer spielt auf Pro mit nem Pad? Ist doch logisch, da bei jedem Simulator mit Pad oder Tastatur es unmöglich ist, das Auto optimal zu bewegen
GT5P ist auf Pro mit dem Pad spielbar. Die GT5 TT war sehr tricky mit dem Pad.

Ein PS3/360 Pad kannst du keinesfalls mit einer Tastatur gleichsetzen, denn es bietet vollkommen analoge Kontrolle. Die Wege sind beim Lenkrad natürlich viel länger und die Dosierung ist einfacher oder leichter erlernbar.

Viele Spiele und Spieler (Ursache <-> Wirkung ?) nutzen die analoge Padeingabe aber nicht richtig: große Deadzones, nicht abschaltbare Assistenten, viele Spieler Lenken quasi digital.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
die nasenperspektive und anzeigen wirken aber recht gut gemacht.

die runden analoganzeigen in der bumperperspektive eher nicht...
Die Analoganzeigen unten in der Mitte müssen unbedingt bleiben.
Bei Forza 2 konnte man das ähnlich einstellen, bei Forza 3 wurde es verbockt und es gibt nur noch eine kombinierte Geschwindigkeits/Drehzahlanzeige unten rechts - außerhalb des Sichtfelds X(.



vs



Edit:
In SHIFT gibt's Anzeigen, die an die echten Fahrzeuge angelehnt sind:
 
Zuletzt editiert:
http://www.gamehope.com/news/20757--24h-du-mans-gt5-et-ps-move-nous-les-avons-testes-.html



- Noch immer keine Bestätigung für eine Cockpit-Ansicht für das Fahrzeug.

- Little show with Loeb racing on the GT5 demo alongside Jordan Tresson, winner of the GT Academy. Loeb did 3'33 and Jordan did 3'27
- Only one circuit, Le Mans
- Only one car Peugeot 908
- Only setting you could change is the racing line and transmission
- They note their spun out on their first corner (lol) After a few laps they're accustomed to it and say it feels really nice
- The sense of speed is very present as well as the braking feeling
- Very good sense of the G force even if it's virtual
- On the graphics side of things as usual, everything is impeccable
- PlayStation guys there on site said the build was "latest code, fresh one from the night"
Übersetzung von Alba aus GTPlanet.
 
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